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Empfohlene Antworten

Nockenwellenrad + Kette + plus zwei Kabelbinder = kann nix mehr passieren.

:biggrin:

 

Ich warte gespannt auf den Schrauberbericht.:smile:

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Plus ein paar geschickt gemachte Fotos. Für alle Fälle.
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@Klaus: das passt schon Klaus!!:biggrin: (hoffentlich!)

 

 

klar die Adresse wäre von Vorteil: das ist in Ettlingen-Schöllbronn, ca. 10km von Ausfahrt A5-Karlsruhe Süd.

 

zum SAAB: 900 16v Bj.91 5-Türer ohne Klima,

 

Wenn ihr dabei wärt, wäre das Top! Janny, Aero etc. vorschlagen würde ich das WE am 21. und 22. März?? ich könnte aber im Moment auch unter der Woche

 

Am besten wir ihr meldet euch kurz per PM und ich sende euch meine Tel.Nummer um zu quatschen

 

Besorge die Teile, einen Planer hätte ich noch aus meinen Kreidler-Tuning-Mopped Zeiten. Werkzeug plus Werkstatt hätte ich zu Hause, es sei den man benötigt Spezialwerkzeug für den Prozess??

 

Pizza, und Verpflegung geht dann auf mich...

Über Ostern kann ich leider nicht.

 

Allerdings sollte ich auch nicht der Maßstab sein. Da gibt es viele mit mehr Ahnung als ich, die keine 700km entfernt wohnen. :biggrin:

 

Bei mir wäre es mehr Zufall, wenn ich an dem von dir ausgesuchten Termin könnte.

 

Sonst schau doch mal auf die Forums-Karte und gucke, ob da einer dabei ist, den du noch fragen könntest.

Ich werde über Ostern in der kommunistischen Besatzungsone sein (hoffen wir mal, daß ich heil wieder raus komme!), das wird bei mir also nix.

In Karlsruhe kenne ich aber mindestens einen User mit Ahnung, und dann gibt es in der "Nähe" ja noch den Commander...

...

 

zum SAAB: 900 16v Bj.91 5-Türer ohne Klima,

...

 

 

 

Keine Klima ist zwar ein Vorteil, der ZKD-Tausch ist beim 16V

aber nicht unbedingt eine Schrauber-Einstiegs-Beschäftigung.

Deswegen ja der Hinweis auf das vorhandene Fachpersonal im Raume...

 

Ist zwar auch kein Hexenwerk, aber (gerade alleine) auch nicht einfach.

ich habe schon bei opel, Toyota, udn bmw die zkd gewechselt, jedoch bei meinem tu 16 v dann mich für die fachwerkstatt entschieden.

Es sah mir einfach nach sehr viel arbeit aus und auch nicht gerade einfach.

Ich dachte mir lieber machen lassen von denen die Ahnung haben bevor mir wegen irgendeinen kleinen Fehler nachher noch was kaputt geht.

Das kann teurer als die Reparatur werden.

Lass dir aber ne ellring einbauen

das find ich wichtig

Ich dachte mir lieber machen lassen von denen die Ahnung haben bevor mir wegen irgendeinen kleinen Fehler nachher noch was kaputt geht.

 

Nur weil dir immer kalt ist :-)))

hat eigentlich eine verdichtungsmessung etwas mit der ZKD zu tun oder immer nur mit kolbenringen und ventilen?!
hat eigentlich eine verdichtungsmessung etwas mit der ZKD zu tun oder immer nur mit kolbenringen und ventilen?!

 

Wenn die Undichtigkeit den Zylinder betrifft, wird sich dass im Kompressionstest schon bemerkbar machen.

Ist die Undichtigkeit zwischen Wasser und Ölkreislauf, dann nicht...

ähhh, also immer nur mit kolben und ventilen?
ähhh, also immer nur mit kolben und ventilen?

 

:confused::hmmmm2:

los jetzt, noch mal für anwender bitte! :rolleyes:
los jetzt, noch mal für anwender bitte! :rolleyes:

 

Verstehe Deine Frage nicht ganz...

 

Wenn eine Undichtigkeit in Ventilbereich ist, im Kolbenbreich (Ringe) oder eben an der ZKD am Zylinder, dann schlägt sich das im Kompressionstest nieder. (Risse im ZK natürlich auch, wenn sie ein Entweichen zulassen)...

ahhhh, okay, danke! :biggrin:
ahhhh, okay, danke! :biggrin:

 

Oder so:

Einem Reifen ist es auch egal, wo der Nagel das Loch gestochen hat.

Die Luft verliert er trotzdem.:cool::smile:

  • Autor

ja das Osterwochenende habe ich etwas ungeschickt ausgesucht.... die Teilenummern habe ich jetzt, Elring natürlich. Beim Thermostat bin ich mir unsicher weil es einen mit 82 und 88grad gibt??

 

ich werde heute mittag mit meinem örtlichen schrauber mal sprechen und nochmal extra posten hier wer Lust zum Pizza, ZKD und Schrauber WE f. Fortgeschrittene Lust hat.

 

@aero: wer ist der User in KA? aus der Hilfeliste mit Vorname E und weiblich? ;-) ... und der Commander weilt in welchem schwäbischen Nest? :-))

  • Autor
ah noch einen kleinen NAchtrag... nach dem Theater mit der Spritpumpe und 147 Postings tu ich das dem Gerd nicht an, dass ich mich alleine an die ZKD mache... sonst brauchen hier einige Valium zum einschlafen ;-)) *nur lieb gemeint*
ja das Osterwochenende habe ich etwas ungeschickt ausgesucht.... die Teilenummern habe ich jetzt, Elring natürlich. Beim Thermostat bin ich mir unsicher weil es einen mit 82 und 88grad gibt??

...

 

88° für den 16V-Sauger.

 

Und da Du gerade dabei bist: Ersetze im Zweifelsfall auch den Kühlwasserschlauch ZK>Kühler.

Oder so:

Einem Reifen ist es auch egal, wo der Nagel das Loch gestochen hat.

Die Luft verliert er trotzdem.:cool::smile:

 

der eine hat halt nurnoch 7bar und etwas wasserverbrauch hat er auch ... egal, das muss noch min. 5tkm halten! :rolleyes:

 

wahrscheinlich dann im urlaub mitten im nichts ...

der eine hat halt nurnoch 7bar und etwas wasserverbrauch hat er auch ... egal, das muss noch min. 5tkm halten! :rolleyes:

...

 

Ist die Revision schon beauftragt?

nö, aber nach ca. 5tkm (eher 6tkm) bin ich wieder zu hause und dann ist es egal :smile:
der eine hat halt nurnoch 7bar und etwas wasserverbrauch hat er auch ... egal, das muss noch min. 5tkm halten! :rolleyes:

...

 

Wie jetzt, der Reifen? :biggrin:

Wie jetzt, der Reifen?

 

Mit 7 bar? Never! Er spart heimlich auf 'nen 993 :biggrin:

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