August 11, 200816 j Autor fuelcut gehimmelt, steuergerät ist okay Hallo nochmal..... nunja wieder neue infos, meinem steuergerät geht bestens..... zünden tut er ja auch, problem ist kein strom für die benzinpumpe..... und nicht einspritzende einspritzdüsen, wenn man direkt plus an die benzinpumpe legt.... weiss da einer rat? werde demnächst (wenn er denn wieder läuft) den ladedruck wohl mal messen müssen..... zur sicherheit..... Grüsse....
August 11, 200816 j Autor druckfühler Gehimmelt? Dann setzte eben einen neuen/anderen Druckfühler ein... okidoki.... könnte dieser besagte druckfühler für das aktuelle vorher beschriebene phenomen verantwortlich sein? cool wäre es auch wenn du mir mit meinem gefährlichen technischem halbwissen sagen könntest wo der sitzt?
August 11, 200816 j okidoki.... könnte dieser besagte druckfühler für das aktuelle vorher beschriebene phenomen verantwortlich sein? cool wäre es auch wenn du mir mit meinem gefährlichen technischem halbwissen sagen könntest wo der sitzt? Soll ich wirklich? hinter dem Kniebrett unterhalb des Lenkrads auf einer kleinen Blechkonsole zusammen mit 2 Relais und dem Druckfühler des APC....
August 11, 200816 j .... Meines Wissens wird die Box bei 900aero.com so verändert, dass der Turbo maximal 1,4 bar erzeugt. Dementsprechend wäre es logisch, dass der Wagen bei voller Beschleunigung in den Fuel Cut hinein läuft. (Serie 0,8-0,9 bar).... Ja, das ist ja auch der Grund, warum ich empfehle, die Gemischbildung nochmal zu prüfen, bevor man das so läßt. Bei mir sind damals noch ein paar weitere Modifikationen vorgenommen worden, bevor das ganze mit "beruhigenden" Werten lief. Vorher zu hohe Abgastemperatur = zu mager -> früher oder später Exitus von Ventilene und / oder Kolben Nachher (LLK, Benzindruckregler, Chip für die Einspritzung...) Abgastemperatur ok, ergo Gemisch in Ordnung. Hatte damals leider noch keine Breitband-Lambdasonde, damit würde ich das heute dann nochmal prüfen. Naja, wird schon klappen, der Brakedownspecialist hat das alles im Griff...
August 11, 200816 j Autor sehr freundlich Ja, das ist ja auch der Grund, warum ich empfehle, die Gemischbildung nochmal zu prüfen, bevor man das so läßt. Bei mir sind damals noch ein paar weitere Modifikationen vorgenommen worden, bevor das ganze mit "beruhigenden" Werten lief. Vorher zu hohe Abgastemperatur = zu mager -> früher oder später Exitus von Ventilene und / oder Kolben Nachher (LLK, Benzindruckregler, Chip für die Einspritzung...) Abgastemperatur ok, ergo Gemisch in Ordnung. Hatte damals leider noch keine Breitband-Lambdasonde, damit würde ich das heute dann nochmal prüfen. Naja, wird schon klappen, der Brakedownspecialist hat das alles im Griff... hehehhehe, habe hier gar nichts im griff, wie du schon richtig bemerkt hast...... bin panisch, fahre rad und sorge mich um meinen wagen..... viel weniger kann man gar nicht im griff haben.... überlege mir schon kurzzeit kennzeichen für meinen alten senator zu besorgen:eek: naja noch isses ja warm..... mag mein armes auto gar nicht so lange ungenutzt rumstehen lassen:frown:
August 11, 200816 j ...erzeugt bei mir stets Gänsehaut, na Du weisst schon wo... Gerd Gerd Wüterrisch von Höllerisch und seine Falte vorm Steiss:biggrin:
August 12, 200816 j Autor huraaaaaahhhhh! Okay...... druckwächter gecheckt (und ein quentchen hochgedreht), massekabel an der einspritzanlage überprüft.... schlüssel gedreht und looft!:biggrin::biggrin: Doch nicht mit der bahn zur arbeit.... Werde allerdings demnächst wenn zeit ist tatsäclich nochmal (mit fachkundiger hilfe) druck messen und diese lamdawerte checken, gerade mal wieder festgestellt wie scheisse es ohne auto ist...... Grüsse und tausend dank für die ganzen konstruktiven beiträge!!!! Und einen wunderschönen tach!! james
August 12, 200816 j Autor hehhehehhe wenn du mir erklärst was das ist, mein gefähliches halb bis viertelwissen sagt mir abgas..... da war doch was.....
