Zum Inhalt springen

Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Empfohlene Antworten

Die hinteren sind aber nicht beleuchtet, oder?

Soweit ich weiß nein……

 

Gruß, Thomas

  • Antworten 3,1k
  • Ansichten 329,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gibt es die hinteren seitlichen Reflektoren auch fürs Cabrio?

 

Gruß, Thomas

Die gibt´s nur für den Sportcombi. Beim Cabrio und Sedan ist der Reflektoren in der Heckleuchte integriert.

LG

Draken

9-3Cabrioleuchte.thumb.jpg.d072be5ab7b170e16c6f13e1006cc1f7.jpg

Bearbeitet von Draken75

Soweit ich weiß nein……

 

Gruß, Thomas

 

Die Beleuchtung beim SC ist schon oben in der Heckleuchte (auch in der Europa-Ausführung). Würde glaub ich blöd wirken wenn der Reflektor auch noch beleuchtet wäre.

Lg

Draken

Seitenleuchte9_3SC-Kopie.jpg.51e977a98b4c3663e6b5abfc7df974b6.jpg

Die gibt´s nur für den Sportcombi. Beim Cabrio und Sedan ist der Reflektoren in der Heckleuchte integriert.

LG

Draken

Gibt es dazu eine Teilenummer?

 

Gruß, Thomas

Gibt es dazu eine Teilenummer?

 

Gruß, Thomas

Ja gibts :rolleyes:

Decor strip LH 12796659

Decor strip RH 12796660

Reflector tag LH 12793990

Reflector tag RH 12793991

 

war bei Orio bestellbar für knapp € 70,-

 

LG

Draken

Ja gibts :rolleyes:

Decor strip LH 12796659

Decor strip RH 12796660

Reflector tag LH 12793990

Reflector tag RH 12793991

 

war bei Orio bestellbar für knapp € 70,-

 

LG

Draken

Ich meinte für die Heckleuchte Cabrio in #2777.........

Die Zierleisten und Reflektoren passen ja nur auf den Kombi..........

 

Gruß, Thomas

Könnte? Mit welcher Begründung?

Zu viel Gegendruck bei längerer Vollast auf dem Kettenrad der hinteren Nockenwelle führt zu erhöhter Längung der Kette, so die Aussage dort.

Ich meinte für die Heckleuchte Cabrio in #2777.........

Die Zierleisten und Reflektoren passen ja nur auf den Kombi..........

 

Gruß, Thomas

Da hab ich dich falsch verstanden :redface:.. Sind die nicht Serie beim Cabrio? Mein Sedan hat die Rückstrahler seitlich drin .

 

Lg

Draken

Da hab ich dich falsch verstanden :redface:.. Sind die nicht Serie beim Cabrio? Mein Sedan hat die Rückstrahler seitlich drin .

 

Lg

Draken

Nein, sind sie nicht……

 

Gruß, Thomas

Zu viel Gegendruck bei längerer Vollast auf dem Kettenrad der hinteren Nockenwelle führt zu erhöhter Längung der Kette, so die Aussage dort.

 

Gibt es da eine Quelle zu?

Konnte leider nichts finden.

Ohne mich weiter mit dieser Theorie beschäftigt zu haben, warum gibt es dann in den ersten Baujahren deutlich weniger Kettenprobleme?

 

Gruß

Jan

Zu viel Gegendruck bei längerer Vollast auf dem Kettenrad der hinteren Nockenwelle führt zu erhöhter Längung der Kette, so die Aussage dort.

Da erschließt sich für mich nicht der Zusammenhang von Kurbelgehäusentlüftung und dem Druck auf dem Kettenrad bei Vollast. Das kann so keinen Einfluss darauf haben.

Gibt es da eine Quelle zu?

Konnte leider nichts finden.

Ohne mich weiter mit dieser Theorie beschäftigt zu haben, warum gibt es dann in den ersten Baujahren deutlich weniger Kettenprobleme?

 

Gruß

Jan

Da wurde eine andere stabilere Kette verbaut.

Da wurde eine andere stabilere Kette verbaut.

 

Ist mir bekannt. Ich wollte eigentlich etwas anderes zum Ausruck bringen. Sofern nicht die Kette die "primäre Ursache" ist, sondern die schelchte Entlüftung der hinteren Bank. Müssten die Probleme auch bei Versionen mit der alten Kette auftreten.

Da die alten Ketten aber halten, ist die primäre Ursache eine schlechte Kette und nicht die Entlüftung.

Ich wollte jetzt aber auch keine Diskussion über Henne und Ei auslösen.

 

Grundsätzlich sehe ich aber auch keinen Zusammenhang zwischen Gegendruck und Kettenrad.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie der Motorenbauer darauf kommt.

Ist mir bekannt. Ich wollte eigentlich etwas anderes zum Ausruck bringen. Sofern nicht die Kette die "primäre Ursache" ist, sondern die schelchte Entlüftung der hinteren Bank. Müssten die Probleme auch bei Versionen mit der alten Kette auftreten.

Da die alten Ketten aber halten, ist die primäre Ursache eine schlechte Kette und nicht die Entlüftung.

Ich wollte jetzt aber auch keine Diskussion über Henne und Ei auslösen.

 

Grundsätzlich sehe ich aber auch keinen Zusammenhang zwischen Gegendruck und Kettenrad.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie der Motorenbauer darauf kommt.

Ja, das ist eine interessante Hypothese.

