Januar 11, 201510 j Mit Söhnchen und auch Frauchen (fährt das weiße Cabrio aus James Bond, links unten in der Glasgarage) machen die Rennen Spaß - und einen Sekt gibt es nach dem Rennevent auch immer.....
Januar 11, 201510 j Kriegen wir bestimmt mal hin - ist ja nicht so weit weg von Dir....(habe nur noch keinen SAAB auf der Strecke) Bearbeitet Januar 11, 201510 j von SAABY65
Januar 11, 201510 j Alle reden vom Wetter .... wir haben es, das gute. War heute mal eine gute Stunde offen unterwegs. Abwechselnd Sonne und Wolken 5° mit Hut und dicker Jacke:cool:. Die Pferde haben vor Freude gewiehert. Was hab ich gesehen? Jede Menge neumodische Cabrios, alle geschlossen. Nur einer, es war zwar ein Audi, hat mich höchst freundlich gegrüßt. Ich glaub kaum war er um die Ecke, hat er auch "aufgemacht".
Januar 11, 201510 j So in eBay ein Hundebett in svhwarz und abwaschbar ersteigert. Jetzt kann mir Cameo in der Werkstatt Gesellschaft leisten!
Januar 12, 201510 j Moagähn - nach dem Frühlingserwachen (bei uns hatte es Samstag gut 20 Grad) heute bei 3-4 Grad in die Arbeit gedieselt. Zumindest scheint zeitweilig die Sonne...
Januar 12, 201510 j Morgen Männer! Guten Morgen Männer und Männerinnen - wie Christian Ude sagen würde.....
Januar 12, 201510 j Morgen aus dem ICE (natürlich wieder mal erheblich verspätet) in Richtung deutsche Narrenhauptstadt Kölle.
Januar 12, 201510 j Moin, moin, melde mich zurück aus der Norddeutschen Tiefebene. Aero vs Strumtief, Sacit vs. Grünkohl...
Januar 12, 201510 j So in eBay ein Hundebett in svhwarz und abwaschbar ersteigert. Jetzt kann mir Cameo in der Werkstatt Gesellschaft leisten! Ein Hund in der Werkstatt beruhigt ungemein. Lou ist ja auch meistens dabei, nur wenn viel Chemie im Spiel ist, bleibt er draußen. Es geht zwar nicht mehr so schnell voran, als vorher ohne ihn, aber es ist einfach viel netter. Und eine feuchte Hundenase am Ohr, wenn man unter dem Auto auftaucht, oder die Pfote am Drehmomentschlüssel beim Anziehen der Radbolzen, sind einfach nur lustig. Allerding muß man sehr gut aufpassen, was auf dem Boden rumliegt, Späne oder Kleinteile können großen Schaden anrichten. [mention=8897]SAABY65[/mention] Coole Bahn!
Januar 12, 201510 j Ein Hund in der Werkstatt beruhigt ungemein. Lou ist ja auch meistens dabei, nur wenn viel Chemie im Spiel ist, bleibt er draußen. Es geht zwar nicht mehr so schnell voran, wie vorher ohne ihn, aber es ist einfach viel netter. Und eine feuchte Hundenase am Ohr, wenn man unter dem Auto auftaucht, oder die Pfote am Drehmomentschlüssel beim Anziehen der Radbolzen, sind einfach nur lustig. Allerding muß man sehr gut aufpassen, was auf dem Boden rumliegt, Späne oder Kleinteile können großen Schaden anrichten. [mention=8897]SAABY65[/mention] Coole Bahn! Sehe ich auch so, erster Übungsaufenthalt hatten wir schon, während der Umbauphase.
Januar 12, 201510 j Einer muss ja auch die Getränke bewachen......... Stimmt, mein Hund ist mein bester Aufpasser
Januar 12, 201510 j damit DU nicht soooviel trinkst.... Ne, der ist auf meiner Seite und verschwiegen. Eingeladen habe ich dich ja schon, komm mal vorbei!
Januar 12, 201510 j Aus der Not ne Tugend gemacht - auf den Dachboden zurückgezogen.... [ATTACH=full]86398[/ATTACH] Wen es interessiert: Streckenlänge: 32,4 m Beide Spuren haben die identische Länge / Innen- und Außenkurven - erreicht durch Spurwechsel an den richtigen Stellen - keiner kann sich benachteiligt fühlen Schienen auf den Platten "fest" verschraubt - mit Dehnungsfugen um Temperaturunterschiede (Dachboden) auszugleichen Stromeinspeisung alle 5 m um die Spannung gleich zu halten Leistungseinspeisung umschaltbar 1:24 / 1:32 Modelle Beleuchtung der Strecke (auf dem Bild ist die Arbeitsbeleuchtung eingeschaltet - nicht die Streckenbeleuchtung) geplant wurde die Strecke in dem Originalschienenabbildungen aus dem Katalog ausgeschnitten wurden und in unzähligen Versuchen zusammengesetzt und wieder verworfen wurden - Planungsphase 4 Monate ausser Schienen und Autos, ist alles andere Eigenbau (zusammen mit Söhnchen) gefertigt - Tribünen - Brücken - Überführungen - See - Musikbeschallung verwendete Materialien für die Steilkurven - Holzunterbau Landschaft mit Drahtgitter vorgeformt und Bauschaum verkleidet/in Form gebracht - mit Farbe vollendet Bahn steht auf einem 2ten eingezogenen Boden in Höhe von 45 cm (ist schwierig die Verkabelungen zu prüfen - darunterkriechen) Nachdem alles fertig war (siehe gelbes Schild - 2005), haben wir uns tierisch gefreut endlich fahren zu dürfen!!!
Januar 12, 201510 j geplant wurde die Strecke in dem Originalschienenabbildungen aus dem Katalog ausgeschnitten wurden und in unzähligen Versuchen zusammengesetzt und wieder verworfen wurden - Planungsphase 4 MonateDas geht heute schneller: http://autorennbahnplaner.de/ Wie hast Du die Längen berechnet? Wäre mal interessant, auf wieviel Versatz und Längendifferenz Du mit dem Planer kommen würdest. Aber tolle Bahn, auf jeden Fall!
Januar 12, 201510 j ……das Kind im Manne meldet sich………… gut so - sonst wären wir ja auch nicht so SAABBEGEISTERT...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.