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also: alles fein! es scheint das öl gewesen zu sein - hft hat jetzt 0W-40 vollsynth reingetan (fragt mich bitte nicht nach der marke!) ....... :smile:

 

Hallo WI-JX800 (&hft),

ich frage trotzdem mal: welche Ölmarke hat hft reingetan??

Bei mir steht nun, vor dem Winterschlaf, auch noch ein Ölwechsel an, dabei würde ich gerne von Deiner Positiven Erfahrung profitieren (fahre die letzten Jahre 0w40 vollsynth. eines schweizerischen Herstellers, aber da ich nun wieder in D weile, könnte ich auch mal 'deutschel' Öl reintun.. ein bisschen klackern habbich auch...)

 

Danke und Gruss

 

lupus_ch

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@lupus_ch: tust du cheffe hft selber fragen...? ich weiß es wirklich nicht. cheffe isse sich hier in forum, tust du cheffe kenne, heh? :tongue:

Mobil.

Jetzt ist drin: 0 W 40 Mobil 1

Wichtiger erscheint mir jedoch das Öl beim Namen zu nennen, daß sich als weniger geeignet erwiesen hat: Mobil Formula S 10 W 40.

  • 5 Monate später...

Danke ich fahre auch das Mobil S10W 40 und habe auch ab und an klappern, tritt aber erst ab 4000km nach Ölwechsel auf und im Winter die ersten 2 - 3 minuten.

 

Werde dann auch wechseln.:smile:

Ich habe noch eine Frage an den Fachmann.

 

Mobil gibt folgendes oil an für den Saab 900 Tu Bj. 88

 

:eek:

 

Öl anfrage bei Mobil für den 900 TU 16V 1988

 

http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/top_logo.gif http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Current Vehicle: Year: http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif 1988 Make: http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Saab Model: http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif 900 Engine Type: http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif 4cyl. 2.0Liter Turbocharged

http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Mobil 1 Extended Performance 10W-30

Mobil 1 Extended Performance 10W-30 fully synthetic motor oil is designed for today's longer service intervals. It provides guaranteed performance and protection for 15,000 miles or one year. Mobil 1 Extended Performance products with the Advanced SuperSyn System contain extra performance additives to help deliver outstanding engine protection. http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Mobil 1 High Mileage 10W-30

A fully synthetic motor oil, Mobil 1 High Mileage 10W-30 is designed especially for higher mileage engines where conventional oil has been used. It reduces the sludge and deposits that conventional oils can leave behind. http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Mobil 1 10W-30

A fully synthetic motor oil, Mobil 1 10W-30 with SuperSyn Technology, exceeds warranty requirements for gasoline engines where an API certified oil is specified. Mobil 1 is recommended by leading car manufacturers as initial fill. http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Mobil 1 0W-30 Advanced Fuel Economy

For improved fuel economy, consider using Mobil 1 0W-30 Advanced Fuel Economy which is engineered to deliver outstanding engine protection and to offer improved fuel economy in vehicles where SAE 0W-30, 5W-30 or 10W-30 oil is recommended. http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Mobil Clean 7500 10W-30

Mobil Clean 7500 10W-30 is a synthetic blend motor oil designed to exceed engine warranty requirements. It delivers guaranteed performance and protection for up to 7,500 miles or 6 months, whichever comes first. Mobil Clean 7500 has 18 percent more cleaning agents than Mobil Clean 5000 to keep your engine cleaner longer. http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Mobil Clean High Mileage 10W-30

Mobil Clean High Mileage 10W-30, a conventional motor oil, is designed for vehicles with more than 75,000 miles. It delivers proven protection of critical engine parts from lubricant-related failure for 5,000 miles or six months, whichever comes first. Mobil Clean High Mileage includes seal conditioner to help prevent leaks in high mileage engines. http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Images/spacer.gif Mobil Clean 5000 10W-30

Mobil Clean 5000 10W-30 is a conventional motor oil that delivers proven protection of critical engine parts from lubricant-related failure for 5,000 miles or six months, whichever comes first. It is designed to exceed most engine warranty requirements.

