Dezember 4, 20186 j Also Stadtführung in Reih und Glied Ich glaube, einige haben da etwas krampfige Vorstellungen ...
Dezember 4, 20186 j Der Stadtführer ist gelernter Katholik, also erst sündigen und dann beichten und viel, viel Karneval ...
Dezember 4, 20186 j Ich kann nur sündigen, eine Beichte gibbet bei uns nicht ..... hmm, irgendwie so unerlösend......
Dezember 9, 20186 j Hallo zusammen, habe leider traurige Nachrichten... https://www.saab-cars.de/threads/15-minuten-vor-06-00-uhr.19932/page-3772#post-1341162 https://www.saab-cars.de/threads/15-minuten-vor-06-00-uhr.19932/page-3772#post-1341163 https://www.saab-cars.de/threads/15-minuten-vor-06-00-uhr.19932/page-3772#post-1341165 Traurigen Gruß, Sacit
Dezember 18, 20186 j Hallo, Freunde und Freundinnen, so, die Nachtwanderung durch die Stadt steht nun, der Vertrag ist gemacht, die Führung startet um 17.00 Uhr am Dom-Eingang. Bitte keine leicht entflammbare Kleidung tragen ... Parkplätze sind rings herum am Runden Turm und an der Schwarzen Schule sowie unten am Rhein zu finden. Der Preis pro Person richtet sich ein bisschen nach der Teilnehmerzahl, ist aber unter 10 EUR. Wenn um 18.30 Schluss ist mit der Führung, wollte ich eigentlich mit Euch in den nahe gelegenen Merowinger Hof gehen, wo wir schon im letzten Jahr waren. Als ich aber heute (10 Tage vorher!) den Tisch reservieren wollte, hat es mich umgehauen: Voll ausgebucht zwischen den Feiertagen! Die Leute wissen eben, was gut ist. Meine 2. Alternative, das "Stilvoll" am Markt hat zwischen den Feiertagen geschlossen, aber es gibt ja noch mehrere Möglichkeiten. Deshalb jetzt eine kurze Umfrage, bitte um Abstimmung bis Freitag, den 21.12. 18.00 Uhr: 1. Gehobener Italiener, Trattoria Ai Peso, Altstadt, lecker, aber etwas teurer 2. Guter Italiener, Bellini, Altstadt, enges kleines Restaurant, meist voll 3. Chinese, Nan King, alteingesessen, Altstadt, Qualität weiß ich nicht, mal Frank fragen (arbeitet genau gegenüber) 4. Deutsche frische Landhausküche im romantischen Brohltal, Jägerheim, ambitionierte Neueröffnung, sehr gemütlich, 12 km zu fahren, bis 22.00 Uhr offen, Parkplätze am Haus. Worauf habt Ihr Lust? Die einfache Mehrheit (jeder Teilnehmer hat 1 Stimme, auch die Besucher) entscheidet. Leg ich jetzt mal einfach so fest.
Dezember 18, 20186 j Wie lange dauert die Stadtführung? ( wg 22h ) aber einige haben auch lange An und Abfahrt...... dann reicht 22h auch Wo? Bin völlig flexibel !
Dezember 18, 20186 j Kenne keines der Vorschläge, habe auch keine Präferenzen und enthalte mich daher.
Dezember 18, 20186 j Ich bin auch für das Brohltal. Was ist das Problem mit der Zeit? Ist doch Freitag abend. Wegen mir darf das auch etwas länger dauern... Prinzipiell kann ich aber auch den Nan King empfehlen. Nur nicht unbedingt zu einem Weihnachts-Spezial-Stammtisch. Super Sushi, auch mit raffinierten Variationen. Wirkt erst mal wie ein Imbiß-Vietnamese, kann aber deutlich mehr und bietet das auch entsprechend an. Ambiente hinkt allerdings noch hinter der Küchenqualität hinterher. Der Ansturm zur Mittagszeit spricht aber Bände. Dass der Laden läuft, sieht man aber auch an den Autos, mit denen da vormittags die Inhaberfamilie angefahren kommt. Da könnte man wirklich meinen, wir hätten allesamt die falschen Berufe gewählt. Aber der Fleiß dieser Leute ist auch enorm, meine Kollegen und ich gönnen ihnen den Erfolg von Herzen.
Dezember 18, 20186 j Ich bin auch für das Brohltal. Was ist das Problem mit der Zeit? Ist doch Freitag abend. Wegen mir darf das auch etwas länger dauern... Ach so, der Laden hat nur bis 22.00 Uhr auf. Jetzt lese ich das auch. Normal sitzen wir ja Mittwochs schon länger. Könnte man vielleicht mit besonders standhaften Stammtischlern noch in eine Cocktailbar oder ähnliches umziehen? Gäbe es da irgendwo was? Ansonsten wäre meine Präferenz der günstigere Italiener. Ich glaube da waren wir mal mit Kollegen (etwa zu viert) und ich habe es doch ganz gut in Erinnerung. Wenn die für alle einen Tisch reservieren, müssten sie ja auch Platz dafür haben. Wenn sie den Platz nicht haben, können sie die Reservierung nicht annehmen und ich wäre für den teureren Italiener
Dezember 19, 20186 j Ich schwanke noch wegen meines Plans am Samstag sehr früh aufzustehen, ob ich meine Teilnahme auf die Stadtführung beschränken sollte. Insofern gebe ich auch kein Votum für ein Restaurant ab.
Dezember 19, 20186 j [mention=7468]Hagen[/mention]: Wer macht denn die Stadtführung? Zu Ulfs Frage: Die Stadtführung macht mein alter Freund und Ur-Andernacher Norbert Dümpelfeld, 63.
Dezember 21, 20186 j Liebe Leute, vielen Dank für die schnelle Abstimmung, die mir Dank Franks konsequenter Zustimmung für alle Vorschläge und mehrerer Enthaltungen alle Möglichkeiten der Gestaltung des Abends offenläßt. Der Grundtenor Brohltal, Jägerheim wurde also umgesetzt, Tisch ist für 19.00 Uhr bestellt auf Hagen Marx. Wir können Kolonne dorthin fahren, verfehlen kann man es aber nicht: Von Andernach auf die B9 Richtung Bonn, in Brohl-Lützing dann abbiegen ins Brohltal, Richtung Burgbrohl/A 61, ca. 6 km weiter auf der rechten Seite liegt dann kurz vor der Abzweigung nach Maria Laach/Wassenach das Jägerheim. Noch mal zur Erinnerung: 17.00 Uhr am Dom beginnt die Stadtführung. Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!
Dezember 25, 20186 j Hallo Zusammen Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten! Ich habe gerade mal bei unsdrem schwedischen Familienbesuch bzgl. der Stadtführung etc. nachgefragt. Hierbei hat sich herausgestellt dass die Tage leider komplett durch geplant sind und wir gestern Karten für einen Theaterbesuch am Freitag in Dortmund geschenkt bekommen haben wo wir dann mit der ganzen Gruppe hingehen werden. Ich wünsche Euch also noch schöne Feiertage einen schönen Event am Freitag und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße Marco
Dezember 26, 20186 j Hab ich gerade gelesen: Winter-Öffnungszeiten: FREITAG – SAMSTAG: Geöffnet: 11.30 – 21.00 Uhr. Küche: ab 12.00 Uhr SONN – UND FEIERTAGE: Geöffnet: 12.00 – 20.00 Uhr. Küche: ab 12.00 Uhr Eine Reservierung speziell Sonn- und Feiertags wird empfohlen! Montag bis Donnerstag ist das Jägerheim geschlossen. Da steht Freitag bis 21:00h
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.