Nein, sind sie nicht……

 

Gruß, Thomas

Hallo Thomas, Sorry zu viele Baustellen :redface:

Das wären die Nummern für die Heckleuchten US fürs Cabrio

 

Tail light CA,US, LH 12775610

 

Tail light CA,US, RH 12775611

 

Lg

Draken

Gestern auf Facebook entdeckt zum Thema Rückleuchten. Das ist zwar ein 9-3 III aber die Rückleuchten sind meines wissen umrüstbar... sieht gut aus :cool:

 

FB_IMG_1602498507415.thumb.jpg.0ac5fb8a6351f2d0f494801f4e5bb2f8.jpg

Gestern auf Facebook entdeckt zum Thema Rückleuchten. Das ist zwar ein 9-3 III aber die Rückleuchten sind meines wissen umrüstbar... sieht gut aus :cool:

 

[ATTACH=full]186977[/ATTACH]

Ja richtig, doch Achtung: von der Passform geht das ohne Probleme. Mir ist aber ein Fall bekannt, da sind die Leuchten in einem VorFacelift eingebaut worden und die Lampen glimmen mehr, als das sie „brennen“. Es liegt wohl an einer Platine, mit der die VFL nicht klarkommen.

Deshalb -wenn möglich- vorab prüfen.

Bearbeitet von Nordischbynature

Hat jemand von Euch einen Tunstyle Automatikwählhebel?

Umbau einfach?

Ja richtig, doch Achtung: von der Passform geht das ohne Probleme. Mir ist aber ein Fall bekannt, da sind die Leuchten in einem VorFacelift eingebaut worden und die Lampen glimmen mehr, als das sie „brennen“. Es liegt wohl an einer Platine, mit der die VFL nicht klarkommen.

Deshalb -wenn möglich- vorab prüfen.

 

Moin,

 

Ich habe den wechsel von Vorfacelift auf Facelift ja nun zwei mal hinter mir..

 

Fakt ist, dass die Platineneinsätze vom Vorfacelift garnicht für die Faceliftleuchten gehen.

 

Das lieht daran, dass für die Ice-Block rote bzw. verchromte Leuchtmittel benötigt werden. Es sei denn Du möchtest nach hinten weiß und nicht rot strahlen :-)

 

Der Lampensockel der Birnen ist einfach anders. Die farbiegen haben zwei Führungsnasen und die normalen nur eine.

 

Und den Platinen vom Vorfacelift fehlt dann halt da die Nut. Also ohne Nacharbeiten passiert der Fehler gar nicht erst.

 

Grüße aus Coburg,

Nils

Hat jemand von Euch einen Tunstyle Automatikwählhebel?

Umbau einfach?

 

Ich habe ihn zwar nicht drin und auch noch nie in echt gesehen, aber auf youtube hat ein Ami (Autopsy oder so) mal ein Video gemacht wie der Hebel getauscht wird.

 

Habe aber mal einen normalen auf der Verwertung demontiert. Ist meimer Meinung nach blöd zu wechseln.

 

Grüße Nils

Hat jemand von Euch einen Tunstyle Automatikwählhebel?

Umbau einfach?

 

Ein Schwede hat den Wählhebel bei seinem TurboX gegen einen von Tunstyle getauscht. Recht unproblematisch und das Ergebnis sieht gut aus.

Ein Schwede hat den Wählhebel bei seinem TurboX gegen einen von Tunstyle getauscht. Recht unproblematisch und das Ergebnis sieht gut aus.

 

Danke!

Komplett Schwarz wäre nicht mein Fall, lieber mit hellen Nähten.

Beim TX passt das ansich ganz gut, weil da alles dunkel gehalten ist.

Aber prinzipiell finde ich den Kontrast mit hellen Nähten auch schöner.

  • 2 Wochen später...
Da erschließt sich für mich nicht der Zusammenhang von Kurbelgehäusentlüftung und dem Druck auf dem Kettenrad bei Vollast. Das kann so keinen Einfluss darauf haben.

 

Da wurde eine andere stabilere Kette verbaut.

Naja, beim Zylinderkopfdeckel geht es nicht um den Kurbeltrieb. Ich kann mir schon vorstellen dass ein deutlich erhöhter Kammerdruck um die hinteren Nockenwellen, Stößel etc. Einfluss auf das dynamische Verhalten hat und somit langfristig eine spürbare Differenz zwischen dem Lauf der vorderen und der hinteren Nockenwellenrädern entsteht. Die Kettenlängung ist in den meisten Fällen auch auf der hinteren Kette.

Und mein Motor (BJ 05) hatte ebenfalls einen Kettenschaden, ich gehe davon aus dass die stabilere Kette dies nur besser verkraftet, der Verschleiß jedoch systemisch ist.

So, heute wird mein neuer Schaltknauf eingebaut. Da ich mit dem letzten Eigenbau auf Basis eines Ford Schaltkanufes nicht so glücklich war (Rückwärtsgang schwergängig zu ziehen, klobig) gibt es jetz einen "simplen" Knauf aus gebürstetem Alu, etwas höher stehend und mit sichtbarer Stange, die Ledermanschette wird also gekürzt und den Rückwärtsgang baue ich so um, dass er gefedert nur von schräg unten aus einlegbar ist.

 

Außerdem habe ich mir Alcantara für den Innenraum besorgt, Bilder folgen natürlich.

 

Freie Grüße und einen tollen Herbsttag,

Thorsten

  • 2 Wochen später...
Fertsch

Welche Folie hast du genommen? Und wie hast du das rausbekommen?

Lg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.