 

 

Soweit mir klar ist sollte beim 0-40 der abgedeckte Temperaturbereich nun größer sein.

 

Hier sind beide Datenblätter.

 

Oder haben neue Zusammensetzungen alte Viskositätstabellen überholt?

glxxenpvlmomobil_1_10w-30.pdf

glxxenpvlmomobil_1_0w-40.pdf

och man - einmal reicht doch dein "erguß" von mobil, deine anfrage betreffend...:frown:
Ist doch nur einmal :cool:
  • 3 Wochen später...

Hi,

hab diesen Fred wohl verpasst. Wollte nur bestätigen das sich seid dem Wechsel (nun ca.2500km) zu Mobil Formula S 10w40, im 901er, auf den ersten Kilometern, neuerdings die Hydros klappern. Ich werde wohl im Laufe der Woche ein vollsyn. 5w40 probieren. Sollte ich den Filter dabei nochmals wechseln?

 

grüße

:cool: Shit happens.... ich wechsel deswegen auch auf 0-W40 Mobil Vollsynth.

 

Das 5er von Mobil ist nur Teilsynth. und deshalb nicht zu empfehlen.

 

Marbo fährt zum Beispiel ein 5W 40 von Fuchs.

 

Von Texaco gibt es auch ein 5W 40 VS:cool:

Ja, es nervt tierisch.:cool:

Ich hab jetzt in letzten beiden Tagen, beim morgendlichen Start aus der beheizten Tiefgarage, beobachten können das es nicht auftritt, wohl aber wenn es Abends bzw. Nachts aus der kühlen Garage irgendwo hingeht.

Werd mal schauen was sich hier auftreiben lässt, zwischen 5w40 von shell oder gar das 0w40 von Mobil.

Bericht folgt... :smile:

Hast Du nicht Deinen Block getauscht =? @riesennano :cool:
Ne, bis jetzt waren es nur Kleinteile wie Kupplung und Primärantrieb..:smile:

Seid heute morgen schmiert vollsyn. 5w40.

Erstaunlich.

Marke :confused:

fuchs titan gt1 , schimpft es sich.

ich denke aber auch das dass 5w40 von car1 es auch tut.. man munkelt das es aus einem lm-fass abgefüllt wird.

..für mich waren es 5euro unterschied.

naja, warten wir erstmal die nächsten 3000km ab.

Aral hat auch ein 5W-40 :cool:
vielleicht kann man sich auch an der GM-LL-A-025 freigabe orientieren.
Das o.g. Fuchs habe ich auch schon ein paar 10tkm genutzt, ohne negative Erfahrungen.
Seid heute morgen schmiert vollsyn. 5w40.

Erstaunlich.

 

erstaunlich gut?

Würde ich sagen. Das Klappern beim Kaltstart und ersten 500 Meter ist nicht mehr vorhanden.

ja, das richtige öl wirkt wunder. :smile:

 

und verlängert das motorenleben richtung unendlich.

  • Mitglied
Würde ich sagen. Das Klappern beim Kaltstart und ersten 500 Meter ist nicht mehr vorhanden.

 

das hören wir uns Sonntag mal an :smile:

ja, das richtige öl wirkt wunder. :smile:

und verlängert das motorenleben richtung unendlich.

und die Kinder bringt der Klapperstorch...:cool:

 

Guten Morgen ! allerseits

 

Der Gerd

und die Kinder bringt der Klapperstorch...:cool:

 

Guten Morgen ! allerseits

 

Der Gerd

 

okay - definiere "unendlich".

 

bei fahrzeugmotoren beginnt die unendlichkeit irgendwo jenseits von 300.000 - richtig?

das hören wir uns Sonntag mal an :smile:

Gerne! :smile:

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