Zum Inhalt springen

Int. SAAB meeting 2009, 7.-9.8.09, Doesburg, NL

Empfohlene Antworten

• Antworten 224
  • Ansichten 20,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

och...ich rauch doch nicht mehr....:vollkommenauf:

63,5 Kilometer.

Viel mehr als 2005, aber sollte trotzdem klappen ... :biggrin:

Gruß

Martin

oh, das werde ich mir auch mal direkt notieren :party:
63,5 Kilometer.

Viel mehr als 2005, aber sollte trotzdem klappen ... :biggrin:

Gruß

Martin

Ah verdammt, dann sind es von mir aus sicher 64km........soll ich dich abholen :biggrin::biggrin: Liegt ja auf dem Weg........lol

439 Kilometer...... ob mein 9-5 das durchhält????? :eek:

Vielleicht sollte ich doch lieber die Sonett nehmen! :biggrin:

Vielleicht sollte ich doch lieber die Sonett nehmen! :biggrin:

Mit dem 9-5er würdest du da aber sicher mehr auffallen......so du ankommst........:tongue:

• Autor
  • Mitglied

willst du bei mir mitfahren :confused:

Ah verdammt, dann sind es von mir aus sicher 64km........soll ich dich abholen :biggrin::biggrin: Liegt ja auf dem Weg........lol

Fahrgemeinschaft? Nimmst Du mich auch mit? Ich trau meinem 9-5 nicht so recht :biggrin:

Fahrgemeinschaft? Nimmst Du mich auch mit? Ich trau meinem 9-5 nicht so recht :biggrin:

Klar, du liegst ja auch quasi auf dem Weg.....:smile:

nichts als vorurteile, vermutungen und kluge rätschläge:

willst du bei mir mitfahren :confused:

so wie ich dich bis jetzt kennen gelernt habe, nimmst du bestimmt auch den wohnwagen mit. wieviele passagiere willst du denn insgesamt mitnehmen. du weiß ja, ab 8 personen braucht man einen personenbeförderungsschein.

EDIT: bitte die "rätschläge" als "ratschläge" interpretieren

• Autor
  • Mitglied
so wie ich dich bis jetzt kennen gelernt habe, nimmst du bestimmt auch den wohnwagen mit.

Jep :cool:-- grad mal 250km

wieviele passagiere willst du denn insgesamt mitnehmen. du weiß ja, ab 8 personen braucht man einen personenbeförderungsschein.

wenn's zu viele Mitfahrer werden, fahr ich mit dem T3

(ach nee, der darf ja nicht im August -- dann eben der 9.3 Kombi ) :tongue:

platz unter dem vorzelt

Jep :cool: ...

hast du noch platz unter dem vorzelt, oder muß ich meine geodäte mitbringen?

• Autor
  • Mitglied

:confused: geodäte :confused:

geodäte vs tunnel

für die nichtcamper hier: "geodäte" ist die verkürzung der fachbezeichnung für ein kuppelzelt. in abgrenzung zur geodäte gibt es noch tunnel (-zelte). kennzeichnend für eine geodäte ist, das der raum durch zwei sich zweimal kreuzende flexible stangen sowie durch eine dritte, deutlich kürzere im first aufgespannt wird. im gegensatz zum tunnel - meist ein 1 personen zelt - sind geodäten schneller aufgebaut und auch bei - sich drehendem - starkwind deutlich stabiler. für gewöhnlich bietet eine geodäte platz für 2 - 3 personen.

ja und für die die es ganz genau wissen wollen, es gibt zwei varianten einer geodäte: innen liegendes gestänge (innenzelt stütz außenzelt => toll im sommer, weil das zelt sich ohne das außenzelt nicht so aufheizt) und außen liegendes gestänge (außenzelt trägt innenzelt => toll bei regenwetter, weil beim auf- und abbau das innenzelt trocken bleibt).

weitere fragen?

weitere fragen?

nein. Perfekt! Note eins! Setzen!

• Autor
  • Mitglied

im Vorzelt ist (noch) platz

für die nichtcamper hier: "geodäte" ist die verkürzung der fachbezeichnung für ein kuppelzelt. in abgrenzung zur geodäte gibt es noch tunnel (-zelte). kennzeichnend für eine geodäte ist, das der raum durch zwei sich zweimal kreuzende flexible stangen sowie durch eine dritte, deutlich kürzere im first aufgespannt wird. im gegensatz zum tunnel - meist ein 1 personen zelt - sind geodäten schneller aufgebaut und auch bei - sich drehendem - starkwind deutlich stabiler. für gewöhnlich bietet eine geodäte platz für 2 - 3 personen.

ja und für die die es ganz genau wissen wollen, es gibt zwei varianten einer geodäte: innen liegendes gestänge (innenzelt stütz außenzelt => toll im sommer, weil das zelt sich ohne das außenzelt nicht so aufheizt) und außen liegendes gestänge (außenzelt trägt innenzelt => toll bei regenwetter, weil beim auf- und abbau das innenzelt trocken bleibt).

weitere fragen?

danke, wieder was dazugelernt .. ist ja einfach mitzubringen ...

weitere fragen?

....was man nicht alles wissen muß, wenn man kein Geld für´s Hotel hat....

....was man nicht alles wissen muß, wenn man kein Geld fürs Hotel hat....

Gibts in NL denn solche Einrichtungen?

zelt = luxus

....was man nicht alles wissen muß, wenn man kein Geld für´s Hotel hat....

da, wo ich bislang das zelt gebraucht habe, gibt es keine hotels. wenn du also noch tips suchst, für einen erholsamen urlaub ohne strom, telefon, internet, auto, wasserbett, microwelle, radio, chips, bier, hamburger, etc. dann bin ich gerne bereit, meine erfahrungen mit dir zu teilen.

bislang bevorzugte reviere/wanderstrecken:

# hrp & gr10 in den pyrenäen

# padjelanta-, kungs- und nordkalottleden in nordskandinavien

# zukünftig / projekt in planung: dolomiten (toblach, drei zinnen, ... marmolada, ...)

Meine Rede:smile:

Jungs und Mädels!

Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen und machen gleich eine richtige Fahrgemeinschaft: Ich organisiere einen unserer Gelenkbusse und dann sammel ich Euch auf dem Weg alle ein! Da haben wir schon mal knapp 60 Sitzplätze und viiiieeel Platz für Teile! Auch ganze Auspuffanlagen würden hineinpassen!

Ist nur leider kein Scania, sondern nur ein Mercedes....... Dafür aber Baujahr 2008!!!!

Uetersen ->Heidelberg-> NL ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.