Veröffentlicht März 9, 200817 j Hallo Heute hab ich ein gänzlich SAAB-freies Anliegen: Meine Freundin sucht eine WG in Berlin und ich frag mal in die Runde, ob mir da jemand sachdienliche Hinweise geben kann. Wir kennen natürlich die wg-gesucht.de Seite, aber da schaffen es die Leute einfach oft nicht die richtigen Kontaktdaten zu hinterlegen. Darum probier' ich es nun über das Forum hier. Nach Ostern geht ihr Praktikum los und dauert bis ca. September. Für diesen Zeitraum bräuchte sie dann auch das Zimmer. Die Arbeit ist in Charlottenburg - Wohnung in der Umgebung wäre super. Vielleicht kennt jemand jemanden, der ein WG-Zimmer vermietet, dann nur raus damit. Viele Dank
März 9, 200817 j kenne nur jemanden der ganze wohnungen anbietet ... allerdings auch etwas draußen, niederschönweide glaub ich, bei ner FH ...
März 9, 200817 j Niederschweineöde heeßt det. BTT: Ist Deine Freundin noch Studentin? Dann gäbe es zwei Studentenwohnheime in Charlottenburg, die in Frage kämen. -> Studentenwerk. Im Übrigen ist eine 1-Zimmer-Wohnung möglicherweise preiswerte als ein WG-Zimmer.
März 9, 200817 j Im Übrigen ist eine 1-Zimmer-Wohnung möglicherweise preiswerte als ein WG-Zimmer. Bekommt man da in der Hauptstadt Zuschüsse??
März 10, 200817 j Mitglied der immobilienmarkt in B ist sowas von kaputt !Großkapitalist! Der ist nicht kaputt, sondern einfach Mieterfreundlich
März 10, 200817 j Autor BTT: Ist Deine Freundin noch Studentin? Dann gäbe es zwei Studentenwohnheime in Charlottenburg, die in Frage kämen. -> Studentenwerk. Ja, ist sie schon noch, aber nicht in Deutschland. Sie ist Französin, weiß nicht, ob sie dann auch was im Studentenheim bekommen kann. Im Übrigen ist eine 1-Zimmer-Wohnung möglicherweise preiswerte als ein WG-Zimmer. Preiswerter vielleicht, aber die WG hätte den Vorteil, gleich mal Anschluss zu finden.
März 10, 200817 j Ja, ist sie schon noch, aber nicht in Deutschland. Sie ist Französin, weiß nicht, ob sie dann auch was im Studentenheim bekommen kann. Natürlich kann sie.
März 10, 200817 j der immobilienmarkt in B ist sowas von kaputt Ist natürlich Quatsch, aber Anfragen wie diese hier: ich werde ab dem 01.06.08 in Berlin als KAM arbeiten und suche daher ab dem 01.05.08 eine neue WG mit anderen Berufstätigen in Berlin (möglichst Prenzlauer Berg, Mitte oder Schöneberg). Zimmer: 1 – 2 min. 25m² Warmmiete: 450-550 € führen einfach zu vollkommen absurden Preisen für WG-Zimmer...
März 10, 200817 j Preiswerter vielleicht, aber die WG hätte den Vorteil, gleich mal Anschluss zu finden. Na, also ob ich meine französische Freundin a) weglassen und b) dann auch noch mit "Anschluss" versorgen wollen würde... Reichlich WG-Zimmer findet Mademoiselle z.B. hier: http://immonet.morgenpost.de/ HTH
März 10, 200817 j Ist natürlich Quatsch ist er ... mietpreise am boden da totaler leerstand ... gesund ist anders!
März 10, 200817 j Zimmer: 1 – 2 min. 25m² Warmmiete: 450-550 € Das muss ein Münchner gewesen sein ...der seine Garagenmiete in M im Hinterkopf hatte...
März 10, 200817 j ist er ... mietpreise am boden da totaler leerstand ... gesund ist anders! Ich frage mich, woher Deine Informationen stammen. Meine Informationen sind da andere, ich suche selbst schon seit geraumer Zeit und kann diese Aussagen gerade nicht bestätigen.
