Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie schlecht kann man eigentlich einen Artikel schreiben?

Bin zufällig auf eine Seite namens www.youngtimer-portal.de gekommen und finde haarsträubendes:

 

Saab 90

Ohnehin fällt es den meisten leuten schwer, einen Unterschied zum Saab 900 zu erkennen. Tatsächlich sind es eher Feinheiten, die die späten Modelle von seinem „großen“ Bruder unterscheiden.
Stimmt, der ganze Vorderwagen ist eine echte Feinheit.

 

Im Schnitt nämlich ist der 90er Saab 500 – 1.000 Euro teurer als der 900er, vor allem dann, wenn es sich um eine der fraglos coolen Sportversionen handelt.
Hab ich was verpasst all die Jahre?

 

Saab 900

Instrumentenabschaltung für bessere Nachtsicht und verkehrten Zündreihenfolgen
Die älteren Generationen flogen ihren Besitzern reihenweise um die Ohren. Immerhin produzieren sie dabei in der Regel keine schlimmen Schäden.geben.

Die meisten Fahrer ließen den Turbo einfach abklemmen

Einfach Kabel abziehen und gut ist?

 

Saab 9000

Dennoch haben die 9000er eine gehörige Portion der Saab-Eigenheiten in der Art von: Zündschloß zwischen den Vordersitzen
Hätte ich vllt doch mal früher unterhalb der Handbremse in den Igelintimbereich fassen sollen?

Die sollen sich mal bei mir melden. Mit Helm und Gehörschutz!

 

:biggrin:

  • Autor
Hat man Dich auch um die "fraglos coole Sportversion" des 90 beschissen? *GG*?

Naja, fraglos cool waren die Kisten ja.

 

Und so unsportlich eigentlich auch nicht. Der Versagermotor hat mit dem leichten Autochen kein schweres Spiel. Vor allem, wenn er in einer nicht unbekannten Werkstatt mit drei Buchstaben mal gescheit eingestellt wurde...

Und die Kiste macht schon richtig Spaß beim fahren. Vor allem auf der Landstraße. Und ist dabei verflucht fix, der geht auch ohne Sportfahrwerk ganz gut ums Eck.

 

 

Der 90 ist völlig unterbewertet. Verbindet Spaß und Skurilität des 99 mit dem Nutzwert des 900, und es ist nix dran, was kaputt gehen kann.

Und die Winter- und Feldwegeigenschaften sind grandios!

 

Wäre ich Analyst, stünde hier ein klares BUY.

Boah!!:viking:

 

Hab grad das Thema Volvo 240 gelesen!

Da ist es auch nicht besser!

 

Wer schickt der Seite ein Virus in den Pelz?????

 

Verärgert ist jetzt der Flitzfuss

Grieeen:

 

W123: "Gerade bei älteren Modellen vor 1982, die noch erkennbar sind an den runden Leuten bei den Modellen unterhalb des 280ers ..." :biggrin: OK, OK, mag sein, dass die in den wirklich besser passen, bei dem Platzangebot :biggrin:

 

Flemming

Die Seite scheint insgesamt extrem unseriös bzw. unprofessionell, es findet sich nichtmal ein Impressum oder sonst eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme (womit sogar gegen geltendes Recht verstoßen wird). Erst im Bereich "Links" stolpert man über eine E-Mail-Adresse. Als Hoster nennt die Denic 1&1 - auch nicht unbedingt der Hoster/Provider für Profis...

 

DN

Beim BMW 5er haben die es auch nicht besser gemacht. Unter der Topic e28 haben die Produktion ab 1972 geschrieben. Ab da wurde nur leider der e12 produziert. Erst ab 1981 kam der e28. Ne ne ne...
Jo... so viele Fehler bei so wenig Text! Das ist schon 'ne Leistung ;-)

Da reiht sich dieser Text aus Spiegel-online über den SAAB 90 nahtlos ein...:mad:

 

SAAB 90

Da reiht sich dieser Text aus Spiegel-online über den SAAB 90 nahtlos ein...:mad:

 

SAAB 90

 

Das stimmt.:frown:

 

Warum bemüht sich ein Schreiber nicht zumindest mal um ein tatsächlich lauffähiges Objekt für eine Probefahrt ? :confused:

lol. was läuft da bei Euch fürn Film ab?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.