Juli 24, 200915 j VW +9% = 15197 verkaufte PKW in SCHWEDEN SAAB = 2192 verkaufte PKW IN GANZ EUROPA Heftig, der Konzern verkauft bald weniger Fahrzeuge als eine der Edelmarken. Aber der Optimismus scheint ja grenzenlos zu sein. Der neue 9-5 scheint ja das Überauto zu werden Vielleicht sind da aber auch Realitätsverweigerer am Werk. Ich kann das nur unter dem Blickwinkel möglichst lange die Mitarbeiter zu halten (und bezahlen) sehen, ehe das morsche Haus ganz zusammen bricht.
Juli 27, 200915 j Saab hat jetzt die Jahresbilanz 2008 veröffentlicht: knapp 400 000 000 € Verlust. Im Jahr davor waren es "nur" 200 Millionen gewesen... Uppdaterad 2009-07-27 15:49 Saab Automobile gör en brakförlust för 2008. Bolagets rörelseresultat uppgick till minus 4.148 miljoner kronor. Det visar bolagets egen årsredovisning som kom på måndagen.
Juli 27, 200915 j Wären grob 4200 € pro Wagen. Sinnvoller als Vergleich wäre der Verlust pro Arbeitstag: 1,8 Millionen € täglich, das ist schon eine Leistung!
Juli 27, 200915 j mein 1.gedanke war im feb: mist, die halten die leute jetzt bis zu den sommerferien ("semestertid/sommarsemester") hin um ihnen dann in den betriebsferien die kündigung zu schicken oder aber kurz danach. hoffe ich liege falsch...
Juli 27, 200915 j Wären grob 4200 € pro Wagen. Sinnvoller als Vergleich wäre der Verlust pro Arbeitstag: 1,8 Millionen € täglich, das ist schon eine Leistung! Für die Schnellrechner unter Euch... Wieviel Jahrhunderte lang muß somit OsterEgg seinen gesamten Unternehmens-Jahresgewinn in die Tonne treten, um sich ein Jahr lang den Luxus leisten zu können, eine schwarze Null in der Saab-Bilanz vermelden zu können...? Oder anders gefragt Sind die Volksvertreter in Polarkeisnähe auch so vertrottelt wie unsere Parlaments-Kasperle, daß sie das ihnen anvertraute Kapital derart in irgendwelche Auffang-Gesellschaften oder Bürgschaften verplempern würden...?
Juli 27, 200915 j Kann man m.E. im Moment auch noch nicht erwarten... ...der "Wiedeking-Effekt" (Verfünffachung von Produktion und Absatz nach Übernahme des Vorstandes) kann frühestens nach endgültiger Rettung von SAAB eintreten; noch sinds ja aber erst Absichtserklärungen...NaJa, WW hat ja jetzt Zeit. Wäre doch mal eine echte Herausforderung für ihn.
Juli 28, 200915 j hab ich auch schon dran gedacht, vielleicht ist die abfindung ja für das sozialprojekt saab gespendet...naja u soweit weg is der neue 95 auch nicht vom panamera:biggrin:
Juli 28, 200915 j Wären grob 4200 € pro Wagen. Sinnvoller als Vergleich wäre der Verlust pro Arbeitstag: 1,8 Millionen € täglich, das ist schon eine Leistung! Wo haben die denn über 400 Autos pro Tag gebaut?
Juli 28, 200915 j da kämen wir ja auf 365 x 400 = 146.000 Autos Wird bei Euch 365Tage im Jahr gearbeitet?
Juli 28, 200915 j Wird bei Euch 365Tage im Jahr gearbeitet? jawohl in der Industrieproduktion wie Goodyear, ArcelorMittal, Dupont de Nemours usw. lol
Juli 28, 200915 j Wo haben die denn über 400 Autos pro Tag gebaut? Ach watt ! Es ging um den Verlust pro gebautem Saab. Bei knapp 400 Millionen Verlust und etwa 93000 Autos in 2008 kommen eben diese theoretischen 4200 € Verlust pro Auto raus.
Juli 28, 200915 j da kämen wir ja auf 365 x 400 = 146.000 Autos Past ja beinahe: bei den üblichen 230 Arbeitstagen mit je 400 Saabs kommt man fast auf die 93000 !
