Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Um das noch mal klarzustellen :

[ATTACH=full]173690[/ATTACH]

:top:

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So, die 24V Steuerung sollte - so fern keine Logik oder Verdrahtungsfehler vorhanden - funktionieren.

Die Steuerung schaltet zwei Drehstormmotoren, die einen Kranbetrieb darstellen sollen. Betätigt wird das ganze im Tippbetrieb und geschützt durch Schützverriegelung. Zusätzlich simulieren wir Endschalter.

Welche Steuerung / SPS nutzt Ihr da :confused:

Welche Steuerung / SPS nutzt Ihr da :confused:

VPS (wenn ich in der BS richtig aufgepasst habe)

Leute, gehts nur mir so oder auch anderen? So viele Dummschwätzer und Selbstdarsteller hat es vor einem Jahr noch nicht gegeben. Sorry, hartes Statement. Aber mir macht es zur Zeit einfach keinen Spaß mehr. Will nicht mal ne Diskussion darüber entfachen. Ja-nein reicht schon. Mir gehts um den tech. Forenbereich.... vornehmlich 901 und 9000.
Um das noch mal klarzustellen :

[ATTACH=full]173690[/ATTACH]

Vor allem Moin, nicht Moin Moin

Leute, gehts nur mir so oder auch anderen? So viele Dummschwätzer und Selbstdarsteller hat es vor einem Jahr noch nicht gegeben. Sorry, hartes Statement. Aber mir macht es zur Zeit einfach keinen Spaß mehr. Will nicht mal ne Diskussion darüber entfachen. Ja-nein reicht schon. Mir gehts um den tech. Forenbereich.... vornehmlich 901 und 9000.

Hmm, wie wäre es, in die Fränkische zur Entspannung und Spaßhaben zu fahren. Habe heute gemerkt, dass das sogar mit Fahrschulauto Spaß macht.:driver:

Im Technikpart der Fahrstunde durfte ich dann den Motorraum präsentieren. Der „blöde“ T-Roc hat gerade mal einen Haltestab für die Motorhaube.:rolleyes:

Bearbeitet von Baastroll

Sorry und hartes Statement zurück - schreddere bitte einen anderen Thread. Danke für Dein Verständnis, Du kennst micb und weißt wie ich das meine.

Hmm, wie wäre es, in die Fränkische zur Entspannung und Spaßhaben zu fahren. Habe heute gemerkt, dass das sogar mit Fahrschulauto Spaß macht.:driver:

Im Technikpart der Fahrstunde durfte ich dann den Motorraum präsentieren. Der „blöde“ T-Roc hat gerade mal einen Haltestab für die Motorhaube.:rolleyes:

Nichts anfassen ( Filmzitat) :biggrin:

VPS (wenn ich in der BS richtig aufgepasst habe)

Also Klick-Klack ohne Programmierung mit festen Bausteinen :confused:

Also Klick-Klack ohne Programmierung mit festen Bausteinen :confused:

Jo, nennt man doch „verbindungsprogrammierte Steuerung“?:confused:

Mit SPS sollten wir nächste Woche am Montag in der BS/Steuerungstechnik anfangen. Im Sommer fangen wir in der Firma mit Simatic S7 an.

VPS kann auch programmierbar sein, siehe zb hier
.... Im Sommer fangen wir in der Firma mit Simatic S7 an.

Da musst Du gut aufpassen. Das ist DER Standard in der Industrie :smile:

Da musst Du gut aufpassen. Das ist DER Standard in der Industrie :smile:

Wir bauen die Teile sogar:biggrin:

upload_2020-2-24_21-20-17.png.6eb33bdc4e3c935201bead22bc3a912e.png .................ist das dann die Weiterentwicklung ???:biggrin:
Nichts anfassen ( Filmzitat) :biggrin:

Kontervorschlag für [mention=11399]Baastroll[/mention]

Vertrau mir...ich weiss was ich tue...:biggrin:

Ja isset denn ...

schon wieder allet noch inne Betten :eek:

na dann macht mal dat Ihr da raus kommt :tongue:

den Urlauber weck ich jetze mal nich :biggrin::biggrin::biggrin:

Wer Sandy kennenlernen möchte: https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMDI5MjU/wir-suchen-ein-neues-zuhause

Ab ca. 4:00 Minuten.

Michel: Viel Spaß mit Sandy!

Ja dass ist meine kleine Sandy :smile: und gestern hat sie schon gelernt , Raben haben Flügel :biggrin::biggrin::biggrin: . Inzwischen taut sie so langsam auf , im Wald und den Wiesen hat sie schon mal viel Freude . Nach der ersten Tour von 2 Stunden war sie platt für Bettenhausen :biggrin: . Sie ist auch noch im Schlaf kräftig weiter marschiert :smile: . Es sind wohl alles ganz neue Eindrücke für sie gewesen, nun ja, das ist ja jetzt Tagesprogramm bei uns :smile: .

Ach ja , meine Tochter war mit den Enkeln hier und der Kleine (4) ist von meiner Frau im Volvo abgeholt worden . Da sagt er doch zu mir : Opi-Opa , Dein altes Auto ist aber viel cooler , als das von der Oma :biggrin: . Der Junge hat Geschmack am 9-5 Sportkombi :top:

Uih,da steckt Jagdhund drin, genau das richtige für den Michel.

Das war mir ja schon klar :smile: , wer einen Dobermann , der aus der Tötungsstation kam , aufgenommen hat , der kommt doch wohl mit so ner kleinen Schnauzer-Drahthaar Mischung zurecht .Die täglichen 2-3 Stunden Touren durch den Schwarzwald gefallen ihr jedenfalls schon ganz gut :smile: . Es wird von Tag zu Tag immer besser , da sie schnell lernt . Und wenn meine Frau aus dem Haus geht , kommt sie zu mir , damit ich keine Angst haben muss beim Schlafen :biggrin::biggrin::biggrin: ( aber nur wenn meine Frau nicht da ist :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Moin Michel, Moin Gemeinde

6 Grad

Moin

Fühlt sich an wie Montag.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.