Januar 3, 200916 j Autor Hurra, endlich habe ich den Kopf unten. Ist schon deutlich komplizierter als bei den Kadetts und Polos...Kolben sind dicht. Wie kann ich die Ventile Testen? Einfach zudrehen, Sprit drauf und schauen ob sie dicht sind ? Frohes neues Jahr auch euch allen.
Januar 3, 200916 j Nur zwei Monate später ist der Kopf schon runter? Zudrehen und Sprit rein taugt als Test.
Februar 10, 200916 j Autor Hurra, der Motor läuft. War echt eine grauslige Arbeit. Wenn ihr mal das selbe Problem habt und jemanden habt der die Arbeit günstig macht, dann laßt es machen. Ich habe bestimmt 25 Stunden gebraucht. Der Motorraum ist volligst verbaut und ich mußte viel triksen. Auch steht nicht alles im WIS. Danke nochmal für eure angagierte Unterstützung. Nun kommen Querlenker Auspuff und Bremsen dran. Sollte ein Klaks sein nach der Arbeit.
Februar 11, 200916 j Hi! Glückwunsch zur erfolgreichen(?) Reparatur! 25 Stunden ist allerdings eine Rekordzeit! Wenn man das zum ersten mal macht, ist es aber besser, sich lieber etwas Zeit zu lassen und unklarheiten aufzuklären. Beim nächsten mal gehts schneller! Gruß, Erik
Februar 12, 200916 j Autor ja, es war schwierig die Räder auf die Markierungen zu bekommen. Da die Kette beim Spannen die Kurbelwelle verdrehte, mußte ich zusehen den enspannten Teil der Kette auf die Seite des Spanners zu bekommen. Vorher habe ich die Kurbelwelle in die entgegengesetzte Richtung, wie die Kette das Rad gedreht hat, gedreht und auf diese Weise nach einigen versuchen die Markierung getroffen. War echt fieses Gefuttel.
Februar 12, 200916 j Autor Ja, nächstes mal wird es viel schneller gehen. Habe auch viel gelernt bei der Aktion. Grüße: Wigbert
Februar 12, 200916 j ja, es war schwierig die Räder auf die Markierungen zu bekommen. Da die Kette beim Spannen die Kurbelwelle verdrehte, mußte ich zusehen den enspannten Teil der Kette auf die Seite des Spanners zu bekommen. Vorher habe ich die Kurbelwelle in die entgegengesetzte Richtung, wie die Kette das Rad gedreht hat gedreht und auf diese Weise nach einigen versuchen die Markierung getroffen. War echt fieses Gefuttel. O.k. Nur als Anmerkung für eine evt. Fehlersuche: Falls Du Dich um einen Zahn geirrt haben solltest (was sehr leicht passieren kann), läuft der Motor auch , aber eben nicht so wie er sollte. Mehrere Zähne daneben hört und spürt man...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.