Januar 15, 201510 j Autor Eine Lammellensperre aus Schweden. Damals über Jörgen Eriksson bezogen mitsamt dem Getriebe. Bin aber gerade dran, ein noch besseres Getriebe neu aufzubauen. Wird aber die gleiche Sperre bekommen. Ohne geht es nicht, und ein Torsen ist auf rutschigem Geläuf eher nutzlos. Bearbeitet Januar 15, 201510 j von erik
Januar 15, 201510 j Eben deshalb meine Frage - rutschiges Geläuf + Torsen = Geld verbrennen Vor der Lamelle scheue ich momentan noch etwas zurück, mir gefällt das wavetrac recht gut...
Januar 15, 201510 j Autor Also wenn es für ein "normales" Auto gedacht ist, welches schon im Alltag läuft, dann ist die Lamellensperre eher nix. Zu aggressiv für normales fahren, trotz Servolenkung immer noch recht starke Einflüsse des Antriebs in der Lenkung. Torsen ist für so ein Auto, was nicht auf losem Untergrund gefahren wird, dann schon eine gute Lösung.
Januar 15, 201510 j Genau das ist mein Dilemma. Ich bräuchte ein Torsen mit Sperre. Wird wohl ein Traum bleiben...
Januar 24, 201510 j Autor Heute habe ich den Batteriekasten gebaut und eingepaßt. Wird morgen eingeschweißt. Dann gibt es evtl. nochmal ein Fotole dazu. Ansonsten einfach schauen, wie es beim Rallye-99T im Museum ist - genauso habe ich es gemacht. ;-) Hinterachse ist beim sandstrahlen&pulvern. Handbremshebel umgebaut (Handbremse hinten) und Löcher für die Seildurchführung schon ausgeschnitten.
Januar 25, 201510 j Autor Hier zwei Bilder vom Batteriekasten. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit...
Januar 25, 201510 j Sieht gut aus - was ist das für ein schöner Ölkühler im Hintergrund des ersten Bildes? Bitte keine Anleitung - Typ bzw. Abmessungen reichen
Januar 25, 201510 j Autor Der Ölkühler ist vom Mercedes W114. Wird jedoch nicht zum Öl kühlen heran gezogen. Aber paßt nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, da muß ich mir noch was überlegen und ihn ggf. etwas anpassen (lassen).
Februar 26, 201510 j Autor Die Design-Frage ist jetzt entschieden... Bearbeitet Februar 26, 201510 j von erik
Februar 26, 201510 j Die Design-Frage ist jetzt entschieden... [ATTACH]88995[/ATTACH] [ATTACH]88996[/ATTACH] Sehr schön! Bist Du in Daun wieder dabei? Ich habe an anderer Stelle hier ja schon Werbung gemacht...
Februar 26, 201510 j Autor Ich habe mich mal angemeldet. Da Saabs dünn gesäht sind, ist es relativ wahrscheinlich, daß ich zum Start zugelassen werde. Und dann muß die Kiste bis dahin halt auch laufen. Bis jetzt geht es recht gut vorran mit dem Aufbau. Am kommenden Wochenende wird der Motor mit dem (Standard-) Getriebe verheiratet, welches zum Einfahren rein kommt. Fahrwerk und Bremse ist beinahe fertig. Wenn der Motor drin ist, geht es an die vielen "Kleinigkeiten". Elektrik, Schläuche, Pumpen etc. - Fusselkram eben...
Februar 27, 201510 j Zum Thema Zeit & Nerven: Falls die Klebeband-Markierungen von den Adern deinen ausgepinnten Kabelbaums anfallen, sag mir Bescheid. Dann verkrümel ich mich... Ganz schnell. ;-)
Februar 27, 201510 j Autor Es gibt ja auch noch den Elektrik-Plan im Werkstatthandbuch. Alles ganz einfach...
Februar 28, 201510 j Autor Heute noch den Kühler beim Kühlerbauer abgegeben und beim Bosch-Dienst nach passenden Steckern für den Kabelstrang schauen gelassen. Zuarbeit läuft also. ;-)
März 10, 201510 j Autor Der Lüfter sitzt beim 99T ab Werk auch da. Und für die Schweden-Rallye hat das Ding sicher gereicht. War ja kalt und so. Werde bei mir aber wohl 2 Stück einbauen. Fahre ja auch bzw. vornehmlich im Sommer.
März 10, 201510 j Dass der RL beim serienmäßigen oben ist, hat mein Gedächtnis auch gerade noch so geschafft
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.