Juli 28, 200915 j Mal was wirklich inspirierendes zum Thema Saab: http://www.ft.com/cms/s/2/3ba64a08-74ea-11de-9ed5-00144feabdc0.html Zucker zum Lesen!
Juli 28, 200915 j Mal was wirklich inspirierendes zum Thema Saab: http://www.ft.com/cms/s/2/3ba64a08-74ea-11de-9ed5-00144feabdc0.html Zucker zum Lesen! ja dieser Artikel ist genial, er war schon vor 3 Tagen bei http://www.saabsunited.com/ der Autor ist ein Freund von Steven Wade :smile:
Juli 28, 200915 j und hier noch ein Artikel für die Schwedensprachspezialisten http://www.automotorsport.se/news/18929/dystert-bokslut-f%C3%B6r-saab--men-det-v%C3%A4nder/ da ist ein schönes Foto vom zukünftigem 9-1 !!!
Juli 28, 200915 j ...da ist ein schönes Foto vom zukünftigem 9-1 !!! Naja, die schreiben, so könnte er aussehen, falls Saab sich mit Mini/BMW zusammentäte... Der ganze Artikel ist übrigens nur ein Appetitanreger um die neueste AMS Nummer zu kaufen. Nix Neues oder Konkretes drin, nur wieder ungeheurer Optimismus auf schwarze Zahlen bereits in 2011.
Juli 28, 200915 j Naja, die schreiben, so könnte er aussehen, falls Saab sich mit Mini/BMW zusammentäte... das wärs SAABMWMINI
Juli 28, 200915 j Saab hat jetzt die Jahresbilanz 2008 veröffentlicht: knapp 400 000 000 € Verlust. Im Jahr davor waren es "nur" 200 Millionen gewesen... Uppdaterad 2009-07-27 15:49 Saab Automobile gör en brakförlust för 2008. Bolagets rörelseresultat uppgick till minus 4.148 miljoner kronor. Det visar bolagets egen årsredovisning som kom på måndagen. naja, Volvo gehts auch nicht viel besser: Ford's Swedish brand Volvo widened its pre-tax loss in the second quarter to $231 million from $120 million http://www.autonews.com/article/20090724/ANE02/907249995/-1
Juli 28, 200915 j Naja, die schreiben, so könnte er aussehen, falls Saab sich mit Mini/BMW zusammentäte... das wärs SAABMWMINI so langsam wird mir schlecht....
Juli 28, 200915 j so langsam wird mir schlecht.... :eek: trink ein paar bier dann gehts dir wieder besser lol
Juli 28, 200915 j es wird immer besser Mit einem kostenlosen Maschinengewehr AK-47 buhlt der US-Händler Max Motors um neue Kunden http://www.welt.de/motor/article4208409/Beim-Kauf-eines-Autos-ein-Sturmgewehr-gratis.html
Juli 28, 200915 j "Angetrieben wird der Mittelklassewagen von Opel-Turbomotoren..." Mhhh... die Jungs haben nicht ganz Ihre Hausaufgaben gemacht. Würde mal sagen, daß ein Auto mit >5m nicht mehr zur Mittelklasse zählt. Schon heute rangiert der 9-5... so wie 5er oder A6 im Segment der oberen/gehobenen Mittelklasse und das wird beim neuen Riesen mit Sicherheit wieder so sein. Außerdem wird es wohl nicht nur OPEL-Motoren geben.... ODER????? Die BioPower-Technologie kommt zumindest von Saab und den 2.0t wird es auch weiter geben (hab ich gehört).
Juli 29, 200915 j "Angetrieben wird der Mittelklassewagen von Opel-Turbomotoren..." Mhhh... die Jungs haben nicht ganz Ihre Hausaufgaben gemacht. Würde mal sagen, daß ein Auto mit >5m nicht mehr zur Mittelklasse zählt. Schon heute rangiert der 9-5... so wie 5er oder A6 im Segment der oberen/gehobenen Mittelklasse und das wird beim neuen Riesen mit Sicherheit wieder so sein. Außerdem wird es wohl nicht nur OPEL-Motoren geben.... ODER????? Die BioPower-Technologie kommt zumindest von Saab und den 2.0t wird es auch weiter geben (hab ich gehört). ... und er 6-Zyl. ist der nicht von Holden? Und hätte GM nicht SAAB mit Opel verbandelt, hätte Opel wahrscheinlich immer noch keine Turbomotoren
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.