Dezember 31, 200915 j Wird aber schwierig. Ich teste ja gerade ein W204 T-Modell, so richtig die Liebe auf den ersten Blick ist das nicht.... Es wirft den Saabfahrer z.B. weit zurück, wenn er feststellt, dass er alle 100-150km rechts raus fahren darf und sich aus dem Verkaufsraum der Raststätte das Wasseimerchen holen darf, weil eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen mit Halogenlicht offenbar nicht serienmässig ist. Ist aber immerhin bei winterlichen Bedingungen nicht so schlecht wie ich gedacht habe.
Dezember 31, 200915 j Leute, Kopf hoch! Maybach und Bugatti wurden auch wiederbelebt. Hat halt nur ein paar Jahre gedauert, bis Daimler und VW gemerkt hatten, was das mal für tolle Marken waren Bei Bugatti von einer Wiederbelebung zu sprechen, lasse ich mir ja gerade noch eingehen - aber Maybach?
Dezember 31, 200915 j Bei Bugatti von einer Wiederbelebung zu sprechen, lasse ich mir ja gerade noch eingehen - aber Maybach? Ist Beides doch nur Kulissenschieben.
Dezember 31, 200915 j Es wirft den Saabfahrer z.B. weit zurück, wenn er feststellt, dass er alle 100-150km rechts raus fahren darf und sich aus dem Verkaufsraum der Raststätte das Wasseimerchen holen darf, weil eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen mit Halogenlicht offenbar nicht serienmässig ist. Die war beim 9-5 aber auch nicht immer serienmäßig, selbst beim AERO war sie zeitweise nur optional erhältlich
Dezember 31, 200915 j Es wirft den Saabfahrer z.B. weit zurück, wenn er feststellt, dass er alle 100-150km rechts raus fahren darf und sich aus dem Verkaufsraum der Raststätte das Wasseimerchen holen darf, weil eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen mit Halogenlicht offenbar nicht serienmässig ist. Ist aber immerhin bei winterlichen Bedingungen nicht so schlecht wie ich gedacht habe. Ich habe mich nachdem mein Subaru Diesel Kombi im Juni verunfallt war, für einen C 220 Diesel (11/08, noch mit dem alten OM ohne die Einspritzdüsenprobl.) entschieden, zum einen wegen der relativ schnellen Verfügbarkeit, zum anderen, weil ich keine Neigung hatte, mir im Juni einen neuen Subaru Legacy zu holen, der dann im September Alteisen sein würde und schließlich hatte der Subaru doch eine Reihe von nervigen Details, die die Liebe auf den ersten Blick - ich fuhr ihn ziemlich genau ein Jahr - auch nicht entstehen ließen. Bei der C-Klasse - okay, für Spaß habe ich das Aero Cab - habe ich so richtig lästige Details nicht entdecken können. Ich habe auf eine einigermaßen Ausstattung geachtet, und Drehmoment ist ja auch vorhanden. Was gegenüber Saab nicht so gefällt, ist vor allem der etwas unpersönliche blecherne Klang des Diesels und die Nachteile des Hecktrieblers auf Eis und Schnee, wobei das jetzt mitlenkende Heck bei uns vor der Stadt auch ganz nett sein kann. Gegen den Subaru würde ich ihn keinesfalls wieder zurückgeben und auch nicht gegen einen 9.3 Kombi. Er hat nämlich etwas gemacht, was keiner meiner GM-Saabs bisher je gebracht hat, er ist 18.000 km in einem halben Jahr ohne jeden Mangel gefahren. Selbst der Subaru schmiss im ersten halben Jahr seine Türdichtung sowie irgendwas am Zwischengetriebe... Und im übrigen hatte er trotz Allrad nach meiner Meinung ein schlechteres Winterfahrverhalten als meine Saabs, obwohl ich das nicht unmittelbar vergleichen konnte, weil der abplanbare 1,8 Tonner zu Subaru-Zeiten keine Winterräder draufhatte. Allerdings ist das eine Einzelfallbetrachtung und ich kann mir vorstellen, dass gleich 10 W/S 204 Fahrer auftstehen und über Waschkörbe von Problemen berichten. Allerdings würde ich auch auf eine E-Klasse nicht umsteigen... Von daher müsste ich mal mein Avatar ändern, denn der Hintergrund ist Geschichte
Dezember 31, 200915 j Tagträumer kommen dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück , oder Ihr spendet alle Euer Privatvermögen , dann ist erst nächstes Jahr die Bude zu - wenns solange reicht michel Wie ich soll meine alten Saab an GM spenden:eek: Nie und nimmer!!!
