Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Welchen Sinn hat denn dieser Tip, bitte?

VG

Stephan

Du hast die meiste Leistung. :biggrin:

Dank für die "gewohnt Neustädter Deutlichkeit", :eek:

ansonsten wird es anscheinend aber halt nicht verstanden. :rolleyes:

Ich frage mich halt auch immer wieder (auch in diesem Zusammenhang),

was eigentlich geglaubt wird, wieviel mit ein wenig Software

und ein kleinwenig Speicher dokumentiert werden kann ?

:hmmmm:

Das wird eine einfache Plausibilitätsabfrage sein (Abgleich von Codes, Versionen o.ä.).

Wenn die stimmig ist, wird nichts angezeigt, wenn nicht, erscheint irgendein Hinweis.

unverständliche Ironie

Das wird eine einfache Plausibilitätsabfrage sein (Abgleich von Codes, Versionen o.ä.).

Wenn die stimmig ist, wird nichts angezeigt, wenn nicht, erscheint irgendein Hinweis.

na,

da war meine Ironie wohl doch nicht so zu erkennen,

wie ich es annahm.

<Ironie aus>

na,

da war meine Ironie wohl doch nicht so zu erkennen,

wie ich es annahm.

<Ironie aus>

Ist mir wohl im Eifer des Gefechts entgangen ... :biggrin:

hirsch ist auch der einziger hersteller der eine für den automaten abgestimmte software anbietet.

Ich war grad mal auf den FCT-Seiten.

Da wird auch für den Automaten 2001er 9-5 2.0T

und für den TTiD - Automaten

jeweils ein Kit angeboten.

w.

latürnich gibts für den Automaten eine andere Software, von BSR,Nordic,SQR,Speedparts......und Hirsch.SE :smile:

Automatensoftware

latürnich gibts für den Automaten eine andere Software, von BSR,Nordic,SQR,Speedparts......und Hirsch.SE :smile:

schon,

aber leider nicht für alle

:frown:

und wenn ich so "doof" bin, einen neuen oder in der Garantie befindlichen Saab zu kaufen,

hab ich halt nicht so ultraviel Alternativen, oder ?

:redface:

:confused:

so ähnlich meinte ich es auch......ich würde selbst in einem Neuwagen mit einem PPC fahren, weil eh nix passiert und ich manche Tuner einfach nicht unterstützen m ö c h t e :smile:
Denn noch mal Lobhudel an, denn bei BSR ist mein Verbrauch auch deutlich gesunken.

sorry, mein Verbrauch ist ca. um 1-2 Lieter gestiegen.

aber dafür meine Lebensqualität. wenn ich BMW M3/M5 Audi S4/6 DB E 430 etc Paroli bieten kann..

dicke Füße???:biggrin:

Nö, einfach nur das Understatement, mit einem Saab den normaler Weise von BMW/Audi/DB beherschten linken Fahrsteifen auch mal zu benutzen :smile:

eigentlich brauchen die getunten Trolls weniger, da das Turboloch wesentlich besser überbrückt wird.....daher die Unterstellung mit dem " dicken" Fuß :biggrin:
aber dafür meine Lebensqualität. wenn ich BMW M3/M5 Audi S4/6 DB E 430 etc Paroli bieten kann..

Du willst mit (D)einem Saab einem M3/S4 Paroli bieten? Das muß aber ein wunderschöner Traum gewesen sein! :biggrin:

Du willst mit (D)einem Saab einem M3/S4 Paroli bieten? Das muß aber ein wunderschöner Traum gewesen sein! :biggrin:

Über den Leistungsunterschied brauchen wir nicht reden. Das sind Welten (ein Bekannter hat einen neuen RS4, Sportec getunt, damit wir auch mal Tuning gegen Tuning vergleichen). Dagegen ist jeder Saab, den ich kenne, unglaublich langsam.

