November 23, 200816 j Und bei einem solchen Eischaos helfen dir nur noch schlittschuhe...das muss echt böse sein...aber ich frage mich, warum die dann immer noch mit dem Auto fahren...da muss man sich doch alleine beim Gang zum Auto schon zigmal auf die Fre**e gelegt haben. Gleich die Spikes an Füße und Reifen:biggrin: Der hat wohl mehrere Autos in der Garage um dieses zu zerdeppern Portland/ Oregon kenne ich in der Winterzeit - die beste Fahrprüfung die man machen kann:smile:
November 23, 200816 j Ooooh ja!! Wyoming auf der Interstate 80. Der Schnee fiel von links nach rechts, Sichtweite bei Dunkelheit bis knapp vor die Haube des Vans, und 4 - 5 cm (!) Eis auf der Piste. Montiert waren vom Vermieter Ganzjahresreifen. Das war ein Spaß. Die Fahrbahn hat vor Sonnenuntergang so gespiegelt das es ohne Sonnenbrille nicht auszuhalten war. Ich dachte so bei mir: Mensch, da hälste auf dem Standstreifen mal an und machst mal 'n Foto, das glaubt dir sonst keiner. Also angehalten, Tür auf, und gleich 'nen Sittich auf der "Schlittschuhbahn" gemacht. Danach war ich dann doch etwas defensiver in der Fahrweise. Was die Trucker nicht um geringsten störte. Die sind immernoch mit 60 Meilen an mir vorbei geballert. Okay....alle paar Meilen lag auch einer in den Wicken, aber das ist auch nicht verwunderlich gewesen. Irgendwann wurde es wirklich nachts unangenehm. Selbst die Trucker sind dann von der Interstate runter und haben Feierabend gemacht. Es ging angesichts des Schneefalls nichts mehr. Obendrein waren es minus 35 Grad. Ich hab nie gedacht, das sich am Endrohr Eis und Schnee sammeln kann. Der Kühler war komplett zugeeist. Ich hab ihn mit einem riesigen Schraubendreher beim Tanken freigehämmert. Es war unter keinen Umständen mehr daran zu denken weitere große Strecken zu fahren. Ich bin dann in Cheyenne in ein Motel und hab da gepennt.
November 23, 200816 j Lustiges Video! Hier auf dem platten Land is ja alles in Ordnung, da wird halt auf 30 Kilometer das Ziel auf Sicht angepeilt und dann vorsichtig im Verkehr mitschwimmen! Ich hab zusätzlich noch die Musik angepasst, statt The Clash gibts erst mal ein paar Tage Miles Davis, zum entspannten Fahren...
November 23, 200816 j Lustiges Video! Hier auf dem platten Land is ja alles in Ordnung, da wird halt auf 30 Kilometer das Ziel auf Sicht angepeilt und dann vorsichtig im Verkehr mitschwimmen! Ich hab zusätzlich noch die Musik angepasst, statt The Clash gibts erst mal ein paar Tage Miles Davis, zum entspannten Fahren... und die Lenkung ist auch entspannt!
November 23, 200816 j Miles Davis bei 30km Sicht Lustiges Video! Hier auf dem platten Land is ja alles in Ordnung, da wird halt auf 30 Kilometer das Ziel auf Sicht angepeilt und dann vorsichtig im Verkehr mitschwimmen! Ich hab zusätzlich noch die Musik angepasst, statt The Clash gibts erst mal ein paar Tage Miles Davis, zum entspannten Fahren... Superidee ! so kann man sich auch unterwegs mal einen Miles Davis gönnen !
