Dezember 15, 201410 j Autor In den letzten Tagen wurden diverse Teile bestellt, damit in der Zeit "zwischen den Jahren" ein paar Sachen am 99 gemacht werden können. Bin gespannt, ob ich tatsächlich genug Zeit habe, um einen sichtbaren Fortschritt zu erreichen. ;-)
Januar 3, 201510 j Autor Verstärkungen sind soweit eingeschweißt. Führungen für Bremsenkühlung rechts eingeschweißt, links kommt auch noch dran. Bin aktuell mit der Modifikation der Vorderradaufhängung beschäftigt sowie Verstärkung vorderes Motorlager.
Januar 3, 201510 j Magst Du von der Bremsenkühlung mal Bilder einstellen, wenn sie fertig ist? Danke und Gruß, Sacit
Januar 3, 201510 j Autor Na gut. 3 Fotos hab ich. Alles so gemacht, wie es die Werks-Wagen in der Saison 1980 hatten. Siehe auch 99 Turbo Rallye im Museum. Der hat den letzten Stand, den ich nachbaue. Verstärkung Radkasten zu A-Säule. Durchführung zum Radhaus für Bremsen-Luftzuführung. Schläuche werden in Frontspoiler mit Lufttricher angeschlossen. Verstärkung Querträger unter dem Motor/Getriebe. Aufhängung habe ich noch keine Fotos. Modifikation sorgt für mehr Negativfederweg = weiteres Ausfedern -> mehr Traktion.
Januar 5, 201510 j Autor Und was tierisch anstrengend ist und aufhält: das Zusammensuchen und bestellen von allem möglichen Kleinkram... Schlauchanschluß hier, Fitting da, Ölkühler hier, Adapter da...
Januar 5, 201510 j Das kann ich gut nachvollziehen, ging mir gerade für den 9000er so... Es kostet unheimlich viel Zeit, bis der Gabentisch gefüllt ist.
Januar 7, 201510 j Autor Und heute am letzten freien Tag noch die linke Aufhängung modifiziert. Stoßdämpfer werde ich in den kommenden Tagen bei Bilstein ordern. Und der linke Federturm ist jetzt auch verstärkt (rechts war schon). Fehlt an Klempnerarbeiten nur noch der Batteriekasten und das vordere Motorlager.
Januar 9, 201510 j Autor Du lenkst ab Ach was! Eine komplette Umbauanleitung gibts hier nicht. Geduld, ich werde weiter berichten.
Januar 12, 201510 j Vielleicht wird er nachher auch so aussehen? [ATTACH=full]86337[/ATTACH] Schmückt!
Januar 15, 201510 j Was für ein Diff benutzt Du - falls man fragen darf? Ich meine jetzt nicht lang/kurz
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.