Mai 18, 201114 j Wer dies glaubt, für den hab ich eine *super-duper* Geschäftsidee. Ihr braucht dafür nur Western-Union und jeweils hundert Euro pro Geschäft. Äääääääääääähm, nein... - Sagen wir einfach mal - besser tausend Euro pro Geschäft. Es soll sich ja schließlich lohnen, oder...?!? Verzehnfacht Euer Vermögen in nur zwei Tagen. Erhaltet zusätzlich einen funkelniegelnagelneuen Saab und zwei Seifenblasen sowie eine Vision als Gratis-Zugabe !! Achtung - Doppelter Verdienst für Sofortentschlossene bis heute Abend. Nur begrenzte Zahl der Teilnehmer möglich. Nicht einen, nein - Zwei Saab, vier Seifenblasen sowie zwei Extra-Visionen als Bonus-Willkommenspack. Kein Risiko - Seriösität und Bonität des Geschäftes von führendem Investmenthaus auf den Antillen garantiert...! Na ja, immerhin 'bewegt' sich wieder was bei SAAB (was mich persönlich freut ) und die Fraktion der Saab-Skeptiker können ihre Kanonenkugeln weiter polieren bis zum nächsten Kanonenfeuer.
Mai 18, 201114 j Nein Spaß beiseite, wenn GM SAAB ernsthaft hätte Helfen wollen, wäre der 9-5 I NICHT zwölf Jahre gebaut worden und der 9-3 II ist ja auch nicht gerade der jüngste . Wenn ich so darüber nachdenke bin ich schon der Meinung SAAB war für GM nur ein Abschreibungsopjekt, nicht mehr und nicht weniger. Och, von mir aus hätte SAAB den 9-5er noch 12 Jahre bauen können. Finde das Auto noch heute zeitlos schön, ausreichend Platz und mein 1999 gebauter fährt sich immer noch super und braucht sich nicht hinter neueren Modellen zu verstecken. Aber das war bei SAAB ja eigentlich schon immer so. Vlt. ist DAS ja gerade die Misere
Mai 18, 201114 j Och, von mir aus hätte SAAB den 9-5er noch 12 Jahre bauen können. Finde das Auto noch heute zeitlos schön, ausreichend Platz und mein 1999 gebauter fährt sich immer noch super und braucht sich nicht hinter neueren Modellen zu verstecken. Aber das war bei SAAB ja eigentlich schon immer so. Vlt. ist DAS ja gerade die Misere Könnte natürlich schon sein, ich Persönlich finde denn 9-5 I auch Super, hatte ja selber einen 9-5 I SC der hatte absolut KEINE Probleme gemacht, was ich leider von meinem 9-3 II SC nicht Sagen kann (bin aber trotzdem sehr zufrieden mit ihm ). Aber Neukunden kann man damit vielleicht etwas schlechter erreichen , oder man hätte wenn man ihn eh so lange baut auch mal etwas mehr Modernisieren können, damit meine ich so sachen wie neuere Getriebe, vernünftige Diesel usw., das hätte sich dann vielleicht auch gerechnet . Grüße Babis
Mai 18, 201114 j Ich will GM nicht Schlecht Reden, sie sind einfach SCHLECHT ........... Wenn ich so darüber nachdenke bin ich schon der Meinung SAAB war für GM nur ein Abschreibungsopjekt, nicht mehr und nicht weniger. na das knoh how haben sie schon abgeschöpft. irgendwo in den weiten dieses forums schrieb mal jemand das die eingemeidung von saab mit den bestandenen chrashtests von opel zusammenfällt. ich denke die ingenieurleistungen von saab und opel abzuschöpfen und über die buchhaltung die firmen schlecht zu rechnen haben dem ansehen von beiden firmen geschadet. wer will schon autos von firmen die am rande der existenz dahinsiechen? und sie haben versäumt saab wie audi aufzustellen,..dort klappt es ja auch "vorsprung durch technik"...und das mit teilen aus dem vw regal! naja,...und alles ist doch nicht schlecht bei gm+saab...............das beste davon fahre ich! ein v8 mit greif auf der haube:rolleyes:
Mai 19, 201114 j naja,...und alles ist doch nicht schlecht bei gm+saab...............das beste davon fahre ich! ein v8 mit greif auf der haube:rolleyes: , nein natürlich nicht, GM hatte natürlich auch was gutes, es ist ja nicht so das ich alles was GM gemacht hatt in Frage stellen will, aber mir kommte es bei manchen beiträgen so vor als ob bei GM alles SUPER war und jetzt mit VM alles Schlecht sein soll und das ist soooooooooo nicht . Deshalb Schreib ich zur Zeit vielleicht etwas zuuuuuuuuu Negativ über GM, sozusagen als ausgleich . Derweil bei SAAB, Spyker und VM: http://saabblog.net/2011/05/19/saab-news-trollhattan-zulieferer-lear-entlasst-163-mitarbeiter/#more-9572 http://saabblog.net/2011/05/19/saab-news-simrishamn-plastal-liefert-wieder-an-saab/#more-9588 http://saabblog.net/2011/05/19/spyker-news-victor-muller-in-der-kritik-der-aktionare/#more-9539 Bin halt ein Optimist , vielleicht nicht ganz eigennützig , warte ja schon darauf den 9-5 II SC Bestellen zu können , wüßte auch nicht was ich als Alternative Kaufen könnte . Grüße aus dem sonnigen Allgäu Babis P.S.: sollte vielleicht Feierabend machen und mit dem CV ein paar Runden drehen .
