Juni 24, 20187 j Diesen verkrampften Umgang mit der National- , ja so heißt sie bei uns nun einmal, Mannschaft gepaart mit der Lust am Untergang geht mir gewaltig auf die Nerven. Bloß nicht für die Deutsche Mannschaft sein... Eine völlig verkrampfte, verkopfte Einstellung.Weißt Du Thorsten, wenn da nicht diese allgegenwärtige Arroganz wäre, wäre mir das ja alles fast noch egal. Aber so sehen sich die Typen in ihrem 'Am Ende sind wire immer die Besten.' (zumindest vorerst) auch noch bestätigt. Dazu kommt, dass mein Herz, völlig unabhängig von SAAB und nur Schweden, für ganz Skandinavien schlägt. Hierbei insbesondere für Norwegen und Island. Letztere sind für mich, egal wie sie hier eins rüber bekommen, ohnehin die wahren Helden der WM. Es sind ja eben nur läppische 350T Leutchen, aus denen diese Elf rekrutiert werden kann. Das ist gerade mal 1/10 dessen, was Berlin hat. Und, hätte man in B 10 auch nur näherungsweise WM-taugliche Mannschaften zusammen bekommen? Mit SIcherheit nicht eine einzige! Und auch Schweden hat mit seinen 10 Mio nur rd. 1/8 der Einwohnrzahl Deutschlands. Da hätte also auch Baden-Württemberg eine eigene Mannschaft schicken können? Naja, wohl eher nicht. Insofern sind solche WMs, EMs usw., national betrachtet, wirklich völliger Unsinn. Wenn man unter den 350T Isländern auch nur einen Top-Spieler findet, müßten sich in S schon 28 und in D gar rd. 230 finden lassen. Was bitte soll daran 'fair' sein ?!?!?! Das BIP vergleicht man ja, sinnvollerweise, bei Ländervergleichen auch pro Kopf. Wie haltet Ihr das nur im gelobten Skandinavien aus, wo vor fast jeder Hütte die Landesfahne weht?Finde ich völlig ok. Ist ja, auch außerhalb von WM, EM & Olympia vielerorts üblich. Wer das hier in D, außerhalb vorgenannter Anlässe, macht, wird aber natürlich gleich 'politisch aussortiert'.
Juni 24, 20187 j Mir geht das Ganze sowieso am Allerwertesten vorbei - bin froh, wenn der Zirkus wieder rum ist! Außerdem sind mir da zu viel Geld und Interessen im Spiel, um nicht auf gewisse Gedanken zu kommen....
Juni 24, 20187 j Ich krieg die Frühstücksbrezel hier: http://schwobacup.de/ Hab noch`n Startplatz bekommen und gleich geht es los. Bin mal gespannt, so eine Veranstaltung ist für mich Premiere. Klingt nach einer netten Veranstaltung...
Juni 24, 20187 j Ich krieg die Frühstücksbrezel hier: http://schwobacup.de/ Hab noch`n Startplatz bekommen und gleich geht es los. Bin mal gespannt, so eine Veranstaltung ist für mich Premiere. Mit dem 900 Cabrio oder mit dem E-Flitzer?
Juni 24, 20187 j So, ran an das Werkzeug, großer Cbeck beim Rödelbus und einmal Grundwartung bei der Rödelwehr...
Juni 24, 20187 j Ich glaube ich mache gleich mal eine Grundwartung meiner Augen. Dazu müssen diese aber erst einmal in Ruhestellung gehen. Das geht am Besten im Liegen...............
Juni 24, 20187 j Habe gerade erfahren, dass ein ehemaliger Klassenkamerad gestorben ist. Er war ein Jahr mit mir in einer Klasse und ich habe mich mit ihn ganz gut verstanden. Am Freitag habe ich ihn noch in der Schule gesehen. https://www.infranken.de/regional/bamberg/unfall/toedlicher-unfall-bei-bamberg-14-jaehriger-von-auto-erfasst-fahranfaenger-betrunken-und-zu-schnell-30er-zone;art170740,3489195 Jens, du wirst uns fehlen.