August 12, 200816 j ...na wenn du wie erik vorgehen willst - was durchaus zu empfehlen ist - dann brauchst eine breitband-lambda-sonde... keine sprungsonde. die dinger sin ein wenig teurer, als das, was bei dir da grad drinnen steckt... aber vielleicht kann dir erik ja mit der angabe des typs helfen...vielleicht auch mit daten zu werten, die es zu erreichen gilt...
August 12, 200816 j Hallo! Nur ganz kurz, gerade nicht viel Zeit. Variante 1, wie ich es damals gemacht habe: Abgastemperatur messen. Variante 2, wie ich es heute machen würde: Breitband-Lambda-Messgerät Ich habe mir dazu vor 2 Jahren ein Innovate LC1 Messgerät gekauft (ca. 250Euro). Da ist alles dabei, was man braucht (Anzeigegerät, Lambdasonde etc.). Das Ding schraubt man in einen Lambdasonden-Anschluß vor dem Kat ein. Wenn keiner da ist, muß man ein Loch in den Auspuff bohren und einen Gewindering M18 einschweißen. Für den gibt es eine Verschlußschraube, wenn man den Anschluß gerade nicht benutzt. Kostet unter 10Euro an Material. Damit kann man dann messen und beurteilen, ob der Motor gut läuft oder nicht. Welche Werte Sinnvoll sind, muß man sich halt vorher erstmal schlau machen. Das wäre hier jetzt zu viel, um das alles zu erklären. Aber das Ergebniss läßt sich über den Benzindruck schon relativ einfach einstellen, so daß man dann keine Angst mehr um den Motor haben muß. Gruß, Erik
August 12, 200816 j schlüssel gedreht und looft!:biggrin::biggrin: ...na dann besorg dir mal schon ne breitband-lambda-sonde... Aber das Ergebniss läßt sich über den Benzindruck schon relativ einfach einstellen, so daß man dann keine Angst mehr um den Motor haben muß. James, vielleicht solltest Du solange das nicht gekärt ist, mit weichem Gasfuß oder sogar besser noch mit Standard-APC-Box fahren.
August 12, 200816 j Bitte wann... ... ist in diesem (für mich) schrecklichen Thread endlich alles gesagt ? Ich halts fast nicht mehr aus ! GB
August 12, 200816 j ... ist in diesem (für mich) schrecklichen Thread endlich alles gesagt ? Ich halts fast nicht mehr aus ! GB Wenn Dich der Thread so quält, öffne ihn doch einfach nicht mehr!
August 12, 200816 j Wenn Dich der Thread so quält, öffne ihn doch einfach nicht mehr! Die Idee ! danke. GB
August 12, 200816 j Autor weisheiten Liebster Gerd! Ich kann mir ja vorstellen das das Einschränken deiner allmachtsphantasien dir schwerfällt, insofern losjelegt......! jetzt wo wir den Grossteil sachlich abgehandelt haben wärs doch mal wieder zeit für ein wenig stimmungsmache junger mann!:biggrin: Wäre doch schade darauf zu verzichten!
August 12, 200816 j Liebster Gerd! Ich kann mir ja vorstellen das das Einschränken deiner allmachtsphantasien dir schwerfällt, insofern losjelegt......! jetzt wo wir den Grossteil sachlich abgehandelt haben wärs doch mal wieder zeit für ein wenig stimmungsmache junger mann!:biggrin: Wäre doch schade darauf zu verzichten! "meine allmachtsphantasien", - versteh ich nicht ? (Vermutlich schon wieder einer, der böse auf mich ist...) ? GB
August 12, 200816 j Autor nur ein scherz..... "meine allmachtsphantasien", - versteh ich nicht ? (Vermutlich schon wieder einer, der böse auf mich ist...) ? GB bin eigendlich nie böse, hattest bisweilen im vorfeld eine etwas großspurige argumentation an den tag gelegt, daher die überspitzung meinerseits.... noch einen schönen tach!
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