Mai 19, 201114 j „Saab nähert sich der “Produktionsreife”.“ Ist für mich der interessanteste Satz in dem verlinktem bloog Bericht. Hört sich soweit ja erst mal gut an. Da mir aber nichts davon bekannt ist das Saab von der üblichen „just in time“ Variante abweicht und Saab selber oder seine Zulieferer riesige Lagerware vorhalten zweifele ich zumindest am genannten Starttermin weiter. Ansonsten gebe ich zu, die Art und Weise wie VM sich ins Zeug legt hat was. Da zolle ich ihm zwischenzeitlich auch Respekt für. Beim möglichen Ergebnis bleibt es spannend. Trotzdem selbst wenn es tatsächlich zurückgehalten Ware seitens der Zulieferer gibt, welche kurzfristig nach Schweden geschafft werden könne, kann schon ein fehlendes Teil die Auslieferung der Fahrzeuge verhindern. Und nachrüsten kostet richtig Geld und damit sollte man im Moment doch eher vorsichtig umgehen. Und schon mal darüber nachgedacht wie lange selbst ein bereits voll gepackter und aufs Schiff geladener Container aus Asien oder Brasilien (dort kommen Komponenten her) braucht bis er beim Pförtner in Trollhättan abgegeben werden kann. Wenn die Teile aber noch nicht produziert sind und im ungünstigsten Fall ein Vorlieferant des Zulieferers die Segler gestrichen hat kippt der Zeitplan vollends. Was aber nicht bedeutet dass ich nicht glaube dass die Produktion wieder anläuft aber bis jetzt bin ich von VM gemachten Zeitangaben jedes Mal enttäuscht gewesen. Vielleicht werde ich ja diesmal eines besseren belehrt. Deshalb werde ich neben meiner Skeptiker Glaskugel (allzeit bereit) auch noch eine schwedische „Krone Münze“ für VM auf Hochglanz polieren. Kann mir jemand nee gute Politur empfehlen? Wofür er die Münze bekommt (oder überhaupt) erfahrt ihr spätestens Freitag nächster Woche. Schönen Tag allen noch.
Mai 19, 201114 j Wie es aussieht, ist der 9-4X in Produktion gegangen. Wenn auch nicht in Schweden... http://inside.saab.com/saab-9-4x-is-in-production/
Mai 19, 201114 j ........Deshalb werde ich neben meiner Skeptiker Glaskugel (allzeit bereit)......... :biggrin: (meine ist seid einer längeren Zeit Kaputt ), bin Auch sehr gespannt wann denn nun wirklich die ersten SAAB's vom Band laufen . In einem sind wir uns alle einig, es sollte auf jedenfall möglichst schnell gehen, sonst wird es dadurch auch nicht Leichter . Grüße aus dem Allgäu Babis
Mai 19, 201114 j Schauen wir einfach mal was nächste Woche passiert, dann wird es ja deutlich werden. Wie der ein oder andere aufmerksame Leser möglicherweise zwischen meinen Zeilen gelesen hat, zähle ich mich ja eher zu den Skeptikern.
Mai 19, 201114 j Wie es aussieht, ist der 9-4X in Produktion gegangen. Wenn auch nicht in Schweden... http://inside.saab.com/saab-9-4x-is-in-production/ Aha interne Wette gewonnen. Wenn es sich bewahrheitet. Einmal lecker mexikanisch essen.
Mai 19, 201114 j Tja, wenns Girokonto besser gefüllt wäre, dann könnte ich ja glatt eine private Rettungsaktion in Form eines 9-3 III Cabs starten.
Mai 19, 201114 j Tja, wenns Girokonto besser gefüllt wäre, dann könnte ich ja glatt eine private Rettungsaktion in Form eines 9-3 III Cabs starten. Tja..... der 9-4x wäre auch nicht schlecht.....
Mai 19, 201114 j Schauen wir einfach mal was nächste Woche passiert, dann wird es ja deutlich werden. Wie der ein oder andere aufmerksame Leser möglicherweise zwischen meinen Zeilen gelesen hat, zähle ich mich ja eher zu den Skeptikern. Du schreibst zwischen den Zeilen ? ich auch... cool
Mai 19, 201114 j Schauen wir einfach mal was nächste Woche passiert, dann wird es ja deutlich werden. Wie der ein oder andere aufmerksame Leser möglicherweise zwischen meinen Zeilen gelesen hat, zähle ich mich ja eher zu den Skeptikern. Iss mir gar nicht aufgefallen .
