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Empfohlene Antworten

Wenn man einen ansonsten gut erhaltenen 900er hat, können einen diese Preise doch nicht wirklich schockieren. In ein paar Jahren sind wir froh Teile zu diesem Preis zu bekommen, aber es wird sie nicht mehr geben.

 

Meine Rede.

@Kuchen: Dein 8V tu wird doch sicher auch nochmal gerichtet :rolleyes:
@Kuchen: Dein 8V tu wird doch sicher auch nochmal gerichtet :rolleyes:

 

hin......

hin......

 

...und lebt dann in einem Anderen weiter.

:hello:

:hello:

 

Guten Morgen Gerd!

:hello:

Guten Morgen !

 

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Horst-me-Fragez.jpg

... guten Morgen Gerd. Hat er dich ans Steuer gelassen? :confused:
@Kuchen: Dein 8V tu wird doch sicher auch nochmal gerichtet :rolleyes:

 

ich bin kein Karossenklempner, der Zug ist abgefahren. Klaus & HFT haben gleichermassen recht, am WE schau ich mir den 5CC Softie in Friedrichshafen mal genauer an, von aussen sah er ja ja ganz gut aus. Extras werden ggf. migriert, der B201S sicherlich nicht.

  • Autor

:eek::eek::eek: €€€ Also ist so ein Getriebeworkshop, auch eher ein Millionärstreffen?:cool:

 

Ok! Dann benutz ich den 4. einfach nicht mehr und fertig! :biggrin:

:eek::eek::eek: €€€ Also ist so ein Getriebeworkshop, auch eher ein Millionärstreffen? :cool:

Wer wird Millionär ?... :hello:

 

Ok! Dann benutz ich den 4. einfach nicht mehr und fertig!

 

Wozu auch? Von 3 auf 5 geht auch.

Evt. vorhandene Späne aber bitte durch einen Getriebeölwechsel (hinterer Deckel ab!) beseitigen...:biggrin:

 

 

Guten Morgen Gerd!

Mit 'nem 8er Primär wirds dann aber gemütlich... :rolleyes: Ich persönlich würde eher empfehlen, zukünftig den 3. auszulassen - das schont den Geldbeutel :smile:
  • 2 Monate später...
  • Autor

Hallo Gerd,

 

hätte gerne Infos zum Getriebeworkshop im Spätsommer und evt. Frühbucherrabatt!:smile:

 

 

 

P.S: Hatte schon mal jemand ein drehzahlabhäniges und lastabhängiges Vibrieren/Schleifen im IV. Gang? (siehe oben)

 

Hatte es erst nach Motorwiedereinbau und Umrüstung auf FPT. Gibs hier im Forum eigentlich Getriebeverstärker, oder ist das Esoterik?

Esoterik. Leider haben alle Freunde mit Zugang zu ausreichend leistungsfähigen Drehbänken keine Lust, keine Zeit, keinen Arbeitsplatz mehr ...
Esoterik. Leider haben alle Freunde mit Zugang zu ausreichend leistungsfähigen Drehbänken keine Lust, keine Zeit, keinen Arbeitsplatz mehr ...

 

das ist mir die letzten Jahre auch aufgefallen:frown:

Getriebeworkshop 2009

 

Hallo Gerd,

hätte gerne Infos zum Getriebeworkshop im Spätsommer und evt. Frühbucherrabatt! :smile:

Nix Frühbucherrabatt... :smile:

Schwaben (wie ich) dozieren Getriebeworkshops traditionell kostenlos aus Spass an der Freud !

Zwecks Vormerkung/Anmeldung brauchst Du mir nur eine Email, mit der Du Dein Interesse bekundest, an - Gerdkontakt ätt web.de - senden.

Das gilt übrigens für (fast) alle hier, die nett, freundlich und interessiert sind !

Bitte keine PN, denn ich bin zu doof PNs in einen Sammelordner zu kopieren...

Mit Billys Outlookexpress geht das prima; ich speichere alle Interessentenmails in einem IMAPordner ab und brauche dann, wenn es im Sommer so weit ist, nur noch auf "Antworten" zu klicken, um die Einladungsmails abzusenden.

Host, bzw. hobts me ?

 

Na dann gut N8 mit Gruss

 

Gerd

 

PS. Zur Einstimmung: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11096

und:

 

http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Getriebeworkshops/Workshop8.jpg

  • 1 Jahr später...

Habe auch Geräusche im IVten

 

So etwas habe ich auch seit kurzem auch und auch bei mir sind nur im 4. Gang die Geräusche zu vernehmen. Allerdings Geschwindigkeitsabhängig, so als würde im 4.Gang was am Rad mitschleifen. Rad dreht schnell Geräusch erhöht Frequenz.

 

Tritt man die Kupplung ist das Geräusch weg. Die Kupplung ist nicht mehr die beste.

 

Vielen Dank für einen Tipp. Ich fahr den Wagen sehr selten und Werkstätten komen immer gleich auf sehr kostspielige Ideen:eek:

 

Grüße

Dietmar

Siehe unter meinem Namen:biggrin:

@ Envall :confused: meinst Du ein jaulendes Hauptlager?

 

Aber es jault nix. Das hört sich an, als würde am Rad ein Stück Pape kleben und bei jeder Umdrehung auf die Strasse klatschen. Nur im 4. Gang und schneller drehende Räder = schnelleres Klatschen.

Getretene Kupplung beendet Geräusch.

Gänge springen nicht raus. Wagen zieht gut (auch im 4.)

:confused:

Du hast entweder ne Pappe am Rad oder nicht mehr alle Zähne vollständig auf dem Radpaar 4. Gang. :cool:

 

Hupps, hatte ich ja schon vor 1.5 Jahren gepostet, sorry - was ist es denn eigentlich gewesen damals bei Darowi ?

Mich würde mal die Laufleistung des Getriebes interessieren.

Und wieviel PS es auf die Räder bringen musste...

@Kuchen: Danke, habe aber wirklich nichts in der Suchen Funktion gefunden.

@ Kartsen: Als überarbeiteter Turbo S gut 180, seit 190.000 Kilometern - wobei ich meinem Alter entsprechend fahre sachte fahre :smile:

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