Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor
So könnte er aussehen, wenn er fertig ist. :tongue:

saab99.thumb.jpg.d79b790bb8ef31aa05b6703e692e5e82.jpg

  • 1 Monat später...
  • Antworten 545
  • Ansichten 53,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
In den letzten Tagen wurden diverse Teile bestellt, damit in der Zeit "zwischen den Jahren" ein paar Sachen am 99 gemacht werden können. Bin gespannt, ob ich tatsächlich genug Zeit habe, um einen sichtbaren Fortschritt zu erreichen. ;-)
Man muß sich auch mal zurückziehen...:rolleyes:
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Das Schweißgerät ist schwer am werkeln. :biggrin:
  • Autor

Verstärkungen sind soweit eingeschweißt. Führungen für Bremsenkühlung rechts eingeschweißt, links kommt auch noch dran.

Bin aktuell mit der Modifikation der Vorderradaufhängung beschäftigt sowie Verstärkung vorderes Motorlager.

Magst Du von der Bremsenkühlung mal Bilder einstellen, wenn sie fertig ist?

Danke und Gruß,

Sacit

Die Vorderradaufhängung würd' mich ebenso interessieren...
Bilder, Bilder, Bilder...:tongue:
  • Autor
Gemach, gemach... :tongue:
Hopp hopp :biggrin:
  • Autor

Na gut. 3 Fotos hab ich. Alles so gemacht, wie es die Werks-Wagen in der Saison 1980 hatten. Siehe auch 99 Turbo Rallye im Museum. Der hat den letzten Stand, den ich nachbaue.

 

Verstärkung Radkasten zu A-Säule.

Durchführung zum Radhaus für Bremsen-Luftzuführung. Schläuche werden in Frontspoiler mit Lufttricher angeschlossen.

Verstärkung Querträger unter dem Motor/Getriebe.

 

Aufhängung habe ich noch keine Fotos. Modifikation sorgt für mehr Negativfederweg = weiteres Ausfedern -> mehr Traktion.

WP_001284.thumb.jpg.0b94db8d3e0983eeb19cc3088d9b9c70.jpg

WP_001293.thumb.jpg.29df68442546777a0b9859cfa4cbbca6.jpg

WP_001295.thumb.jpg.972421741bb1654ab10fd2f3ebb87759.jpg

  • Autor

Und was tierisch anstrengend ist und aufhält: das Zusammensuchen und bestellen von allem möglichen Kleinkram... asdf

 

Schlauchanschluß hier, Fitting da, Ölkühler hier, Adapter da... :hmpf:

Das kann ich gut nachvollziehen, ging mir gerade für den 9000er so... Es kostet unheimlich viel Zeit, bis der Gabentisch gefüllt ist.
  • Autor
Gut Bremsen soll er...

WP_001310.thumb.jpg.cb2f27da8a4c273c5fc68eb06b14cfa5.jpg

  • Autor

Und heute am letzten freien Tag noch die linke Aufhängung modifiziert. Stoßdämpfer werde ich in den kommenden Tagen bei Bilstein ordern. Und der linke Federturm ist jetzt auch verstärkt (rechts war schon).

 

Fehlt an Klempnerarbeiten nur noch der Batteriekasten und das vordere Motorlager.

Ich seh' nix :cool:
  • Autor
:ciao:
Mach mal das Licht an...:rolleyes:
  • Autor

Vielleicht wird er nachher auch so aussehen?

 

Welsh_Rally_1980_Epynt.jpg.f67cb316d9045cce22e7c1a41808005d.jpg

Du lenkst ab :cool:
  • Autor
Du lenkst ab :cool:

 

Ach was! :cool:

 

Eine komplette Umbauanleitung gibts hier nicht. Geduld, ich werde weiter berichten. :ciao:

Brauche keine Anleitung - bin interessiert Erik. Bitte nicht verwechseln
Vielleicht wird er nachher auch so aussehen?

 

[ATTACH=full]86337[/ATTACH]

Schmückt!:rolleyes:

geiles Teil...! :top:

Was für ein Diff benutzt Du - falls man fragen darf?

Ich meine jetzt nicht lang/kurz :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.