Zum Inhalt springen

93er Aero.. Tacho geht seit heute morgen nicht mehr... hilfe!!!

Empfohlene Antworten

Stimmt, dann kommts darauf auch nicht mehr an.

Vielleicht doch lieber ganz ohne Auspuff und mit Zusatzeinspritzventil im Auslasstrakt...??:biggrin::biggrin:

• Antworten 85
  • Ansichten 7,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

wo kann ich was abhängen... kann mir das wer sagen?!?!

gruss

PS: tut nicht immer so als wenn ein SAAB immer komplett brav bleiben muss...

schaut mal nach england oder nach schweden.... dort gehts zu was 9K-Aero betrifft...

wenn ich für 400.- ne komplette 3" anlage bekomm, wozu soll ich dann ums glecihe geld nur zB mitteltopf kaufen...

...PS: tut nicht immer so als wenn ein SAAB immer komplett brav bleiben muss...

Hat irgendwer irgendwas gesagt...?:cool:

Sicher geht Einiges,es ist eben nur die Frage WAS zu WELCHEM Ergebnis führt.:smile:

An der Drsosselklappe befindet sich ein ummanteltes Kunststoffrohr welches zum Aktivkohlefilter im Kotflügel führt.

Da es bei Deiner Karre eh nicht mehr drauf ankommt und Du keine weitere AU mehr brauchst / bekommst kannst Du unbesorgt den Schlauch durchtrennen und in Richtung Drosselklappe verschliessen.

Damit strömen dann auch die Gase aus Deiner Tankentlüftung genauso unbesorgt in die Umwelt (da haben wir ja auch genug davon) wie Deine ungereinigten Kohlemonoxide und Stickoxide aus Deinem Auspuff.

Hattest Du nicht irgendwo mal geschrieben, daß Du das Fahrzeug grundreparieren lassen wolltest (Ketten, Kupplung etc.)?

War wohl nichts, oder?

Hauptsache dicke Felgen, dickes Endrohr und toller Sound?

:eek: :eek::eek::eek: warum so giftig ?

Er hat doch genug Arbeit mit der Karre - auch ohne Grundsanierung.

Genug Arbeit hin oder her, ich finde das auch nicht richtig, die Entlüftung in die Luft zu legen und komplett ohne Kat unterwegs zu sein.... und vorher wurde der Wagen wahrscheinlich noch lachend auf Euro 2 umgeschlüsselt. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat das übrigens weniger was mit "brav", als mehr was mit Steuerhinterziehung zu tun.

Schade, daß saab900turbo ihm schon erklärt hat, welcher Schlauch das ist.

coxxi hell hab das jetzt mal gelesen für solche fragen bist du in diesem forum falsch soll jetzt beider seiten keien runtermache oder sonstige beleidigung sein aber tuning freaks gibts hier kaum bzw wird nicht wirklich so drüber geredet schreib mir ne Pn wegen auspuff dann können wir die sachen alle gemeinsam bestellen ist billiger
...und komplett ohne Kat unterwegs zu sein....

...zumal dies nun wirklich nichts mit einer Optimierung zu tun hat.

Für wirklich Interessantes gibt es (auch hier) wahrlich genug Freiräume :smile:

Mercedes kaufen, Hut und Häkelrolle nicht vergessen, natürlich vorne rechts an der Frontscheibe den grünen Pseudo-Polizeiaufkleber anbringen und eine Mitgliedschaft im KFC beantragen:redface:
OK. Dann betreust Du bitte persönlich den Coxxi weiter.
Also mein ´96er aero mit seinen knapp 300 PS läuft mit seiner Serienabgasanlage. Mit Kat, Tankentlüftung und Rentner-Häkelrolle.
  • Autor
was soll man dazu noch sagen....
Understatement?:biggrin:
was soll man dazu noch sagen

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Das sollte nur nochmal klaus` Aussage bestätigen.

...zumal dies nun wirklich nichts mit einer Optimierung zu tun hat.

Für wirklich Interessantes gibt es (auch hier) wahrlich genug Freiräume :smile:

Understatement...

und gewusst wie.

Mercedes kaufen, Hut und Häkelrolle nicht vergessen, ...

Hast Du mittlerweile Deinen 126er aus Rentnerhand schon gefunden?

9000er verkauft?

• Autor
Hast Du mittlerweile Deinen 126er aus Rentnerhand schon gefunden?

W140...

• Autor
An der Drsosselklappe befindet sich ein

Hattest Du nicht irgendwo mal geschrieben, daß Du das Fahrzeug grundreparieren lassen wolltest (Ketten, Kupplung etc.)?

War wohl nichts, oder?

Ketten passen,... Kupplung kommt im sommer vorm urlaub...

Dicke Felgen?? die SuperAERO sind drauf aber egal....

übern rest schweig ich lieber!!

ahoi

Dicke Felgen?? die SuperAERO sind drauf aber egal....

übern rest schweig ich lieber!!

ahoi

Sehr weise ! Nicht, daß bei Dir noch ein Sondereinsatzkommando anrückt-beauftragt von den "Rettern der Saab-Kultur".

• Autor
Sehr weise ! Nicht, daß bei Dir noch ein Sondereinsatzkommando anrückt-beauftragt von den "Rettern der Saab-Kultur".

Du hast mich falsch verstanden...

ich schweige über das was du geschrieben hast, und denk mir meinen Teil...

Saab-Kultur oder Forums-Kultur.... ???

:biggrin:

78flowers.jpg.3248c1662839babceb9877c32ea5e461.jpg

• 1 Jahr später...

Sieht das bei Automatikgetriebe genauso aus?

Schau mal die Bildchen an. An der Drosselklappe vorbei nach unten gucken, direkt neben der Schaltstange. Die besagte seitlich eingeschraubte M8er Befestigungsschraube gibt es bei dem Wagen auf den Fotos nicht, da es ein ´94er ist.
Sieht das bei Automatikgetriebe genauso aus?

Ja,

der Tachogeber ist beim Automatik genau gleich befestigt.

Danke, hab eben mit der Taschenlampe nachgesehen und es sofort gefunden. Mein Saab ist ein Baujahr 1996. Hat der auch diese horizontalstehende Schraube, um das Ding zu öffnen? Konnte das nicht erkennen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.