November 24, 200816 j muß mich hier (ungern) outen, bin in meiner preSaab Zeit Hecktriebler gefahren Capri I, Manta A, Toyota Celicas (@[mention=3912]Konrad[/mention]: TA22, TA28, GT) BMW 316,318, 320/4, 323i, Alfa gtv6 etc. Mit den Autos konnte man richtig Spass haben! (ok, beim blattgefederten Capri war der Grenzbereich gleich 0..) Seit Umstieg auf Saab: man steigt ein, und kommt an. Schade, so'n bissel (kontrolliertes) Untersteuern würd' schon Spass machen hast Du da nicht was verwechselt ..... ? beim "Untersteuern" bleibt das Heck wo es ist, die Vorderräder schieben geradeaus aber das weisst Du sicher, bei der Heckschleuder-Historie..... das Einzige, was mich jetzt noch aufrecht hält, ist die Möglichkeit, beim 9000er die Kurve mit der Handbremse einzuleiten.. Mehr Schnee bitte ! Saab Stock Car
November 24, 200816 j Lastwechsel hilft und natürlich auch Linksbremsen a´la E. Carlsson. Will beim Turbo aber geübt sein.....
November 24, 200816 j schon klar, ohne das "Anstellen" des 9000er vor der Kurve hilft die beste Handbremse nicht wirklich... Linksbremsen ohne Diff-sperre hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber mit Sperre dafür umso mehr.. war allerdings eine 100%-Sperre und nur auf Schotter- und Lehmboden, die wäre sonst unfahrbar ! Noch mehr Schnee bitte !! Saab Stock Car
November 24, 200816 j Im 900er habe ich meine Füße nicht so richtig sortiert bekommen beim Links-Bremsen, da war irgendwie nicht richtig Platz für meine Quadratlatschen (47).......in Atuomatikautos brems ich grundsätzlich mit links, was aber daran liegt das ich den linken Fuß beschäftigt wissen will das hat nix mit schnellerem/spektakulärem Vorwärts kommen zu tun......
November 24, 200816 j ..........in Automatikautos brems ich grundsätzlich mit links, ...: ..und ich dachte so etwas würde nur meine (68jährige) Mutter praktizieren.
November 24, 200816 j ..und ich dachte so etwas würde nur meine (68jährige) Mutter praktizieren. nö, wieso auch nicht........irgendwas muss der Kupplungsgewöhnte Fuß doch zu tun haben........
November 24, 200816 j verkrampft auf dem brett links abstellen... damit man nicht versehentlich die Kupplung tritt.
November 24, 200816 j verkrampft auf dem brett links abstellen... damit man nicht versehentlich die Kupplung tritt. Alles Übungssache...... Die ersten "links Brems" Versuche habe ich mit dem Chevy meines Vaters gemacht.... (aber anfangs nur wenn ich alleine im Auto war und niemand hinter mir)
November 24, 200816 j verkrampft auf dem brett links abstellen... damit man nicht versehentlich die Kupplung tritt. mein erster 901i ist auf dem Weg Nach Domburg Holland kaputtgegangen und die letzeten 100km habe ich das Auto mit einem Omega Automatik abgeschleppt Winter, nachts, eisekalt. meine Liebste wollte, im sich im Saab ziehen lassen und lenken. Nach 50 km Stop um mal nach dem rechten zu sehen ( ohne Handy damals ) raus auf den Parkplatz und Kupplung getreten weiß nicht wie Merit es geschafft habe, völlig durchfroren so zu reagieren, dass sie den Wagen rechtzeitig zum stehen brachte......... / Netterweise fragte sie als erstes:"hab ich was falsch gemacht" soviel zum linken Fuß
November 24, 200816 j Lol, hab ich was falsch gemacht... Ich war heut morgen jedenfalls wieder sehr froh, den Saab zu haben. Fährt sich einfach angenehm, auch bei dem Schnee und Eis hier. Ich hatte nur verpennt, irgendwas nicht-frierendes in die Scheibenwaschanlage zu füllen, und so sammelte sich etwas Straßen-Staub-Schmodder, ekelich.