Dezember 31, 200915 j 5 vor 12 ist (statistisch gesehen) meistens 5 nach 12 ! Für alle, die es nicht unterlassen können, zur Jahres (- bzw. Zeiten) wende bei saab.cars vorbeizuschauen, und auch noch einmal zum Wiederkäuen (soll ja gesund sein), und für alle Pink-Floyd-Fans (Lautsprecher an !) und dies im übrigen ganz besonders nach dem Motto " Auch eine gute Band spielt nicht ewig gut, wenn sie kopiert wird, auch wenn sie ewig weiterspielt ! " In diesem Sinne "SHINE ON YOUR CRAZY DIAMONDS ! " P.S. Die sollen ja bekanntlich selten sein !
Januar 1, 201015 j Wie ich soll meine alten Saab an GM spenden:eek: Nie und nimmer!!! Natürlich nicht , das ist ja das Beste , was man haben kann :smile: . Die ollen Klamotten laufen auch ohne Konzern weiter , eher sollte der Fuhrpark noch damit erweitert werden , dann hat man ausgesorgt michel
Januar 1, 201015 j Natürlich nicht , das ist ja das Beste , was man haben kann :smile: . Die ollen Klamotten laufen auch ohne Konzern weiter , eher sollte der Fuhrpark noch damit erweitert werden , dann hat man ausgesorgt michel Mach ich ja auch, suche ja zur Zeit einen 9000er CC 2.3 Turbo 16 V
Januar 1, 201015 j Spykers business plan Hier noch einmal zusammengefasst, wie sich Spyker die Zukunft von Saab vorstellt (ex Koenigsegg Plan) : 9-3 (2012), 9-5 (2010) , 9-4X Crossover (2010/2011 - Vgl. Cadillac SRX) kein 9-1 geplant Konzeptfahrzeug AERO X soll, wenn finanzierbar, gebaut werden US Händlernetz reduzieren von 218 auf 137 Saab behält den Firmensitz, Verwaltung, Entwicklung, Produktion in Trollhättan. Lediglich der 9-4X soll im GM Werk Ramos Arizpe/Mexico gebaut werden. Saab erhält weiterhin auf Jahre hinaus Motoren und Fahrzeugteile (9-5, 9-4X) von GM Spyker erhält die Saab Allradtechnologie für seine eigenen Fahrzeuge Spyker Fahrzeuge werden von Bentley-, Lamborghini- und ausgewählten, sog. Hig-End-Saabhändler vertrieben break even bei 100.000 Einheiten in 2011 oder 2012 (Real in 2008 : 93.000, 2009 : 60.000)
Januar 1, 201015 j Spyker Fahrzeuge werden von Bentley-, Lamborghini- und ausgewählten, sog. Hig-End-Saabhändler vertrieben Gabs hier nicht mal 30 Seiten lang eine VW Diskussion..
Januar 1, 201015 j Gabs hier nicht mal 30 Seiten lang eine VW Diskussion.. eine gefühlt 30 Seiten lange VW Diskussion
Januar 1, 201015 j eine gefühlt 30 Seiten lange VW Diskussion Was gibbet über VW zu diskutieren? Is' doch ein gesundes Unternehmen WÜNSCHE NOCH EIN FROHES JAHR und wie sacht die Fernsehtante immer: Alles wird gut ...
Januar 1, 201015 j Zurück zu Saab. Scheint doch eng zu werden: GM soll nicht bereit sein, eines der Kaufangebote zu akzeptieren und dafür die Werksschliessung endgültig ab 7.1. zu planen. aus DI Uppgifterna innebär att GM:s tidigare besked om nedläggning av Saab står fast. och att nedläggningen av Saab påbörjas den 7 januari.
Januar 1, 201015 j Wen wundert den das? Was soll Spyker mit Saab ? Das einzige was vorstellbar ist, ist ein Retrosaab für sagen wir mal 95000.- Euro. Gebaut auf Bestellung für reiche Saab - Liebhaber (der Bau dann auch mit eigener Internetseite....) Alles andere ist doch Wunschdenken!! weezle
Januar 1, 201015 j naja weis auch nicht was die bei gm so eigentlich wollen,der verkauf is ja irgend wie nur bluff....wünsche den saabmitarbeiter das es weitergeht und uns schöne neue saabe und wenns opeltechnik is isses auch egal wenn man nur bei gm und saab begreift sie so zu veredeln wie audi die vw-technik.......aber wenn se das bei gm nich raffen dann wars das wohl...
