Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Oh, Opel hat ab Bj. 90 da schon so zugeschlagen! Anders ist der schlechte Zustand dieses 900ers auch nicht zu erklären. Das hat auch nichts mehr mit schlechter Pfelge zu tun!

 

Gruß Jevo

 

Opel/GM hat dabei ausnahmsweise keine Schuld.:rolleyes:

  • Antworten 61
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Opel/GM hat dabei ausnahmsweise keine Schuld.:rolleyes:

 

Wahrscheinlich stand nur längere Zeit mal einer daneben.

Wahrscheinlich stand nur längere Zeit mal einer daneben.

 

Ja, das nennt man dann FLUGROST.

Damit ist bewiesen, dass der ansteckend ist.

ich möchte nur mal wieder darauf hinweisen, dass mein opel vectra 1989 auch leicht, naja sagen wir mal, angerostet war. die radläufe wurden im 16ten jahr gemacht und im 18ten Lebensjahr hatte er ein loch im holm gehabt wo der pfuscher leider unsauber gearbeitet hat.

am sonntag hab ich ihn zufällig wieder getroffen und er sieht wieder toll aus :rolleyes:

Und jetzt zieht nicht immer so über opel her! das tut ja ich not... *denzeigefingerwiedersenkend*

ohne gäbe es keine sääbe mehr!!

Übel, übel ...

 

... hab mal hier irgendwo gelesen, dass mit der GM-Übernahme die Motivation der Saab Arbeiter am Montageband nicht gerade die beste war. Dieses Exemplar hat wohl - von den von Hardy beschriebenen GM-Teilen mal abgersehen - jede Menge Frust abbekommen (und umso weniger Konservierung) ... (Alex P., hast du das vielleicht geschrieben?)

[...]wo der pfuscher leider unsauber gearbeitet hat.

am sonntag hab ich ihn zufällig wieder getroffen und er sieht wieder toll aus

 

Der Pfuscher?

Bin an weiteren Photos des gezeigten Wagen interessiert! Daran kann man sich moralisch gesundstoßen :cool:

Dieses Exemplar hat wohl - von den von Hardy beschriebenen GM-Teilen mal abgersehen - jede Menge Frust abbekommen (und umso weniger Konservierung) ...

 

Hmm, im sofort umgesetzten Sparwahn wurde wohl nur jedes 3. Exemplar mit Konservierung behandelt. Nr. 1 und 2 schweben über´s Tauchbad, Nr. 3 wird eingetunkt, Nr. 1 und 2... :biggrin:

(Alex P., hast du das vielleicht geschrieben?)

 

vertrete eher den standpunkt das GM sofortige kurzfristige sparmaßnahmen verordnet hat (berechtigt!) und daher u.a. an rostschutzlack und konservierung gespart wurde...

vertrete eher den standpunkt das GM sofortige kurzfristige sparmaßnahmen verordnet hat (berechtigt!) und daher u.a. an rostschutzlack und konservierung gespart wurde...

 

Komischerweise ist es beim 9000er genau umgekehrt.

Ab 1990/1991 ist der Rostschutz im Schnitt deutlich besser....

 

Kann mir nicht vorstellen, dass die nur bei der 900er Linie Sparmaßnahmen getroffen haben....

who knows ...
who knows ...

 

Genau...:cool:

Hmm, im sofort umgesetzten Sparwahn wurde wohl nur jedes 3. Exemplar mit Konservierung behandelt. Nr. 1 und 2 schweben über´s Tauchbad, Nr. 3 wird eingetunkt, Nr. 1 und 2... :biggrin:

 

Dito - und dann kam er nach Italien ins Trockene :biggrin:

...wow - mal wieder der nächste "glaskugel" - thread...:redface:
und das kostenlos! :rolleyes:
:rolleyes:
...wow - mal wieder der nächste "glaskugel" - thread...:redface:

 

 

Bin die Tage in Berlin, kannst gerne druntergucken :biggrin: und dann verrate ich dir auch, wen du noch fragen kannst.

...wir glauben doch alle in einem gewissen maße das, was wir glauben wollen...:rolleyes: kenn da auch nen ganz anderen "tollen" 84er...

Ahh, the mighty Deluxe?

 

@Turbo9000: Ja, da haben wir es doch. Die hatte nur eine begrenzte Menge an Konservierungsmittel. Und das haben sie halt in die 9000er gepumpt...die 900er haben nix abgekommen.

 

Können ja mal eine Mail an Saab schreiben...:rolleyes:

Meiner Info nach hat GM die Lackierung umgestellet. Ab ´91 gab es angeblich Lack auf Wasserbasis.

Kann das jemand bestätigen ? Ich weiss leider nicht mehr, wo ich diese Info aufgeschnappt habe....

Ahh, the mighty Deluxe?

 

....ne - der zum glück nicht - owohl der nun auch kein vorzeige 84er wäre...

Meiner Info nach hat GM die Lackierung umgestellet. Ab ´91 gab es angeblich Lack auf Wasserbasis.

...

 

Halte ich bei der DECKLACKIERUNG für unwahrscheinlich, da die Uni-Farben (Weiss, Schwarz,Gelb...)bis zum Produktionsstopp

OHNE Klarlackschicht verarbeitet wurden.

  • Autor

Hallo!

 

Das Problem mit dem Lack auf Wasserbasis kann gut sein, denn auch Mercedes hatte z.B. beim 124 er Rostprobleme nach der Umstellung.

 

Ich kann gerne noch mehr Fotos machen, wenn da ein allgemeines Interesse besteht ...:biggrin:

 

....aber erst wenn der Schnee wieder weg ist!

 

Gruß Jevo

@Turbo9000: Ja, da haben wir es doch. Die hatte nur eine begrenzte Menge an Konservierungsmittel. Und das haben sie halt in die 9000er gepumpt...die 900er haben nix abgekommen.

 

Das ist doch mal eine Theorie :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.