März 10, 200817 j private und gewerbliche quellen großraum berlin schließt halt auch z.b. "niederschweineöde" ein ...
März 10, 200817 j ist er ... mietpreise am boden da totaler leerstand ... gesund ist anders! ...alex - lange nicht mehr in berlin gewesen oder...???
März 10, 200817 j Oder er vergleicht es mit Hamburger Verhältnissen? Leerstand gibt's übrigens nur in Neukölln. Selbst Kurt Krömer wohnt da nicht mehr.
März 10, 200817 j ...alex - lange nicht mehr in berlin gewesen oder...??? eigentlich ziemlich regelmäßig
März 10, 200817 j eigentlich ziemlich regelmäßig ...na wenn du derart informiert bist - nehme gerne per pn tips für eine halle gleicher grösse (144qm) in innenstadtlage zum gleichen mietpreis entgegen - kann bei dem leerstand ja nicht so schwer sein... wahrscheinlich stell ich mich nur zu doof an...
März 10, 200817 j ...der seine Garagenmiete in M im Hinterkopf hatte... Aber die hat doch nur 10qm ... und ist dabei gerade mal 1.50m niedrig! Zu wenig für einen 9-3 SC mit Navi
März 10, 200817 j Sind wir doch mal ehrlich: Im Vergelich zu anderen 'Kleinstädten' wie HH oder M ist der Wohnungsmarkt für Mieter in Berlin geradezu göttlich. Es gibt weit mehr freie Wohnungen, als Wohnungssuchende. Nix mit 'Auswahl nach Nase' aus irgend einer zweistelligen Bewerberzahl. Statt dessen die Qual der Wahl, welche Wohnung man denn nun lieber wolle ... Einer meiner ehemaligen Techniker hatte nämlich im letzten Monat im Zusammenhang dem Wechsel des Bürostuhlstandortes auch nach alternativen Wohnungen geschaut.
März 10, 200817 j Mitglied Du kannst da auch gerne noch Diegeradenochstadt Köln dazu nehmen. Ein Freund von mir war dort auf der Suche nach einer Wohnung, und hat dann entschieden in Berlin zu bleiben. Beim Wohneigentum ist es genau das Gleiche. Bezahlbare Grundstücke oder Gebrauchsimmobilien sind in Berlin keine Mangelware.
März 10, 200817 j Ok, dann sind wohl meine Ansprüche an Wohngegend und/oder -standard einfach zu hoch oder die schönen, bezahlbaren Wohnungen in nicht vollkommen abgerockten Wohngegenden werden nur unter der Hand vergeben. Die einzig interessante Wohnung mit einem brauchbaren Preis-Leistungs-Verhältnis in Friedenau stand genau 24 Stunden im Immoscout und in der Mottenpest...
März 10, 200817 j Die einzig interessante Wohnung mit einem brauchbaren Preis-Leistungs-Verhältnis in Friedenau stand genau 24 Stunden im Immoscout und in der Mottenpest...Ich denke, daß unsere Freunde aus (u.a.) HH und M eben dies VÖLLIG anders bewerten bzw. doch deutlich andere Maßstäbe ansetzen würden. Poste einfach mal die Eckdaten (außer der Miete) und frage die Kollegen, was diese hierbei als angemessen ansehen würden. Berlin ist absolut eindeutig ein Mietermarkt, da können wir uns hier drehen und wenden wie wir wollen.
März 10, 200817 j ...na wenn du derart informiert bist - nehme gerne per pn tips für eine halle gleicher grösse (144qm) in innenstadtlage zum gleichen mietpreis entgegen - kann bei dem leerstand ja nicht so schwer sein... wahrscheinlich stell ich mich nur zu doof an... komisch das du dich jetzt perönlich berührt fühlst, aber sag mal, wenn wir schon dabei sind, du wohnst in einer garage?!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.