August 11, 200816 j Autor Der Leerlauftsteller ist es nicht. Der ist gereinigt worden, getauscht worden usw.. Immer dasselbe elende Ergebnis. Der defekte Leerlaufsteller bewirkt meines Wissens nach auch nur eine recht konstante Schwankung/Erhöhung des Leerlaufes. Bei mir ist das aber eher mal so mal so. Teilweise hat er absolut korrekten LL bei 900. Der einzige noch nicht getauschte Schlauch ist der von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Aktivkohlefilter. Ist mir gerade eingefallen. Kann das sein? Sonst fällt mir nix mehr ein. Danke fürs miträtseln. Wer das richtige Lösungswort schreibt gewinnt ein Jahresabo Sudoku-Rätselhefte ;-) Grüße
August 11, 200816 j ... Ich brauch das Schiebedach nicht und ich glaube, es macht ihn langsamer und lauter. ... jepp, die Dinger sind im 9000 wirklich vollkommen überflüssig, v.a. bei ACC. Ich war vor Jahren auch überrascht, dass ein 9000er OHNE erheblich leiser ist.
August 11, 200816 j Autor jepp, die Dinger sind im 9000 wirklich vollkommen überflüssig, v.a. bei ACC. Ich war vor Jahren auch überrascht, dass ein 9000er OHNE erheblich leiser ist. .. und wieviel geringer die Kopffreiheit ist. Leider verzieht sich wohl das Blech beim Zuschweißen.. Was meinst Du denn zu dem Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung? Können der und der Tankentlüftungsschlauch die Tatverdächtigen in Punkto Leerlaufgehampel sein? Grüße, Daniel
August 11, 200816 j Den Tankentlüftungsschlauch kannst Du mal Richtung DK verschliessen- dann dürfte der LL nicht mehr schwanken-
August 11, 200816 j Autor also die tankentlüftung (beide Schläuche zum Aktivkohlefilter) an der drosselklappe bzw bei mir an der Ansaugbrücke dichtmachen? wenns dann aufhört zu schwanken hab ich den Fehler gefunden. Werde ich morgen gleich ausprobieren! Danke!
August 11, 200816 j jepp, die Dinger sind im 9000 wirklich vollkommen überflüssig, v.a. bei ACC. Ich war vor Jahren auch überrascht, dass ein 9000er OHNE erheblich leiser ist. Schiebedach hat für mich rein gar nix mit vorhandener ACC zu tun. Einmal im Jahr die Alleen auf Rügen mit offenem Dach genießen reicht schon um nie wieder ein Auto ohne SD zu wollen! Geräusche hab ich nur bei offenem Dach Vizilo
August 12, 200816 j Ich finde den helleren Innenraum auch ganz hübsch, selbst wenn das Dach zu ist. Ab 200 kann man eh nicht mehr orten, von wo welches Geräusch kommt. Und bis 100 km/h ist es ruhig.
August 12, 200816 j ...Einmal im Jahr die Alleen auf Rügen mit offenem Dach genießen reicht schon um nie wieder ein Auto ohne SD zu wollen! Dazu gibt es bessere Alternativen
August 12, 200816 j Dazu gibt es bessere Alternativen Ja, ich weiß: ein 9oo Cabrio Kann mir aber keinen Zweitwagen leisten und brauche das "Raumschiff 9k" auch. Ein Cab als Alltagswagen geht bei mir halt nicht. Deshalb Schiebedach! Vizilo
August 12, 200816 j Schiebedach hat für mich rein gar nix mit vorhandener ACC zu tun. Einmal im Jahr die Alleen auf Rügen mit offenem Dach genießen reicht schon um nie wieder ein Auto ohne SD zu wollen! Geräusche hab ich nur bei offenem Dach Vizilo Sehe ich genauso. Glasschiebedach will ich nicht missen, lieber die ACC.... Und pfeiffen tut es eigentlich nicht richtig, vor allem, wenn man die Schiebeabdeckung zu macht...(bei höheren Geschwindigkeiten..)
August 12, 200816 j Und pfeiffen tut es eigentlich nicht richtig, vor allem, wenn man die Schiebeabdeckung zu macht...(bei höheren Geschwindigkeiten..) kann ich ebenfalls so auch bestätigen! Nun stellt sich aber vielleicht dem sportlichen Fahrer die Frage, wie negativ sich die doch nicht allzu leichte Schiebedachkassette auf den Schwerpunkt das Fahrzeugs auswirkt. BMW baut ja sogar schon Carbondächer ins KFZ.
August 12, 200816 j Nun stellt sich aber vielleicht dem sportlichen Fahrer die Frage, wie negativ sich die doch nicht allzu leichte Schiebedachkassette auf den Schwerpunkt das Fahrzeugs auswirkt. BMW baut ja sogar schon Carbondächer ins KFZ. Ich glaube, dass das beim 9000er nicht wirklich sehr viel Einfluß hat...(bei einem Golf 1, der 700 kg wiegt, wäre es evtl. anders...)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.