November 5, 200816 j BTW... das polieren des Felgenbettes an allen 4 Felgen kostet ca. 16 Stunden Zeit...und ca. 12,58 EUR Materialkosten für Silikon-Schleifscheiben für den Dremel... Ne Tube Autosol hat man ja sowieso zu Hause liegen...
November 5, 200816 j Wenn man einen defensiven Stundenlohn für den privaten Einsatz von 30 Euros rechnet, kostet das Polieren also fast 500 Euros. Und der Dreck...lohnt sich nicht wirklich.
November 5, 200816 j Wenn man einen defensiven Stundenlohn für den privaten Einsatz von 30 Euros rechnet, kostet das Polieren also fast 500 Euros. Und der Dreck...lohnt sich nicht wirklich. Ach, wenn wir alle unser Hobby mit dem finanziellen Aufwand verrechnen würden, sollten wir besser nix tun und Fernseh gucken......das ist billiger......
November 5, 200816 j Wenn man so rechnet, dann lohnt sich "do it yourself" fast nie... Wenn Du fürs reine polieren 200 EUR zahlst, dann ist es günstig... Wenn man sich's selbst macht ist es nicht schlechter, "der Weg ist das Ziel", und man freut sich, daß man Geld gespart hat...auch wenn es auf Kosten der Freizeit ging... Und die Freude am "selbstgemachten" ist - zumindest bei mir - erheblich grösser, als am "gekauften"... Da investiere ich lieber 80 EUR in die Putzfrau, um den Keller wieder säubern...
November 5, 200816 j Ach, wenn wir alle unser Hobby mit dem finanziellen Aufwand verrechnen würden, sollten wir besser nix tun und Fernseh gucken......das ist billiger...... Bist Du irre ? So'n 2 Stunden Film kostet gut 60 EUR
November 5, 200816 j Also immer wenn ich den Drang verspüre Geld auszugeben, fahre ich nach Hause und begebe mich ins Forum.
November 5, 200816 j Hobby ist ja was anderes, aber diese Drecksarbeit, alleine bis das Gesicht wieder erkennbar ist, nenene. Habe aber eine "gut-und-günstig"-Poliererei in der Nähe.
November 5, 200816 j Also immer wenn ich den Drang verspüre Geld auszugeben, fahre ich nach Hause und begebe mich ins Forum. deshalb bist du so oft hier Wenn man so rechnet, dann lohnt sich "do it yourself" fast nie... Wenn Du fürs reine polieren 200 EUR zahlst, dann ist es günstig... Wenn man sich's selbst macht ist es nicht schlechter, "der Weg ist das Ziel", und man freut sich, daß man Geld gespart hat...auch wenn es auf Kosten der Freizeit ging... Und die Freude am "selbstgemachten" ist - zumindest bei mir - erheblich grösser, als am "gekauften"... Da investiere ich lieber 80 EUR in die Putzfrau, um den Keller wieder säubern... danke!
November 5, 200816 j Bedank Dich doch über die Funktion....das macht mich glücklich... wenn du sie mir hier einbaust ...
November 5, 200816 j wenn du sie mir hier einbaust ... Nimm doch einfach einen anderen Beitrag von Sven ^^
November 5, 200816 j Bist Du irre ? So'n 2 Stunden Film kostet gut 60 EUR Hat die Rechnung jetzt was mit Frauen zu tun?? Dat versteht ich jetz nisch...
November 5, 200816 j Autor Wenn man einen defensiven Stundenlohn für den privaten Einsatz von 30 Euros rechnet, kostet das Polieren also fast 500 Euros. Und der Dreck...lohnt sich nicht wirklich. 30€ Stundenlohn brutto ist defensiv? Wow.....ich sollte mich selbstständig machen.
November 5, 200816 j 30€ Stundenlohn brutto ist defensiv? Wow.....ich sollte mich selbstständig machen. Wenn's gut leauft, geht die Haelfte davon tatsaechlich in Deine Tasche...
November 5, 200816 j ....Habe aber eine "gut-und-günstig"-Poliererei in der Nähe. Das ist von Vorteil. Ich hatte auch eine Quelle, aber die hat bei 15" ihr Maximum gehabt. 16" konnten die nicht mehr spannen....
November 5, 200816 j hey Kevin, wunderschöne Felgen! Habe diese an meinem 9000, aber mit Sommerreifen. Finde die Felge echt sehr schick, auch am 900 sieht sie definitiv gut aus! Minilites habe ich auch zuhause liegen, aber die brauchen definitiv eine Aufarbeitung die ich als Privatmann glaube kaum bewerkstelligen kann ... die müsste man fast mal mit Glasperlen strahlen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.