Juni 24, 20187 j Schrecklich! Möchte gar nicht daran denken, dass dies auch einem meiner Jungs passieren könnte. Der Fahrer sollte für den Rest des Lebens hinter Gitter, und dies entsprechend nachhaltig publik gemacht werden. Nur so kann wohl die maximale, und leider offenbar mehr als nötige, Abschreckung erreicht werden. Wenn damit dann nur zwei, drei Leben Unschuldiger bewahrt werden können, hat das Urteil seinen Zweck schon erfüllt.
Juni 24, 20187 j Ich denke der Verursacher ist mit dem was er gesehen hat zu genügend gestraft. Es ist grob fahrlässig von ihm gewesen, aber - wenn er halbwegs Herz hat, wird es ihm ein Leben lang verfolgen. Bearbeitet Juni 24, 20187 j von Baastroll
Juni 24, 20187 j Schlimm was da passiert ist, ich kann nicht verstehen das so etwas immer wieder passiert
Juni 24, 20187 j Dass mir beim lesen des Artikels von dem Link Werbung der Brauerei Fässla aus Bamberg eingeblendet wird, ist schon sehr makaber! Wobei ich sonst die Brauerei schon mag!
Juni 24, 20187 j Ich hoffe, sein Tod sorgt wenigstens dafür, dass wir gut 900 Schüler nicht alkoholisiert fahren werden. Ich habe wenige Spezialisten, die momentan mit Alkohol probieren. Hoffentlich sind diese dadurch zu Nachdenken gekommen. [mention=1302]bigintelligence[/mention] Mein Freund macht bei Fässla in vier Wochen sein Pflichtpraktikum, besser gesagt bei seinem Vater.
Juni 24, 20187 j Dass mir beim lesen des Artikels von dem Link Werbung der Brauerei Fässla aus Bamberg eingeblendet wird, ist schon sehr makaber! Wobei ich sonst die Brauerei schon mag! Das passt in der Tat überhaupt nicht zusammen
Juni 24, 20187 j Ich hoffe, sein Tod hat wenigstens den Sinn, dass wir gut 900 Schüler nicht alkoholisiert fahren werden. Das sollte nicht nur für Schüler und potentielle Fahranfänger selbstverständlich sein!
Juni 24, 20187 j Ich hoffe, sein Tod sorgt wenigstens dafür, dass wir gut 900 Schüler nicht alkoholisiert fahren werden. Dabei ist es so einfach, entweder fährt man und trinkt keinen Alkohol oder man trinkt etwas und lässt sich fahren
Juni 24, 20187 j Ich denke der Verursacher ist mit dem was er gesehen hat zu genügend gestraft.Der Verursacher und sein weiteres Schicksal sind mir, vorsichtig formuliert, völlig egal. Es geht mir nur darum, dass maximale Abschreckung erzeugt und so möglichst viele Unfälle solcher Art bereits im Ansatz verhindert werden. ... aber - wenn er halbwegs Herz hat, wird es ihm ein Leben lang verfolgen.Auf das 'wenn' würde ich an der Stelle definitiv nicht bauen. Warum sollte da Herz sein, wo schon bewiesenermaßen keinerlei Hirn ist? ... leider wird es hierzulande viel zu lasch bestraft.Genau. Und eben deshalb machen sich viele dieser hirnlosen Typen keinen Kopf darüber, saufen, und fahren dann Unbeteiligte in den Tod: "Was soll MIR dabei schon passieren? Bestenfalls bin ich eine Weile den Lappen los." asdfasdfasdf asdfasdfasdf asdfasdfasdf
Juni 24, 20187 j Der Verursacher und sein weiteres Schicksal sind mir, vorsichtig formuliert, völlig egal. Es geht mir nur darum, dass maximale Abschreckung erzeugt und so möglichst viele Unfälle solcher Art bereits im Ansatz verhindert werden. Auf das 'wenn' würde ich an der Stelle definitiv nicht bauen. Warum sollte da Herz sein, wo schon bewiesenermaßen keinerlei Hirn ist? Genau. Und eben deshalb machen sich viele dieser hirnlosen Typen keinen Kopf darüber, saufen, und fahren dann Unbeteiligte in den Tod: "Was soll MIR dabei schon passieren? Bestenfalls bin ich eine Weile den Lappen los." asdfasdfasdf asdfasdfasdf asdfasdfasdf Noch viel schlimmer, die fahren dann hier ohne Lappen weiter:mad: Mindestens ein mal pro Woche erwischen sie einen, voll wie eine Haubitze ohne Lappen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.