Januar 2, 201015 j Autobild.de : Klick-Dauerbrenner Automessen, Erlkönige, Neuheiten und Ranglisten – das sind die Themen, die 2009 auf autobild.de am meisten gelesen wurden. Die meistgeklickten Storys im Überblick :
Januar 2, 201015 j Automessen, Erlkönige, Neuheiten und Ranglisten – das sind die Themen, die 2009 auf autobild.de am meisten gelesen wurden. Die meistgeklickten Storys im Überblick : Kein Problem, der wird kommen, nur mit einem neuen / anderen Aufkleber - Opel - Buick oder so. Vorher wird GM den Wagen aus Konzern(spar)gründen ordentlich entschweden (spätestens in de zweiten Generation) und ihm damit zum Ladenhüter machen. Dann mal ein fohes neues Jahr...
Januar 2, 201015 j 100 Schekel ? kann mich des Eindruck nicht erwehren, dass diese ganze Verkaufsgeschichte von Anfang an auf "Cancel" gestrickt war seitens GM: Diese ganzen Angebote, die gemacht wurden, sind doch nicht ins Blaue hinein abgegeben worden, sondern konkret mehrfach nachgebessert worden. Wenn GM aber nicht will, wollten sie entweder von Anfang an nicht und haben das Ganze nur hochgepuscht, um Kredite, Unterstützungen oder sonstiges zu bekommen oder aber in der Konzernspitze sitzen Vollpfosten, die sich jede Woche was anderes ausdenken und vielleicht angesichts der Kaufangebote nun doch selber auf den Gedanken gekommen sind, mit Saab selber irgendwas anfangen zu wollen (frei nach dem Motto: "mein Spielzeug ist scheiße, aber jetzt, wo ich es abgeben soll, will ich es dann doch behalten, es muss ja was wert sein, warum will es sonst mein Bruder haben ?" Das Handeln von GM kommt absolut unprofessionell und geradezu kindisch rüber, die berühmte Monty-Python'sche "6SchekelfüreineVase?"-Szene nimmt sich dagegen ja fast tough und modern aus. See
Januar 2, 201015 j Interessant zu Anschauen Fox News Business http://video.foxbusiness.com/v/3958490/saab-stuck-in-neutral/?playlist_id=87185 Christopher Johnston, Merbanco, für Saabunited.com: "We have agreed to close before the EIB loan is funded but the management Plan requires the EIB loan to succeed. Simply, today the Seller would like assurances that the Buyer will have this, or an alternative, before they agree to sell." "Our team is now working with and waiting for the Government to green light the loan guarantee for Saab.We don't need the loan itself to close but we do need a solid commitment on the loan guarantee. Ironclad, in fact. Given the time of year, the short time frame, and the state of the company, we must have the support of Sweden..If we get the loan guarantee, we are ready to sign the documents and close. We can handle the funding until the loan is in place. Many honorable people are working very hard on this to get to a resolution. Several very sophisticated but not very nimble bureaucracies are involved and this isn't the only challenge in front of them today. All of this takes time which Saab may, or may not have. I have not seen any dark agendas by any of the parties here at all - everyone is trying to find solutions. Rather than place blame, if all parties "pitch" in the same direction, there should still a bit of hope. Then again, we have been here and hopeful for months now. "He who has the loan guarantee, can close".
Januar 3, 201015 j Mach ich ja auch, suche ja zur Zeit einen 9000er CC 2.3 Turbo 16 V Gute Idee...:biggrin:
Januar 3, 201015 j Gute Idee...:biggrin: Danke, ist aber auch ein wenig schwierig, ein relativ gut erhaltenes, Preiswertes der ersten Modell Reihe zu finden, die CS(E) sind noch viel mehr vorhanden!
Januar 3, 201015 j Aus dem Westen nichts Neues . . . . . . global business , äh Blockade wie gehabt . . . "GM unlikely to accept new Spyker bid: report Published: 3 Jan 10 10:23 CET Online: http://www.thelocal.se/24178/20100103/ Although it has extended the deadline to close the deal for Saab until January 7th, American automaker General Motors (GM) is reportedly poised to reject two revised bids for its Swedish car brand, according to Bloomberg News. Swedish financial daily Dagens Industri (DI) cited a Bloomberg report indicating that GM was not likely accept either the renewed offer from Dutch luxury car brand Spyker or a new bid from American banking group Merbanco, which has reportedly brought in Swedish investors. . . . The source claimed that GM has yet to receive a bid that has financing secured and will proceed with selling individual assets."
Januar 3, 201015 j Kein Problem, der wird kommen, nur mit einem neuen / anderen Aufkleber - Opel - Buick oder so. Vorher wird GM den Wagen aus Konzern(spar)gründen ordentlich entschweden (spätestens in de zweiten Generation) und ihm damit zum Ladenhüter machen. Dann mal ein fohes neues Jahr... Auch verschwedet ist das ein Ladenhüter oder gab's mal einen Saab, der sich gut verkauft hat? O
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.