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9000 II 2,3 Turbo Automatik - MY1997

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Veröffentlicht
Aus Vernunftgründen (Saab v.a. wegen Ölverlust stark reparaturbedürftig und zudem neuer Dienstwagen vorhanden) hatten wir vor einem Monat unseren 94er 9000 II CSE 2,3 LPT Automatik verkauft. Dann setzte in der Familie der Katzenjammer ein, derart heftig, - immerhin hatten wir den Wagen acht Jahre 180000 Kilometer weit gefahren - , sodass Abhilfe geschaffen werden musste - in Form dieses 96er (MY97) 9000 II CSE 2,3 FPT, und natürlich wieder mit Automatik. :smile::smile::smile:

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Schöner Wagen.

 

Und die ZV bekommen wir auch wieder ans Laufen...:tongue:

  • 3 Monate später...

Wirklich schön. In schwarz kommt der 9k richtig gut.

 

Ich würe evtl noch ein leicht dickeres Endrohr dranmachen. Und mal irgendwann Aerositze holen.

 

Ist aber nur optisches Feintuning. Erstmal sollte der Wagen laufen, laufen, laufen :smile:

 

Viel Freude an dem schönen Stück schwedischer Automobilgeschichte!

Aus Vernunftgründen (Saab v.a. wegen Ölverlust stark reparaturbedürftig und zudem neuer Dienstwagen vorhanden) hatten wir vor einem Monat unseren 94er 9000 II CSE 2,3 LPT Automatik verkauft. Dann setzte in der Familie der Katzenjammer ein, derart heftig, - immerhin hatten wir den Wagen acht Jahre 180000 Kilometer weit gefahren - , sodass Abhilfe geschaffen werden musste - in Form dieses 96er (MY97) 9000 II CSE 2,3 FPT, und natürlich wieder mit Automatik. :smile::smile::smile:

 

Geiles Teil! :rock:

Wenn auch verspätet herzlichen Glückwunsch ! Und einen "Lötknecht" hast du ja auch schon..........:smile:
  • 2 Jahre später...
Sehr schickes Gerät! Aber wozu Aerositze? Wozu fettes Endrohr? Das ist ein Klassiker und der sollte auch so klassisch daherkommen.
Ist ja auch ein klassischer Fred.
Aber wozu Aerositze? Wozu fettes Endrohr?
Über das Endrohr kann man so oder so geteilter Meinung sein. Die 'fette Tüte' bei mir am AERO ist auch nur der 3"-Anlage geschuldet und der Tatsache, dass die 'Tüte' dämpfenden Charakter haben soll und Zulassungsbestandteil ist.

Was jedoch die AERO-Sitze angeht, so dürfte der Dank des Rückens gewiß sein. Ja, klar, 9k-Sitze (und selbige im 900er) sind verglichen mit den rollenden Wegwerfmöbeln wirklich ein echter Segen. Aber das bessere ist nun mal des Guten Feind.

Das ist ein Klassiker und der sollte auch so klassisch daherkommen.

 

Warum sollten die Aerositze nicht zum Klassiker passen, wenn es eben diesen Klassiker auch original mit diesen Sitzen gab? :eek:

  • Autor

Also, ein dickeres Rohr ist inzwischen dran. D.h. einfach der normale Vollturbo-Endschalldämpfer mit dem dicken schwarzen Endstück. Und im Sommer Aero-Felgen. Sieht jetzt so aus:

 

 

[ATTACH]54130.vB[/ATTACH]

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Oh, ich sehe mit Rückfahrhilfe. Wie ist die denn genau umgesetzt? Nur akkustisch, und wenn ja, wo genau?
  • Autor
Genau akustisch. Ist aber stillgelegt, weil der ziemlich laute Piepser hinten rechts sitzt und der Vorbesitzer das seinem hinten angeschnallten Kleinkind nicht mehr zumuten wollte. Das Gekabels befindet sich hinter der rechten Kofferraumverkleidung.

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