Veröffentlicht März 20, 200817 j Hallo SAAB Fans Ich will wiesen lohn sich dieses Saab zu kaufen? oder gibt es nur probleme http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CS-zum-ausschlachten-oder-herrichten_W0QQitemZ230232854865QQihZ013QQcategoryZ61292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
März 20, 200817 j Ob es sich lohnt, hängt vom Kaufpreis ab. Aber der B234 mit knapp 300 tkm.....das hört eich schon eher nach Problemen an...
März 20, 200817 j Autor wegen Rost mach ich mir keine sorge auch nicht wegen Ketten ( wenn nur ketten ist)
März 20, 200817 j Wo soll da das Problem sein? Wenn Du ihn günstig schießen kannst und in dem Zustand irgendwie nach Hause bekommst... Schlimmstenfalls rupfen - aber es bietet sich ja dann wohl an, damit einen anderen mit leichtem Frontschaden wieder aufzubauen. Die bekommst Du häufig trotz recht guter Technik nachgeschmissen, weil die Karosserieteile neu unbezahlbar sind - und gebraucht recht selten. Wenn's allerdings tatsächlich nur die Kette wäre - und nicht noch Bremsen, Auspuff, weiss-der-geier-was dazukommt, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Zwei bis drei Hünnis maximal, die bekommst Du dann immer wieder raus, wenn Du die Teile einzeln vertickst. Aber mit dem Ding sofort auf die Piste gehen kannst Du Dir vermutlich abschminken. Das wäre ja wohl auch zu leicht - Kette rein und ab dafür... - oder ?
März 21, 200817 j Hallo SAAB Fans Ich will wiesen lohn sich dieses Saab zu kaufen? oder gibt es nur probleme http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CS-zum-ausschlachten-oder-herrichten_W0QQitemZ230232854865QQihZ013QQcategoryZ61292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Hallo Blackat 107Kw wird wohl ein no Turbo 2,3i sein. Bei der Lafleistung würde es mich wundern wenn noch die erste Kette/Ritzel verbaut sind. Da steht nichts von bisherigen Reparaturen Wartungen etc. Ich würde mal anfragen ob der Verkäufer der letzte Halter war und wie Lang. Ungesehen ohne Rechnungen schließ ich mich Turbo und josef an. Ich denke: Bis max 500 als E-Teil oder Versuchskarnikel:rolleyes: Frohes Osterfest!! Gruß Wolly:smile:
März 21, 200817 j Bei der Lafleistung würde es mich wundern wenn noch die erste Kette/Ritzel verbaut sind. Wenn überhaupt wurde dann mal eine neue Steuerkette eingezogen. Der Ausgleichswellentrieb ist sehr wahrscheinlich noch unagetastet....
März 21, 200817 j Wenn überhaupt wurde dann mal eine neue Steuerkette eingezogen. Der Ausgleichswellentrieb ist sehr wahrscheinlich noch unagetastet.... Hmmm Wird das nicht gleich mitgetauscht? Hab hier ne Rechnung mit vielen Kettenrädern, Kettenführungen, Steuerkette, Spanner, Dauerölfilter, Dichtungen, O-Ringen,Keil und Flanschdicht ( + Thermostatsatz ) inkl. Einbau von Saab über 2190,82 Euronen. Gemacht 2002 beim 95er 2,3i. Bei meinem CC 2,3i Kettendesaster warens die Ritzel + ??? Da war der Motor trotz Hydrostößel inklusive Kopf hinüber. Frohe Ostern Gruß Wolly:smile:
März 21, 200817 j Hmmm Wird das nicht gleich mitgetauscht? Hab hier ne Rechnung mit vielen Kettenrädern, Kettenführungen, Steuerkette, Spanner, Dauerölfilter, Dichtungen, O-Ringen,Keil und Flanschdicht ( + Thermostatsatz ) von Saab über 2190,82 Euronen. Gemacht 2002 beim 95er 2,3i. Bei meinem CC 2,3i Kettendesaster warens die Ritzel + ??? Da war der Motor trotz Hydrostößel inklusive Kopf hinüber. Frohe Ostern Gruß Wolly:smile: Kette einziehen ist eine "billib"-Reparaur, die leider öfters gemacht wird. Man kann es z.B. bei den B202 Motoren machen, wenn man es rechtzeitig macht (wenn die alte Kette noch kein zu großes Spiel hatte), dann kann das lange gut gehen. Beim B234 ist aber eher der AG-Wellentrieb das Problem. vor allem das untere Ritzel und das Umlenkritzel dieser.... Da brechen dann irgendwann kleine Metallpartikel ab (dünne Zähne an den Ritzeln) und werden durch den ganzen Motorgepumpt und richten dort ireparablen Schaden an....
März 21, 200817 j Kette einziehen ist eine "billib"-Reparaur, die leider öfters gemacht wird. .... Beim B234 ist aber eher der AG-Wellentrieb das Problem. vor allem das untere Ritzel und das Umlenkritzel dieser.... ... Dies alles sollte blackcat bereits wissen, da IHM das erst vor Kurzem ausführlich beschrieben wurde: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=280012#post280012
März 21, 200817 j Hallo SAAB Fans Ich will wiesen lohn sich dieses Saab zu kaufen? oder gibt es nur probleme http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CS-zum-ausschlachten-oder-herrichten_W0QQitemZ230232854865QQihZ013QQcategoryZ61292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem kann schon mal passieren-zum Glück folgt ein langes Wochenende !
