Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wieviel ist denn "jede Menge" ? Und wieviele nach Dauervollgas, und wie lange war das dann?

zwei Vermutungen:

a) mehr Hub als der b202, damit höhere mittlere Kolbengeschwindigkeiten.

b) 9-5 vs 9k: gnadenlos zu lange Wechselintervalle.

Wenn die Experten jetzt auch noch etwas dazu sagen könnten?

Nicht Dauervollgasfest würde ja heißen, das Neuwagen betroffen wären, und der Motor konzeptionell nicht hält. Und das habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört. Das ein beispielsweise 10 Jahre alter, 250000 km alter Motor mit bis dato 5 Ölwechseln irgendwann hochgeht, halte ich für vertretbar. Wenn man die Vorzeichen mißachtet, ist irgendwann auch der Block hin.

Auch B202-er sind letztendlich durch Ignoranz zerstörbar(wie alles).

Ich würde sagen das es um die 10-12 Stück waren. Drei davon meine ich 9000. Einer gewiss wegen fahrerischer und charakterlicher Schwäche gehimmelt.

Ob alle bei Vollgas den letzten Seufzer gemacht haben weiß ich nicht. War ja nicht dabei.

Aber selbst wenn nicht: Irgendwie seltsam auffällig. Wie gesagt....ich kenn die Hintergründe nicht.

Na dann...gehts ja noch.
Ach so, noch was: Dauervollgas am roten Bereich bedeutet beim 9000 2,3turbo: 285 km/h (bei 6200 U/min). Nur so zum Nachdenken.

Da dürfte schon lange vorher die Aerodynamik einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Mann.....hier wird aber jedes Wort auf die Feinunzenwaage gelegt.

Jedenfalls sind mir genug 2.3er Leichen über den Weg gelaufen um die Geschichte mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Halte davon was du möchtest.

Kein Problem, ich fahre die Dinger ja selber und bin nicht unglücklich.
Das hast Du jetzt schön gesagt. :biggrin:

schnitzel?

2.3er geht als FPT auch ab wie'n Schnitzel.......:smile:

also ich persönlich erwarte von einem schnitzel eher höchste unbeweglichkeit... :rolleyes:

tiefste bewustseinskrise!

also ich persönlich erwarte von einem schnitzel eher höchste unbeweglichkeit... :rolleyes:

wer frißt denn freiwillig ein schnitzel, das fest ist wie beton oder zäh wie leder? ne, ne, wo soll ich mit meiner zunft denn noch hin ...

wer frißt denn freiwillig ein schnitzel, das fest ist wie beton oder zäh wie leder? ne, ne, wo soll ich mit meiner zunft denn noch hin ...

naja, immerhin sind's biowürstchen, oder? :smile:

wie sagt man in meiner geburtsheimat:

das herz einer frau,

der magen einer sau,

der inhalt einer leberworscht,

die bleiben ewig unerforscht.

:biggrin::biggrin::biggrin:

of topic

naja, immerhin sind's biowürstchen, oder? :smile:

wie sagt man in meiner geburtsheimat:

das herz einer frau,

der magen einer sau,

der inhalt einer leberworscht,

die bleiben ewig unerforscht.

:biggrin::biggrin::biggrin:

das rezept für eine richtig gute leberwurst, das kannst du gerne haben. einfacher wäre es aber wahrscheinlich, sie bei einem metzger deines und meines vertrauens zu kaufen.

bei den andern sachen, ja, da hast du recht.

wobei: ich glaube kaum, daß die liebste in einem atemzug genannt werden möchte mit einer sau und einer leberwurst. ... vermutlich könnte das haue geben.

ich glaube kaum, daß die liebste in einem atemzug genannt werden möchte mit einer sau und einer leberwurst. ... vermutlich könnte das haue geben.

öhm...

hauptsache www: weck, worscht, weib...?

*pling - 20 euro in die chauvikasse*

zwei Vermutungen:

a) mehr Hub als der b202, damit höhere mittlere Kolbengeschwindigkeiten.

b) 9-5 vs 9k: gnadenlos zu lange Wechselintervalle.

Wenn die Experten jetzt auch noch etwas dazu sagen könnten?

Vorallem sitzt im 2,3 t (9-5) eine andere Ölpumpe, die teilweise ein kompletten Einbruch im Druck hat, d.h., die Maschine läuft öfters mal kurzfristig trocken:frown:. Jeder der einen Öldruckmesser installiert hat kennt das Problem. Die Lösung wäre der Einabu einer 9000 er Pumpe im 9-5er. Leider zeigt die Ölleuchte erst Raktion, wenn gar kein Druck mehr da ist.

Die Lösung wäre der Einabu einer 9000 er Pumpe im 9-5er.

Ernst gemeint? paßt die denn? ...wär mal ein interessantes Experiment

Vorallem sitzt im 2,3 t (9-5) eine andere Ölpumpe, die teilweise ein kompletten Einbruch im Druck hat, d.h., die Maschine läuft öfters mal kurzfristig trocken:frown:. Jeder der einen Öldruckmesser installiert hat kennt das Problem. Die Lösung wäre der Einabu einer 9000 er Pumpe im 9-5er. Leider zeigt die Ölleuchte erst Raktion, wenn gar kein Druck mehr da ist.

Die armen 900IIer, 9-3er und 9-5er ... so eine pöse Pumpe! :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.