Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wollte Martin nicht ein Cabrio?

Apropos Lotus- Variation. Warum nicht noch ein Jahr warten und diese Variation erwerben? :smile:

tesror.jpg.b09c735cda0c1b23cc8ec4986312e0bd.jpg

TesRo.jpg.a48525d3f18f95ca8248cb9466110c95.jpg

• Antworten 238
  • Ansichten 16,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...ich fürchte ich werde alt, denn ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mercedes-Benz SLK Roadster zu kaufen. :cool:

Und nun,

wie ist es wenn alle möglichen Leute mitdenken?

VG

Martin

Bis auf die Elise: Bei Spritpreisen, die langsam aber sicher auf 2 Euro / Liter zukriechen ist das Zeug doch alles nur "hübsch geformtes Alteisen" ...
Kleiner, leichter, effizienter ....
...Apropos Lotus- Variation. Warum nicht noch ein Jahr warten und diese Variation erwerben? :smile:

Läuft nur in California, denn da kommt der Strom aus der Steckdose.

Zustimmung!

Mal etwas am eigentlichem Thema vorbei.

Wenn ich das richtig im Kopf habe wog der leichteste Golf 1 unter 800kg.

Der aktuelle Golf ist nicht unter 11xxkg zu haben.

Zugestanden zwei unterschiedliche Autos.

Dennoch, warum müssen die Kisten immer schwerer und größer werden?

Eigentlich sollte man meinen das die Konstruktionen mit dem Einsatz Rechner unterstützter Konstruktion leichter würden.

Ist aber nicht so!

Klar die heutigen Autos haben

was weis ich denn wieviel Airbags,

Klima,

elektrische Helferlein aller Orten,

Ultraschalleinparkhife,

ABS, EPS und was weis ich nicht noch alles...

Das weniger mehr sein kann, wird deutlich.

VG

Martin

Und doch nur ein Kolbenschüttler.....

Der Tesla Roadster ist da gefälliger.

Naja, egal wie man's dreht: Wir werden gerade Zeitzeugen wie sowohl fossile als auch regenerative Energieträger unbezahlbar werden. Da isses fast egal ob nun Tesla oder Lotus.:frown:

Richtig, als Teil einer Museumsausstattung sind die Antriebskonzepte und Verbrauchswerte nebensächlich.:frown:
.

Dennoch, warum müssen die Kisten immer schwerer und größer werden?

Weil's der ADAC sagt und der Kunde das brav nachplappert. Ich werde nicht müde es jedem zu erzählen der's nicht hören will:

Der Kunde und der ADAC fordern jedesmal und immer lauter Autos die unter 10.000€ kosten und "man braucht ja eigentlich nur 'n Auto das einen von A nach B bringt....ohne großes Brimborium".

Was wird gekauft? Das angebotene Modell welches in der Grundausstattung ohne das große Brimborium angeboten wird und deswegen die Verbrauchswerte gerade eben so schafft. Aber dann wird die Karre mit Breitreifen, Klimaanlage, Sitzheizung, ESP, ABS und was weiß ich nicht für Heinzelmännchen aus der Aufpreisliste bestellt. Zu aller Dreistigkeit wird dann später in der populären Fachpresse darüber gejammert, das die Kiste ja so spartanisch ausgestattet ist, die Aufpreisliste ellenlang ist und der Verbrauch nicht mit den Werksangaben übereinstimmt.

Who's the idiot now?:mad:

• Autor
Und nun,

wie ist es wenn alle möglichen Leute mitdenken?

Martin

Überraschung: plötzlich entdeckt meine Frau (sonst eher weniger an Autos interessiert) ihre Liebe zu SAAB!

Manchmal muss man halt einfach nur drohen :tongue:
Überraschung: plötzlich entdeckt meine Frau (sonst eher weniger an Autos interessiert) ihre Liebe zu SAAB!

Denke das ein 901 CV ein wirklich guter Kompromiss ist.

Gemeint war der Kompromiss zwischen Komfort und Sänfte.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Passt schon. Ohne Worte!

Sei Du mal ruhig, Du fährst doch gerade meinen Traumwagen...
Sei Du mal ruhig, Du fährst doch gerade meinen Traumwagen...

eben DEINEN........:tongue: ich träume von anderen Autos.......und nicht von Sternenkreuzern....:tongue:

EDIT: Ein Spaceshuttle kann beim Start auch nicht soooo viel mehr Verbrauchen...

:biggrin: :top: Sehr sympathisch!

Mh, vielleicht hast Du ja einen "Austauschmotor" :stickyman: gesehen? Normaler weise steht da Lotus drauf. Jedenfalls kann man diesen Motor gut fahren.

Stand vor ein paar Jahren in Düsseldorf beim Auto Becker.

Vielleicht hat man es zwischenzeitlich ja geändert, liegen ja ein paar Baujahre dazwischen.

Ist aber haften geblieben.

dann sind wir wieder bei saab !!!!! :tongue::tongue:

Wenn Du den mal zu heiss wäscht, hast Du nachher einen Jogurtbecher.

Es gibt auch schöne Neuauflagen von Klassikern aus Norditalien

Und hier oben ohne

Man kann nicht erwarten das einem das Leben auf dem Silbertablet geliefert wird, man muß schon nach einem goldenen fragen.

Haben die den nicht mal der Länge nach in einem Film zersägt ?

.... und haben die BMWler nicht ein Problem mit Verzug des Alu-Vorderrahmens, so dass die Vorderachse nicht mehr einmeßbar ist. Irgendwas war da ?

.... und haben die BMLer nicht ein Problem mit Verzug des Alu-Vorderrahmens, so dass die Vorderachse nicht mehr einmeßbar ist. ...

Nicht tragisch, Aluminium bringt einen guten Schrottpreis.

@Thomas: Keine Ahnung! Nicht meine Preisklasse.

Ist das Wichtig?

@Klaus: Neulich in Biel gab´s da so ein Mitbringselgeschäft (Ihr wisst schon, viel Zeug das man nicht wirklich braucht)

Der Laden nannte sich Edelschrott.

Der Name gefiel mir spontan!

@Thomas: Keine Ahnung! Nicht meine Preisklasse.

Ist das Wichtig?

Nein, sicher nicht.

Nur dann, wenn man an einem Z8 interessiert wäre. Aber preislich hat er sich ja nach Einstellung der Produktion in 2003 am Gebrauchtmarkt eher nach oben entwickelt. Dementsprechend ist er als Gebrauchtkauf auch nach 5 Jahren uninteressant.

Hab' aber noch mal nachgeschaut.

Es betrifft wohl überwiegend Z8 mit höheren Kilometerständen. Zu sehen ist es wohl an dem einseitigen Verschleiß der bzw. eines Vorderreifens. Eine Achsvermessung hilft wohl wegen des Verzugs nicht mehr.

BMW bietet zwischenzeitlich so eine Art Domstrebe an, die einen Verzug verhindern soll. Bei den betroffenen Fahrzeugen wird aber keine Kulanz übernommen. Hier würde wohl eine neue Bodengruppe notwendig.

Größenvergleich

für die Brit-Fans noch ein Größenvergleich :)

3rdromanticweekend388.jpg.43b24baae11c63c669b5f5e4f70959d2.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.