November 24, 200816 j Lol, hab ich was falsch gemacht... Ich war heut morgen jedenfalls wieder sehr froh, den Saab zu haben. Fährt sich einfach angenehm, auch bei dem Schnee und Eis hier. Ich hatte nur verpennt, irgendwas nicht-frierendes in die Scheibenwaschanlage zu füllen, und so sammelte sich etwas Straßen-Staub-Schmodder, ekelich. für mich jedenfalls nicht - hatte nur nach Tobis Linksfuß-Kommentar meine Erfahrung erzählt. Spass im Schnee macht mir ein Hecktriebler auch. Aber wenn ich wieder den ganzen Tag im Job unterwegs bin genieße ich ich diesen sicheren Saab-Antrieb ohne Überraschungseffekte, dabei nicht so nervös wie andere Frontriebler. Muss mich nicht permanent auf eventuelle "Ausbrüche" einstellen Bevor die andern reihenweise Antischlupfregelung hatten,habe ich auf meinen Fahrten nach München bei Schnee und Regen oft die Schwaben und Bayern in den Lei(d)planken gesehen....
November 24, 200816 j hast Du da nicht was verwechselt ..... ? beim "Untersteuern" bleibt das Heck wo es ist, die Vorderräder schieben geradeaus aber das weisst Du sicher, bei der Heckschleuder-Historie. dachte, es merkt keiner hier. Ich kann mir das nie merken, über und untersteuern... Hatte letztens das Vergnügen, mit einem Porsche Boxster und abgeschalteten PSM zu fahren. Ich sag nur, "holla die Waldfee " Gruß Jan Hat jemand schon die Möglichkeiten abgecheckt, die Saabs auf Heckantrieb umzurüsten?
November 24, 200816 j Untersteuern ist' date=' wenn Du den Baum siehst, in den Du einschlägst, übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst.[/quote']
November 24, 200816 j Hat jemand schon die Möglichkeiten abgecheckt, die Saabs auf Heckantrieb umzurüsten? Warum sollte man das tuen? Quer geht auch so, wenn man das Auto läßt...
November 24, 200816 j Zitat von ein bekannter Audifahrer Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du einschlägst, übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst. DER war gut. und leider so wahr...
November 24, 200816 j apropos wetter: der ist auch gut. vor allem die stelle ab 4'55", wo der dicke depp von der verkehrsbehörde endlich den leuchtpfeil auf seinem truck in die richtige richtung blinken lässt... ichsachsjaimmer: amerikaner sind letztlich höhlenmenschen mit stromanschluss.
November 25, 200816 j Einer geht noch: http://www.youtube.com/watch?v=P5ffUj4pZI8&feature=related Bei 0:25 springt die Fahrerin vor dem Aufprall aus dem Auto! Bloß warum? Die Aufprallgeschwindigkeit ist nämlich nur gering. Die Regel, dass Frauen und Kinder zuerst von Bord gehen, gilt in USA offenbar nicht nur für die Seefahrt.
Dezember 2, 200816 j oh, fuck. die wettertante sagt schon wieder schnee bis in die niederungen voraus. das heißt für rhein-main im zweifel wieder: zusammenbruch allen automobilen seins. shit.
Dezember 2, 200816 j mein erster 901i ist auf dem Weg Nach Domburg Holland kaputtgegangen und die letzeten 100km habe ich das Auto mit einem Omega Automatik abgeschleppt Winter, nachts, eisekalt. meine Liebste wollte, im sich im Saab ziehen lassen und lenken. Nach 50 km Stop um mal nach dem rechten zu sehen ( ohne Handy damals ) raus auf den Parkplatz und Kupplung getreten weiß nicht wie Merit es geschafft habe, völlig durchfroren so zu reagieren, dass sie den Wagen rechtzeitig zum stehen brachte......... / Netterweise fragte sie als erstes:"hab ich was falsch gemacht" soviel zum linken Fuß Charme und Souverän kann man halt nicht lernen. hab Dank für ein wirklich schönes Posting !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.