Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So, es ist soweit! Das nächste Projekt ist mein 99er! Beim durchforsten der Unterlagen hab ich eine ABE gefunden über ein Schadstoffminderungsystem Typ-A. (Zündverstellsystem) Typenzeichen KBA 16084.

Kann mir dazu vielleicht irgendjemand was sagen? Hab ich damit irgendwelche Vorteile die heutige Steuer- und Plakettenproblematik betreffend??

Danke euch für eure Mühen!

Ach ja: 99; 5GL; 74KW; weiß :rolleyes:

So, es ist soweit! Das nächste Projekt ist mein 99er! Beim durchforsten der Unterlagen hab ich eine ABE gefunden über ein Schadstoffminderungsystem Typ-A. (Zündverstellsystem) Typenzeichen KBA 16084.

Kann mir dazu vielleicht irgendjemand was sagen? Hab ich damit irgendwelche Vorteile die heutige Steuer- und Plakettenproblematik betreffend??

Danke euch für eure Mühen!

Ach ja: 99; 5GL; 74KW; weiß :rolleyes:

Nö, ohne Kat gibbets nix.

Stammt aus den Anfängen der emissionsabhängigen KFZ-Steuer - bedingt Schadstoffarm (reduzierter NOX- Ausstoß), Spielchen aus den 80ern,gilt heutzutage als besonders schadstoffstark und garantiert für plakettenfreie Windschutzscheibe.(obwohl: Feinstaub produziert so ein Auto nicht)
Stammt aus den Anfängen der emissionsabhängigen KFZ-Steuer - bedingt Schadstoffarm (reduzierter NOX- Ausstoß), Spielchen aus den 80ern,gilt heutzutage als besonders schadstoffstark und garantiert für plakettenfreie Windschutzscheibe.

Ist natürlich Quatsch

feinstubplkettejettinnenkl_1.jpg.c5c0022970029f7fcda6896ecf75303c.jpg

den Sticker haben unsere Nachbarn an einem '79er Opel Bedford Wohnmobil... echt authentisch...

/To

Cooles Ding. Hab so eins vom Tüv-Prüfer geschenkt bekommen, der hatte mehrere als "Trostpflaster" am Start :biggrin:
Komischerweise ist bis heute noch keiner auf die Idee gekommen, diesen Plakettenblödsinn wieder aus dem Verkehr zu ziehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.