März 21, 200817 j Dies alles sollte blackcat bereits wissen, da IHM das erst vor Kurzem ausführlich beschrieben wurde: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=280012#post280012 Aha daher kam mir das Nikbild so Bekannt vor. Ich habs gelesen aber den Namen nicht gemerkt:frown: Der Thread ist sehr informativ im nachhinein Dankel:smile: Gruß Wolly:smile:
März 21, 200817 j Autor Wo soll da das Problem sein? Wenn Du ihn günstig schießen kannst und in dem Zustand irgendwie nach Hause bekommst... Schlimmstenfalls rupfen - aber es bietet sich ja dann wohl an, damit einen anderen mit leichtem Frontschaden wieder aufzubauen. Die bekommst Du häufig trotz recht guter Technik nachgeschmissen, weil die Karosserieteile neu unbezahlbar sind - und gebraucht recht selten. Wenn's allerdings tatsächlich nur die Kette wäre - und nicht noch Bremsen, Auspuff, weiss-der-geier-was dazukommt, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Zwei bis drei Hünnis maximal, die bekommst Du dann immer wieder raus, wenn Du die Teile einzeln vertickst. Aber mit dem Ding sofort auf die Piste gehen kannst Du Dir vermutlich abschminken. Das wäre ja wohl auch zu leicht - Kette rein und ab dafür... - oder ? Da hast du recht ich dachte auch entweder herrichen oder ausschlachten
März 23, 200817 j Hallo SAAB Fans Ich will wiesen lohn sich dieses Saab zu kaufen? oder gibt es nur probleme http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CS-zum-ausschlachten-oder-herrichten_W0QQitemZ230232854865QQihZ013QQcategoryZ61292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Habe ihn auch gesehen. Doch mein Gefühl sagt mir ohne viel Ahnung zu haben, zuerst mal in Ruhe weiterschauen und sich hier im Forum schlau machen:smile: Liebäugle selber mit verschiedenen Varianten "LOL" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300208034894&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020 Den habe ich mir auch mal angeschaut "GGGG"
März 23, 200817 j Naja - m.E. für einen frühen 93er CS mit nicht reparierten Unfallschäden und 330000 auf der Uhr sind 2800 kein Schnäppchen.
März 23, 200817 j Autor Naja - m.E. für einen frühen 93er CS mit nicht reparierten Unfallschäden und 330000 auf der Uhr sind 2800 kein Schnäppchen. :eek: Wie? wo? was? 2800:eek:
März 23, 200817 j :eek: Wie? wo? was? 2800:eek: Bezieht sich auf den Link von Schweden_Fan Ca 2800 anfang 3K sofort-kauf und da ist ein A.T. Motor drin die Karrosse hat über 300TKm aufn Buckel ist halt ein stolzer Preiß. Gruß Wolly:smile:
März 23, 200817 j Das Angebot ist genauso bescheiden wie der Vorschlag von mir. Es war ein Vergleichnis, auf was geachtet werden muss. Besonders die Wortwahl des Anbieters. Geschickt verpackt @Wolly, das wollte ich damit ausdrücken. Vielen Dank
März 23, 200817 j Naja - m.E. für einen frühen 93er CS mit nicht reparierten Unfallschäden und 330000 auf der Uhr sind 2800 kein Schnäppchen. Neee, auf keinen Fall:smile:
März 24, 200817 j Noch nicht mal ein AT-Motor - nur Kettenkur usw...... Stimmt ist "überhohlt" Hmm hab in 2,5 Jahren was Vergleibares:biggrin:( Den geb ich aber nicht so schnell her ) Gruß Wolly:smile:
März 24, 200817 j Autor Stimmt ist "überhohlt" Hmm hab in 2,5 Jahren was Vergleibares:biggrin:( Den geb ich aber nicht so schnell her ) Gruß Wolly:smile:
März 27, 200817 j Hi Blackcat, hier noch ein Beispiel. Dieser Anbieter führt eine Belegsliste bzw. hat schon einiges am Saab repariert. Klingt schon besser, als das Angebot von dir. Lerne selber auch hier:biggrin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320231981707&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=300208034894&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BIA%26itu%3DIA%252BUCI%26otn%3D4%26ps%3D42
März 27, 200817 j Sieht ja ganz schön aus. Eigentlich dürfte er nur Euro1 haben, komisch,komisch...Und dann nur den Lüftermotor getauscht und den Wärmetauscher belassen ist ja auch nicht so gut beraten.
März 27, 200817 j Autor Hi Blackcat, hier noch ein Beispiel. Dieser Anbieter führt eine Belegsliste bzw. hat schon einiges am Saab repariert. Klingt schon besser, als das Angebot von dir. Lerne selber auch hier:biggrin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320231981707&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=300208034894&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BIA%26itu%3DIA%252BUCI%26otn%3D4%26ps%3D42 Ja aber leider über 500Km enfernt. Schaden:frown:
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