Februar 20, 200916 j Eigenartig, dass nun in verschiedenen Ländern um die jeweiligen GM-Töchter gezittert wird, dass aber kaum über die Grenzen geschaut wird. SAAB und Opel, aber auch Vauxhall sind miteinander in Entwicklung und Produktion verflochten, dass es doch wahrscheinlich sinnvoll wäre, sie zumindest kurzfristig gemeinsam zu erhalten... oder?
Februar 20, 200916 j Wo kann man die Nachlesen ??????????????????????? http://www.sr.se/Diverse/AppData/Isidor/files/83/5998.pdf Die ist aber deshalb sehr interessant, weil man in 05/06 ungefähr die Fahrzeugmenge verkauft hat, die lange als Grenze zu den schwarzen Zahlen definiert war. Abzüglich der GM-Zahlungen sähe das gar nicht so schlimm aus Wo kann man den die 2008 finden???
Februar 20, 200916 j Ich hab mir nur mal die 2008 Verluste angesehen. Das hat gereicht.. Wieder über 300 M€. Also jeden Tag 1 Million Euros verpulvert. das ist schon eine Leistung! Nachtrag eine davon geht auf das konto eines roten 9-5 Kombi aus den Norddeutschen Raum Nicht böse sein Ziehmy
Februar 20, 200916 j http://www.sr.se/Diverse/AppData/Isidor/files/83/5998.pdf Die ist aber deshalb sehr interessant, weil man in 05/06 ungefähr die Fahrzeugmenge die lange als Grenze zu den schwarzen Zahlen definiert war. Abzüglich der GM-Zahlungen sähe das gar nicht so schlimm aus Wo kann man den die 2008 finden??? Danke ich möchte den Buttton wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Februar 20, 200916 j lieber nicht.... der wäre hier bestimmt schon durchgebrannt.... PS: Mir ist gerade aufgefallen das die Stichworte zu dieser Fred bei drei Wörtern gleich zwei negative enthält! Pessimismus pur!:biggrin:
Februar 20, 200916 j Eigenartig, dass nun in verschiedenen Ländern um die jeweiligen GM-Töchter gezittert wird, dass aber kaum über die Grenzen geschaut wird. .... ? ...undd womöglich mit zitternden Fingern weiter Euros, Kronen oder Pfund Richtung Detroit auf den Weg geschickt werden. (Der Rüttgers-Auftritt z.B. war eine peinliche Lachnummer) SAAB und Opel, aber auch Vauxhall sind miteinander in Entwicklung und Produktion verflochten, dass es doch wahrscheinlich sinnvoll wäre, sie zumindest kurzfristig gemeinsam zu erhalten... oder? Jede Lösung ohne GM ist eine bessere Lösung.
Februar 20, 200916 j ...undd womöglich mit zitternden fingern weiter euros, kronen oder pfund richtung detroit auf den weg geschickt werden. (der rüttgers-auftritt z.b. War eine peinliche lachnummer) jede lösung ohne gm ist eine bessere lösung. 100% Danke!! Appendix 3 Ups zu schnell am Mausrad gedreht.... Schon wieder DANKE!!
Februar 20, 200916 j ...Jede Lösung ohne GM ist eine bessere Lösung. Richtig, aber man sollte nicht vergessen: Ohne GM gäbe es bereits seit 15 Jahren kein Saab mehr.
Februar 20, 200916 j Wurde der Link schon gepostet? http://www.focus.de/auto/unterwegs/tid-13456/saabs-niedergang-pleite-statt-premium_aid_373332.html
Februar 20, 200916 j ..Die ist aber deshalb sehr interessant, weil man in 05/06 ungefähr die Fahrzeugmenge verkauft hat, die lange als Grenze zu den schwarzen Zahlen definiert war.? Habe mal gelesen, die Schwellenzahl liegt bei Saab um die 150 000 Einheiten. Die hat Jonsson und Vorgänger immer für das folgende Jahr versprochen, wurde aber nie was...
Februar 20, 200916 j Richtig, aber man sollte nicht vergessen: Ohne GM gäbe es bereits seit 15 Jahren kein Saab mehr. Sage ich ja die ganze Zeit. Aber sind es nicht 20 Jahre Und was durften wie alles feiern dank GM 900-II nebst 9-3 I 9-5 9-3 II und für die Erbsenzähler III einen fast fertigen 9-5 II einen fast fertigen 9-4 einen 9-2 zum Glück wir nicht einen 9-7 offiziell wir auch nicht Man kam aus den Premierenfeiern garnicht mehr raus !!!!!
Februar 20, 200916 j Habe mal gelesen, die Schwellenzahl liegt bei Saab um die 150 000 Einheiten. Die hat Jonsson und Vorgänger immer für das folgende Jahr versprochen, wurde aber nie was... 2002 bei der AMS Leserpräsentation des 9-3 in Bad Homburg wurde uns vom damaligen saab Deutschlandchef (Sorry Name vergessen die Halbwertszeit war so kurz) erzählt Saab rechnet bis 2005 mit 20000 verkauften Autos in Deutschland.
