21. Juli 20222 j Morgähn :boring: Schlaf fand wegen zu warm kaum statt. Egal, eh überbewertet. Also die erste Runde :coffee::coffee::coffee:. Schönen Tag euch allen. Nehme mir zwei weg, Dankeschön …………
21. Juli 20222 j Ein 96 braucht keine Klimaanlage , so ein Firlefanz hat man ganz bewusst damals weggelassen . Geniale Fensteröffnungen und es läßt sich aushalten Vielleicht bei schwedischen Temperaturen aber bei der Afrikahitze hier ist es echt anstrengend. Stimme dir aber voll zu, Fensteröffnungen und -mechanismus sind genial.
21. Juli 20222 j Guten Morgen, lasst uns heute mal zusammen hoffen, dass es nicht ganz so heiß wird. Zumindest ist bei uns heute Nacht etwas Regen runter gekommen.
21. Juli 20222 j Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen...und dass sich die Krabbelgruppe so gut geschlagen hat... hat auch seinen Grund Apropos: die Krabbelgruppe meiner Frau ist immer noch unterbesetzt, es gibt weitere Abgänge....und bei der letzten grossen Infoveranstaltung wurde dann neben steigenden Gewinnen und massiver Produktionssteigerung ein Einstellungsstopp verkündetasdfasdfasdf - man nennt es Stellenpriorisierung. Also fehlen insgesamt dann demnächst 5 Stellen (2 für die neuen Abgänge). Eigentlich sogar 8 ,denn 3 innerbetriebliche Aushilfen mussten zurück, die zählten aber offiziell nie dazu:hmpf:, also müssen sie der Logik zufolge auch nicht ersetzt werden. Das Labor arbeit aber auch am Wochenende, bedeutet Kompensation in der Woche.... ohne ausreichend Personal...mehr unerwünschte Überstunden...das schauen sich die MA eine Weile an und dann... Abstimmung mit den Füssen, verständlicherweise.Und die Konkurrenz arbeitet nicht am Wochenende. Auch die werden irgendwann noch dahinter kommen
21. Juli 20222 j Morgen, gestern ordentlich Gewitter und es hat sich etwas abgekühlt. Die Temperaturen steigen aber langsam wieder. Morgen machen wir uns auf zum Twistesee und werden den restlichen Urlaub dort verbringen. :coffee::coffee::coffee:
21. Juli 20222 j Morgen, gestern ordentlich Gewitter und es hat sich etwas abgekühlt. Die Temperaturen steigen aber langsam wieder. Morgen machen wir uns auf zum Twistesee und werden den restlichen Urlaub dort verbringen. :coffee::coffee::coffee: Nehme mir zwei weg, Dankeschön ………… Euch einen schönen Urlaub …………
21. Juli 20222 j Nehme mir zwei weg, Dankeschön ………… Euch einen schönen Urlaub ………… Danke, wir machen wie immer das Beste draus.
21. Juli 20222 j Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen...und dass sich die Krabbelgruppe so gut geschlagen hat... hat auch seinen Grund Apropos: die Krabbelgruppe meiner Frau ist immer noch unterbesetzt, es gibt weitere Abgänge....und bei der letzten grossen Infoveranstaltung wurde dann neben steigenden Gewinnen und massiver Produktionssteigerung ein Einstellungsstopp verkündetasdfasdfasdf - man nennt es Stellenpriorisierung. Also fehlen insgesamt dann demnächst 5 Stellen (2 für die neuen Abgänge). Eigentlich sogar 8 ,denn 3 innerbetriebliche Aushilfen mussten zurück, die zählten aber offiziell nie dazu:hmpf:, also müssen sie der Logik zufolge auch nicht ersetzt werden. Das Labor arbeit aber auch am Wochenende, bedeutet Kompensation in der Woche.... ohne ausreichend Personal...mehr unerwünschte Überstunden...das schauen sich die MA eine Weile an und dann... Abstimmung mit den Füssen, verständlicherweise.Und die Konkurrenz arbeitet nicht am Wochenende. Ich höre sie schon wieder Fachkräftemangel schreien. Ich habe das schon öfter gehört, wurde aber immer mit irgendwelchen Projekten bei Laune gehalten. Nö, das mache ich nicht mehr, denn die Kohle machte den Stress von 13 Umzügen (!!!) in 10 Jahren auch nicht mehr wett. Ich bin raus aus der Nummer, nie wieder Labor. Ich will einfach meine Ruhe haben, sonst nichts.
21. Juli 20222 j Auch die werden irgendwann noch dahinter kommen Zu hoffen wäre es....ich höre Deine Worte wohl, allein mir fehlt der Glaube .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.