Mai 19, 201114 j Du schreibst zwischen den Zeilen ? ich auch... cool :biggrin::biggrin: finde ich auch
Mai 19, 201114 j Interessantes Interview mit Pang Qing Hua, CEO Pang Da: http://www.chinacartimes.com/2011/05/19/pangdas-ceo-reveals-saab-plans-in-interview/
Mai 19, 201114 j Interessantes Interview mit Pang Qing Hua, CEO Pang Da: http://www.chinacartimes.com/2011/05/19/pangdas-ceo-reveals-saab-plans-in-interview/ Zumindest ein hörbarer Fortschritt. Bisher hatten wir immer nur die Seifenblasen von unserem Holländer. Die zerplatzten dann immer recht schnell und leise *plopp* Jetzt haben wir endlich ein wesentlich lauteres Geräusch *pang*
Mai 19, 201114 j Jetzt haben wir endlich ein wesentlich lauteres Geräusch *pang* wenn das "pang" bloß nicht die zugeworfene Türe war ... Zitat aus dem Interview : Perhaps the cars we are bringing in will set out quickly, but if anything out of the ordinary happens to further delay production then we cannot comment, this is why we are going to look at Saab soon.
Mai 19, 201114 j Am Freitag nächster Woche soll lt. Jan-Maartin Slagter die Produktion wieder starten, pünktlich zum Besuch von Pang Qinghua.. (Slagter = Direktor der niederländischen Anlegervertretung VEB, Zitat 2010 :"Eigentlich wird der Saab-Spyker-Deal nur mit Kaugummi und Klebeband zusammengehalten")
Mai 19, 201114 j wenn das "pang" bloß nicht die zugeworfene Türe war ... *kann-nicht-sein* Denn die Türschlösser, Verriegelungen und Scharniere liegen ja noch mit Liefersperre bei den Subunternehmern. Somit kann sich auch nichts bewegen. Weder auf noch zu.
Mai 19, 201114 j Zumindest ein hörbarer Fortschritt. Bisher hatten wir immer nur die Seifenblasen von unserem Holländer. Die zerplatzten dann immer recht schnell und leise *plopp* Jetzt haben wir endlich ein wesentlich lauteres Geräusch *pang* In etwa so, wie bei 00.37 -----> ??? Die Holländer scheinen das Geräusch zu mögen, was hält der Depp auch die Radkappe in die Luft :biggrin:
Mai 19, 201114 j Wie es mit Saab weitergeht? Erstmal für weitere 2 Jahre hervorragend der 900 hat heute frischen TÜV bekommen. Nur der Himmel muss jetzt mal gemacht werden. Man was für ein Tag einen Saab gerettet und ein leckeres mexikanische Essen gewonnen. Blöd nur das ich mich wohl Ende des Jahres beim Kollegen revanchieren muss. Da es in der internen Wette Nr. 2 zu meinen ungunsten steht. Für Optimisten: Verkäufe April 2011 in unsere Lande 67 Saabs (= +11,7% zu 2010) gesamt 320 Autos (+50,9% zu 2010) Für einen wie mich Skeptiker (der einmal bei einer Wette optimistisch sein wollte, jeder wird mal leichtsinnig) sieht es so aus: Es fehlen nur noch 2180 Autos zum angestrebten Absatzziel für 2011. Leute kauft Saabs. Sonst muss ich blechen. PS ja, ja Freitag deshalb beeile ich mich ja so mit dem polieren der Münze.
Mai 19, 201114 j 67 Saabs (= +11,7% zu 2010) gesamt 320 Autos (+50,9% zu 2010) Für einen wie mich Skeptiker (der einmal bei einer Wette optimistisch sein wollte, jeder wird mal leichtsinnig) sieht es so aus: Es fehlen nur noch 2180 Autos zum angestrebten Absatzziel für 2011. Leute kauft Saabs. Sonst muss ich blechen. Wieviel waren es noch einmal im letzten Jahr ? 860 ? Die könnten wohl heuer überboten werden. Aber gleich 2500... Du solltest das mit dem Wetten lassen
Mai 19, 201114 j ........PS ja, ja Freitag deshalb beeile ich mich ja so mit dem polieren der Münze. :biggrin:, na dann Polier mal schön , die Chancen stehen gar nicht soooooooooo schlecht (ich bin Optimist ). Neuigkeiten aus den Niederlanden: http://saabblog.net/2011/05/19/spyker-news-spyker-hauptversammlung-saab-news/#more-9701 Finde ich echt gut, hoffe es klapt mit allen Lieferanten Rechtzeitig, im Speziellen mit Lear, nicht das sie ohne Sitze ausliefern müßen . Wir wissen ja das die Sitze eines SAAB's mit zum besten gehören was es für Geld zu Kaufen gibt , also Lear Leute wieder einstellen und Losgeht's, sonst macht der adrian900-I die ganze Arbeit umsonst :biggrin:. Grüße aus dem Allgäu Babis
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.