Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die werden gut bezahlt, zumindest in unserer Region, nur will keiner diese anstrengende Arbeit machen!

Weiß ja nicht was bei euch bezahlt wird, in der Regel nicht mehr wie 3,50€ die Stunde. Das es dafür keiner machen will ist klar.

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Weiß ja nicht was bei euch bezahlt wird, in der Regel nicht mehr wie 3,50€ die Stunde. Das es dafür keiner machen will ist klar.

Das stimmt nicht, denn sie zahlen Mindestlohn häufig mit Akkordaufschlag. Da können durchaus 16€+ herauskommen.

Es ändert aber nichts daran, dass es wirklich anstrengend ist.

ich erkenne mich ja schon jetzt nicht mehr, wenn ich in den Spiegel schaue:eek:

das Schöne an Demenz ist, dass man jeden Tag neue Leute kennenlernt:biggrin:

(Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders ):hello::tongue:

8,50€ + Verpflegung

Wo hast Du denn diese Info her ? :hmmmm:

Das stimmt nicht, denn sie zahlen Mindestlohn häufig mit Akkordaufschlag. Da können durchaus 16€+ herauskommen.

Das stimmt beides..................

das Schöne an Demenz ist, dass man jeden Tag neue Leute kennenlernt:biggrin:

(Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders ):hello::tongue:

Wer bist Du denn, kennen wir uns - wollte mal lieber höflich nachfragen......:confused::confused::biggrin::biggrin:

Wer bist Du denn, kennen wir uns - wollte mal lieber höflich nachfragen......:confused::confused::biggrin::biggrin:

Mein Herr, wie kommen Sie eigentlich darauf mich zu duzen ?

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal zusammen ein Bier gertunken oder gemeinsam Grünkohl gegessen hätten:hmmmm::hmmmm::laugh:............

Wo hast Du denn diese Info her ? :hmmmm:

Das stimmt beides..................

Die Info ist älter. Das war mal wirklich so.

Aber man muss für Erntearbeiten richtig fit sein. Ich habe "durfte" ja mal einen Kurs beim JC mitmachen und da sollten einige so vermittelt werden.

Eine Woche später waren sie wieder da, weil ihnen wirklich alles weh tat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal zusammen ein Bier gertunken oder gemeinsam Grünkohl gegessen hätten:hmmmm::hmmmm::laugh:............

naja, ich duze jeden, der mich anspricht..... bin halt ein geselliger, wenn auch vergesslicher Zeitgenosse :biggrin: aber jetzt wo du es sagst, bei Grünkohl klingelt was..... oder ist es die Kühltruhe, die gerade Alarm gibt.....oder der Kühlschrank der schreit, dass er endlich wieder Arbeit haben will......:biggrin::biggrin::tongue::tongue:.... sei´s drum, wir bleiben beim DU, oder:confused::cool:

Bearbeitet von SAABY65

, wir bleiben beim DU, oder:confused::cool:
Gerne doch:five:

.........das Piepen war kein Alarm. Es war in der Küche auch nicht der Kühlschrank und auch nicht der Rauchmelder. Meine Frau hat die Küche gerade rückwärts eingeparkt............:biggrin:

Zumindest beim Bier kann ich mitreden……:smile:……

Wo?

Noch vor Corona haben sich Journalisten in verschiedenen Bundesländern als Spargestecher eingeschleust. Das Maximum waren 4,50€ Plus Verpflegung und Unterkunft. Baracke mit Bett, mehr war es nicht.

Und auch kürzlich wurde ein Spargelbauer Interviewt,wegen Studenten und Leute aus der Gastronomie zu nehmen. Der sagte selbst, auch wenn ich denen 5€ die Stunde zahle, machen die es nicht vernünftig.

Peiner Land, an der Spargelstraße.

Während meiner Schulzeit habe ich öfter dort ausgeholfen. Schon damals gab es 10 Mark /h.

In Dithmarschen wohnten in unserem Ferienhaus in der Nachbarschaft Erntearbeiter für die Kohlernte , die 10€/h bekommen haben. Da wurde aber etwas für die Unterkunft einbehalten.

Und aktuell in den Kleinanzeigen werden Erntearbeiter über Zeitarbeit gesucht. Bezahlung IgZ oder BAP = E1, unterste Gehaltsstufe die mit ca.10€/h etwas höher als der gesetzliche Mindestlohn ist.

Zumindest beim Bier kann ich mitreden……:smile:……

Den Grünkohl solltest Du auch mal probieren ... :biggrin:

Den Grünkohl solltest Du auch mal probieren ... :biggrin:

Das war mir bisher leider nicht vergönnt, nächster Anlauf nächstes Jahr……:rolleyes:……

Mein Spargelbauer aus dem Nachbardorf ist Familienbetrieb, da muss ich mir keine Sorgen machen!
Vor 30 Jahren konnte ich sowas noch :rolleyes:

Darauf hätte ich vor 35 Jahren kommen können...da war die Haarlänge (und -dichte) noch gegeben und wurde eifrig gepflegt :biggrin::biggrin:

Wäre jetzt echt nicht mehr mehrheitsfähig:eek:...:biggrin:

...da war die Haarlänge (und -dichte) noch gegeben und wurde eifrig gepflegt ...:biggrin:

Och Fell ist bei mir noch genug da, Länge läuft und draussen ist eh gerade wieder Winter :biggrin: :hello:

Was grau wird wird grau, was ausfällt fällt aus……das sind nur Äußerlichkeiten ……entscheidend sind ganz andere Dinge ……
Der Bart wird auch dichter. Mal schauen wie er aussieht, wenn ich wieder unter Menschen komme, und ob ich immernoch der einzige in der Klasse mit Bart sein werde.:rolleyes:
Was grau wird wird grau, was ausfällt fällt aus……das sind nur Äußerlichkeiten ……entscheidend sind ganz andere Dinge ……

:smile:

Mein Spargelbauer aus dem Nachbardorf ist Familienbetrieb, da muss ich mir keine Sorgen machen!
Doch ; denn die ganzen Gastronomen brechen ihm weg!

Weserstint ist länger schon da, die Gastronomie hat geschlossen und die wenigen Fischer bangen um ihr Einkommen!

Spargel, Erdbeeren und auch der Wein sind extrem davon betroffen.

Leider [emoji33]

Weserstint ist länger schon da, die Gastronomie hat geschlossen und die wenigen Fischer bangen um ihr Einkommen!

Leider [emoji33]

wie wahr

Man wird halt Eitel im Alter :biggrin:
Sollte man immer sein... :rolleyes:

Leider [emoji33]

Leider korrekt...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.