März 26, 200817 j Autor Ich habe keine Fernbedienung bzw. beim Kauf habe ich keine bekommen. Grüße Michael
März 26, 200817 j In #1 war doch von Wegfahrsperre die Rede. Wie entsicherst Du die denn, wenn nicht mit der FB? Oder hast Du keine WFS? Dann hätte der Werkstattmeister wiederum Unsinn erzählt. Vizilo
März 26, 200817 j ... Dann hätte der Werkstattmeister wiederum Unsinn erzählt. Vizilo Das hat er eh gemacht...
März 26, 200817 j Als Mj. 94 kann er ohne weiteres keine WFS haben, dann hat er auch keine FB und man kann eine Fehlerquelle ausschließen. Ist doch gut. Defekte Trionicsteuergeräte gibts nur selten. Bewegt sich beim Anlassen des Motors die Drehzahlmessernadel?
März 26, 200817 j Ist das nicht nur bei Renault so, dass die WFS auf die Fernbedienung reagiert ? Die meisten Autos die ich kenne haben einen RFID Chip im Gehaeuse des Schluessels, nicht der Fernbedienung. Sonst kann das Fahrzeug ja ohne Fernbedienung garnicht gefahren werden?!
März 26, 200817 j Du schriebst kurz zuvor "...kann er ohne weiteres keine WFS haben...". War die nicht sogar ab 1.1.94 in D pflicht ?
März 26, 200817 j Also: bei Saab gab es im 9000 keine Transponder o.ä. Nur die Funkeier. Und wenn er da keins hat und das Auto vorher auch lief (er schreibt ja in #1 nichts von WFS) sollte er das nicht haben. Pflicht wars eigentlich damals nicht, nur die Abzüge der Versicherung bei Diebstahl gab es. Hatte aber selbst einen 9000 Aero Bj.94 ohne WFS, daher bin ich sicher, das es auch ohne möglich war. Ab 95 hatten alle die WFS. Die WFS ist übrigens auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
März 26, 200817 j ok.. macht Sinn.... ist vielleicht spaeter mal Pflicht geworden. /To Edit: Pflicht ab 010198 lt. Wikpedia http://de.wikipedia.org/wiki/Wegfahrsperre#Elektronische__Wegfahrsperre
März 27, 200817 j Ab 95 hatten alle die WFS. Die WFS ist übrigens auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Öhmm mein 09/95 also MJ 96 hat keine WFS und auch keine origianl Fernbedienung... Na vielleicht wurde der Österr. Markt anders bedient wie der D??
März 27, 200817 j Autor Also ich werde erstmal die Zündkerzen auswechseln und dann sehe ich weiter. Grüße Michael
März 27, 200817 j Hallo Leute:biggrin: Also ich habe vor 3 jahren das gleichem problem gehabt:frown: Es war DI Ich habe es durch ein gebrauchtes ersetzt und es war wieder Ok:tongue:
März 28, 200817 j siehe erster Beitrag und folgende - DI wurde bereits geprüft. Jaaa, von derselben Wrrkstatt die auch die wertvollen Hinweise zum Steuergerät gab..... Gegen einen probeweisen Tausch wäre nichts einzuwenden, aber wie bereits mehrfach gepostet wurde, evt. doch durch eine andere Werkstatt.
März 28, 200817 j siehe erster Beitrag und folgende - DI wurde bereits geprüft. Hi Ich habe auch nicht gesagt daß, DI probleme macht, Es war bei mein 9000 so Jaaa, von derselben Wrrkstatt die auch die wertvollen Hinweise zum Steuergerät gab..... Gegen einen probeweisen Tausch wäre nichts einzuwenden, aber wie bereits mehrfach gepostet wurde, evt. doch durch eine andere Werkstatt. Ganau:biggrin:
März 28, 200817 j wurde evtl die batterei falsch angeschlossen??? solltest ehrlich sein sonst gibts nur brösln in der fern diagnose
März 28, 200817 j aber der richtige Sprit ist drin... Solls auch mal geben.. bzw Leer oder Pumpe defekt
März 29, 200817 j wäre ja ein blöder zufall das die pumpe defeklt ist nach dem die batterie ausgebaut wurde naja ich glaube er hat nen funken gezogen und nun hat das "Störgerät" flügel
März 29, 200817 j Hallo Ich möchrte heute meinen FPT ausführen ( nach Esch und Zurück ) Da ich aber ein paar Probleme hab mit Spit Anzeige(16Ltr) Verbrauch(12Ltr) und meine ZV permanent spinnt will ich vor der Fahrt die Batterie abklemmen und nach ner stunde wieder drann um das Seuergerät zu "nullen" Welche von den Nachfolgenden Ausagen ist richtig um das Ei wieder anzulernen? Ich dachte bisher 5xentriegeln drücken weis es aber nicht genau. Ich kenne einen Fall, da hat der Besitzer seinen Wagen abschleppen lassen weil er nicht mehr ansprang. Später stellte sich heraus, daß er nur die Wegfahrsperre nicht deaktiviert hatte! Wenn Du die Batterie abgeklemmt hattest mußt Du wie oben schon beschrieben den Handsender wieder "anlernen". Das geht indem Du einfach 5x auf Entriegeln drückst. Dann sollte auch die ZV wieder reagieren. Wenn Du nicht mit der FB entriegelst springt der nicht an. Aber das hast Du sicher probiert, oder? Vizilo war das nicht einfach Schlüssel ins Zündschloß und Zündung an Jetzt auf entriegeln an der Fernbedienung drücken gut ists? Gruß Wolly:smile:
März 29, 200817 j Vizilo hat recht. Prima Danke hab sie jetzt abgeklemmt. Ich freu mich schon auf die 300 hin und zurück:cool: Gruß Wolly:smile:
März 29, 200817 j Hallo Ich möchrte heute meinen FPT ausführen ( nach Esch und Zurück ) ... meine ZV permanent spinnt will ich vor der Fahrt die Batterie abklemmen und nach ner stunde wieder drann um das Seuergerät zu "nullen" Gruß Wolly:smile: Wegen der ZV würd ich mal raten die Relais nachzulöten - dann klappt das wieder mit dem schhht.
März 29, 200817 j Prima Danke hab sie jetzt abgeklemmt. Ich freu mich schon auf die 300 hin und zurück:cool: Gruß Wolly:smile: Hatt es geklappt? Denn mal gute Fahrt:smile:
März 30, 200817 j Hatt es geklappt? Denn mal gute Fahrt:smile: Leider nicht ist alles beim alten. Der Tempomat ging aber am Anfang wieder da stimmte auch die Anzeige mit dem Verbrauch. ( Saugerbetrieb bis Limburg ). Also Luxemburg hat den Flair wie Marburg nur sind die Luxemburger schneller unterwegs wie die aus MR. Wegen der ZV würd ich mal raten die Relais nachzulöten - dann klappt das wieder mit dem schhht. Ja ich glaube auch das ich da wohl oder übel dranmuß. Vielen Dank Gruß Wolly:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.