ABER: Keiner der o.g. Fahrzeuge hat i.d.R. Saab auf dem Zettel. Daher wohl "Paroli bieten" im Sinne von "das Überraschungsmoment" nutzen. :biggrin:

Naja. Die meisten der obengenannten sind abgeregelt...

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich erinnere mich gerade, ssason schrieb was davon, daß sein aero auch abregele - also beim Fiat nueve mille passiert das nicht. :cool: Aber BSR bietet ja an, den Begrenzer beim 9-5 auf 270 zu verschieben. Das sollte dann im Regelfalle ausreichen.

Stimmt. Das mag sein. Aber im von mir genannten Sportec getunten RS4 Kombi war auch kein Begrenzer.... Und ich schätze mal, dass auch die M-GmbH die Aufhebung anbietet... Vor allem aber: Die Fahrzeuge sind auch im Zwischenspurt nicht sooo langsam.

Aber sei's drum: Ich würde keinen Audi, BMW,... fahren wollen. Wenn ich nen Sportwagen wollte, stünde dort Porsche (Optik) oder Lotus (Fahreigenschaften) dran, denke ich.

Och, die Bayern würden mich schon reizen. Kann nur kein Mensch mit ehrlicher Arbeit bezahlen...

Nen' 2.3er FPT würde ich aber nicht länger Vollgas am roten Bereich fahren. Während du nämlich noch den Kolben/Pleulsalat am Standstreifen sortierst, rennt so'ne deutsche Bude noch mit Vollgas bis nach Südafrika.

Ich will die Haltbarkeit des 2.3ers nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber er ist eben nicht dauervollgasfest.

...Ich will die Haltbarkeit des 2.3ers nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber er ist eben nicht dauervollgasfest.

Hm, woher stammt diese Info?

Mit der BSR PPC Box kannst du deine Geschwindigkeitsbegrenzung sogar selbst einstellen. 140, 240 oder 270 km/h. Funktioniert auch zuverlässig.
dicke Füße???:biggrin:

Kriegt man ja auch, da Leistung schließlich süchtig macht.

Aus diesem Grund kann ich nur von Minderverbrauch reden, wenn die Schwiegermutter an Board ist.

Ein Vorteil der ganzen Leistungssteigerei liegt im Hängerbetrieb, da werden auch 1800 kg (9-5) an einer Steigung nicht zum Frust.

Kriegt man ja auch, da Leistung schließlich süchtig macht.

Aus diesem Grund kann ich nur von Minderverbrauch reden, wenn die Schwiegermutter an Board ist.

Ein Vorteil der ganzen Leistungssteigerei liegt im Hängerbetrieb, da werden auch 1800 kg (9-5) an einer Steigung nicht zum Frust.

Trotzdem bleib ich dabei:

Wenn Du einen Aero durch die Stadt jagst von Ampel zu Ampel, verbraucht er erheblich mehr, als einen geBSR´ten, den Du genau so hetzt.

Aber sicherlich "tuned" niemand sein Auto, damit er eine grundsätzliche Spritersparnis hat :rolleyes:

Hallo!

@ saabitis Ist aber manchmal bei Verhandlungen mit Frau,Freundin oder ähnlichen Personen schon ein "gutes" Argument........lach......manchmal kommt es auf die "Verpackung" an.....

Gruß,Thomas

Nebenbei finde ich den Effekt auch nicht wirklich störend :biggrin:
Hm, woher stammt diese Info?

Jede Menge selbst gesehene verschiedene geplatzte Motoren mit faustgroßen Löchern im Block. Überdurchschnittlich oft 2.3er aus Aeros. Dabei ist der 9000 offenbar weniger betroffen gewesen als der 9-5. Weiß der Teufel warum.

Da hört meine (vermutliche) Binsenweisheit auch schon auf.

Dagegen scheint man den B202 nur mit gröbsten Vorsatz töten zu können.

Nun frag mich bitte nicht wieso der 2.3er meines Empfindens nach ehr die Segel streicht. Da fehlt mir - wie so oft - das Hintergrundwissen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.