Februar 20, 200916 j Richtig, aber man sollte nicht vergessen: Ohne GM gäbe es bereits seit 15 Jahren kein Saab mehr. Ja - allerdings hätte man sich überlegen sollen, was die Kernaussage von SAAB ist, um darauf aufzubauen. Das hätte man recht weit treiben können, denn viele der Innovationen von SAAB waren originell, ohne dass sie finanziell wahnsinnig aufwendig gewesen wären (schlaue Weiterentwicklungen von Fahrwerken, Motoren, Sicherheitsausstattung...). Das Problem vor der GM-Übernahme war ja nicht die technische Basis der Autos, sondern die zu aufwendige Fertigung. Dudenhöffer hat das schon richtig gesagt - ein Vectra in einer Karosserie mit alten SAAB-Merkmalen ist nicht das, wofür die Leute Saab-Preise zu zahlen bereit sind...
Februar 20, 200916 j Ähem: Zwischen 2Takt-Ära und 99TU liegt ein schönes Dutzend Jahre. Klar - aber wie haben die sich denn damals über Wasser gehalten? Es kam die Phase mit den 4Taktern (96 und Co, oder?) die aber ja auch - rein wirtschaftlich - kein absoluter Durchbruch waren....
Februar 20, 200916 j erzählt Saab rechnet bis 2005 mit 20000 verkauften Autos in Deutschland. Mit solchen Hochrechnungen und Versprechungen hat sich Saab wohl jahrelang weitere Zahlungen von GM gesichert. Ohne Finanzkrise würden sie es vielleicht heute noch glauben ?
Februar 20, 200916 j Dudenhöffer hat das schon richtig gesagt - ein Vectra in einer Karosserie mit alten SAAB-Merkmalen ist nicht das, wofür die Leute Saab-Preise zu zahlen bereit sind... Bitte nicht Herrn D zitieren Biiitttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee
Februar 20, 200916 j ...Das Problem vor der GM-Übernahme war ja nicht die technische Basis der Autos, sondern die zu aufwendige Fertigung. Richtig, 110 Stunden für ein Auto war auch damals weitab von rationell. Opel schaffts in etwa 35. Dudenhöffer hat das schon richtig gesagt - ein Vectra in einer Karosserie mit alten SAAB-Merkmalen ist nicht das, wofür die Leute Saab-Preise zu zahlen bereit sind... Sorry, aber Duddenhöffer, redet viel. Soviel Vectra Teile sind im Saab gar nicht drin.
Februar 20, 200916 j Klar - aber wie haben die sich denn damals über Wasser gehalten? Es kam die Phase mit den 4Taktern (96 und Co, oder?) die aber ja auch - rein wirtschaftlich - kein absoluter Durchbruch waren.... ..wirtschaftlich gab´s da nie Durchbrüche , immer nur Einbrüche.........
Februar 20, 200916 j Hey Isländer sehe gerade das dein Auto als Teileträger perfekt passen würde. 500 Euro auf bar auf die Hand wertvoller wird er nicht mehr Danke, ich komme auf dich in 4 bis 5 Jahren zu, solange werde ich meinen Opel-Trecker schön weiter fahren. Steht bis dahin dein Angebot
Februar 20, 200916 j Mal ne andere Frage, was ist Saab eigentlich Wert? Wieviel hätte man kurz vor der Insolvenz berappen müssen um die Firma zu übernehmen? Weiß das einer?
Februar 20, 200916 j Mit solchen Hochrechnungen und Versprechungen hat sich Saab wohl jahrelang weitere Zahlungen von GM gesichert. Ohne Finanzkrise würden sie es vielleicht heute noch glauben ? Genau diese Zahlen werden einen Deutschen Saabchef wohl bei Amtsübernahme eingeimpft Muss Aufholen sehe gerade ICH 64 Monate im Forum 165 Beträge DU 3 Monate im Forum 1024 Beiträge Admin stimmt der counter
Februar 20, 200916 j Lustiges Detail am Rande. Vielleicht hat es jemand bei der Pressekonferenz gehört. Bevor Chef Jonsson das Podium betrat, kam aus den Lautsprechern etwa 2 Minuten lang der Song " Release me"- Kleiner Wink an GM ?
Februar 20, 200916 j Bitte nicht Herrn D zitieren Biiitttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee Tja, aber hier in D wird Herr D ja als Auto - Papst angesehen. Aber der Papst ist ja gerade auf dem absteigenden Ast ( Zumindest schiebt er sich omnipräsent vor jede Kamera )
Februar 20, 200916 j Danke, ich komme auf dich in 4 bis 5 Jahren zu, solange werde ich meinen Opel-Trecker schön weiter fahren. Steht bis dahin dein Angebot Ok notiert melde mich am 20.02.2014 nochmals. Dann muss ich mir doch woanders ein AGR-Ventil besorgen Wie war gleich die Farbe wegen der Karosserieteile Viel Spaß noch damit
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.