Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Kindersitzen im 900-I Cabrio

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

hat jemand eine Empfehlung für einen Kindersitz im Cab? Wir verwenden im Moment den Tobi von maxicosi, und leider passt dieser Sitz nicht auf den Beifahrersitz, weil der Sicherheitsgurt zu kurz ist. Hinten bekommt man den Sitz nur rein, wenn ich den Sitz richtig reinpresse ...

Gesucht wird also ein Sitz der vorne wie hinten passt, und idealerweise 12-3x kg mitmacht, damit er die nächsten 3-4 Jahre hält.

Meine Kurze ist immo 2,5 Jahre alt und hat 13kg. Einen bis 18kg Sitz möchte ich vermeiden, weil der dann ja nur noch eine Saison hält.

Gibt's da nicht so Verlaengerungen fuer den Gurt?

/To

Alternative wäre eine Sicherheitsgurtverlängerung von Volvo...

Mit TÜV - Neupreis beim Freundlichen: um die 30-35 EUR....

• Autor

Danke für die schnellen Antworten, werde dann mal unseren Volvo-Händler aufsuchen, hatte hier doch noch einen Fred gefunden, das es für den Saab auch was gibt, für entspannte 140€ :eek:.

Bei dem alten Leder hinten habe ich nämlich Angst, das der Kindersitz Spuren hinterlässt.

Abgesehen davon will der Pimpf immer vorne sitzen, da kann Sie mehr sehen :D

Gibt's da nicht so Verlaengerungen fuer den Gurt?

Ja, gibt es. Könnte Elkparts sein, habe ich jedenfalls vor kurzem noch in einer der Zubehörübersichten gesehen. Schloss und Schnalle mit einem kurzen Gurtstück dazwischen.

Flemming

Die Gurtverlängerung von Volvo kostet ca. 40 € und passt meines Wissens auf alle 900I-er ab Bj. 90, 9000-er, 9-3 und 9-5. Die Art.nr. bei Volvo ist 6812818. Ich bin mit dem Ding zufrieden.

Grüße

Claus

Geht ohne Problem. Römer-Kindersitz.

KSCV.jpg.241eec5ca10d66d451b12c482c4695b3.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.