Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!!

Wollte mal wissen ob die Turbolader b205e und b235e grundsäztlich gleich sind!!

Anders gefragt kann man den b235e vom 9-5 mit 170ps in den 9-3 mit 150ps einbauen?ohne das man irgendetwas umbauen muß?

Danke für eure Antworten

Hallo, ja passt alle gleich ausser Aero und Viggen sind alle gleich bei 9-5 9-3!!!
  • Moderator

Hallo!

Ich habe mal im EPC geschaut,da gibt es für den Lader eine identische Teilenummer für den B205E und den B235E,sieht auch auf den Bildern ziemlich gleich aus,ich gebe Dir mal die Nummer an,ruf mal beim freundlichen Saab-Händler an und frag nach,ob das passt,mit Sicherheit kann ich es Dir nicht sagen.

Article : Abgasturbolader

PartNo : 9172180

Usage : B205R, B235R

Gruß,Thomas

Hallo!

Article : Abgasturbolader

PartNo : 9172180

Usage : B205R, B235R

Gruß,Thomas

Das müsste die Nummer vom Mitsubishi Lader sein (205R)

Hallo!!

Wollte mal wissen ob die Turbolader b205e und b235e grundsäztlich gleich sind!!

Anders gefragt kann man den b235e vom 9-5 mit 170ps in den 9-3 mit 150ps einbauen?ohne das man irgendetwas umbauen muß?

Danke für eure Antworten

Sind identisch, Teilenummer: 5955703

http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/75_635_1141/products_id/3433

Ist ein Garrett GT17(52).

oder im Tausch:

http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/3432

Dürfte man aber auch irgendwie in Deutschland bekommen.

Für den Tausch wird idR ein intaktes Gehäuse vorausgesetzt.
wenn ich die Angebote richtig interpretiere, sind alle Lader außer bei Partsforsaab.com Tauschlader, bzw. wird Pfandwert 100 GBP einbehalten :confused:
  • Autor

Danke für die Antworten!!

Hab schon einen gefunden!!

• 2 Jahre später...

Hey Forum,

kurze Frage: Geht um einen 9-3 2.0t T7 150PS aus 2002. Turbo ist defekt. Wie sind die Langzeiterfahrungen mit instandgesetzten Turbos (alá turbolader.net bzw. -de. usw). Vgl. zum SAAB-Preis ist es so zum halben Preis. Wäre für alle Hinweise dankbar. LG Marten

Ebay Motors UK gibt es auch revision kits oder gleich ein neu revidierter auch zu sehr guten preisen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.