Veröffentlicht November 25, 200816 j Hej 2takt Experrten, was mir gerde mal so spontan durch den Kopf geht: könnten sich E85 und 2 Takt miteinander vertragen?????????? Kein weltbewegegendes Thema,aber nur mal so aus Interesse an Möglichkeiten des 2 Taktfahrens. Robert
November 25, 200816 j rein theoretisch ohne jedwede Erfahrung: ja ABER: da beim Zweitakter ja noch mehr als beim Viertakter das thermische Wohlbefinden von der richtigen Gemischzusammenstzung abhängt ist wohl eine sorgfältige Abstimmung von Nöten. Wahlweise Betrieb ist bei elektronikfreiem "Motormanagement" auszuschließen.
November 25, 200816 j Ja, in Schweden gibt es ein paar Leute, die 2-Takter mit E85 fahren. Wie Horst schon sagt, ist eine sorgfältige Abstimmung von Nöten. Zum Beispiel braucht man DEUTLICH größere Vergaserdüsen, damit genug Suppe durchkommt. Kann mal bei Gelegenheit nach suchen, vielleicht kann ich dazu noch ein paar Infos beisteuern. Gruß, Erik
November 25, 200816 j Autor Habe eben mal eine E´mail an Niklas Enander nach Schweden geschickt mit einer entsprechenden Frage ,wenn einer was dazu sagen kann,dann Niklas als anerkannter 2takt Guru!! Mal sehen was er dazu meint
November 25, 200816 j Jau, daher hätte ich dann auch die ganzen Infos gehabt. :smile: [SIZE="1"]War erst am Sonntag bei ihm in Göteborg...[/SIZE]
November 26, 200816 j Autor Habe schon eine Antwort von Niklas Enander erhalten ( 10 Seiten mit einer Diskusion in einer Tageszeitung über Ethanol im Grundsatz) Zum Thema: er fährt selbst einen 92 mit E85." very good cooling and 104 Oktan" Zitatende.Änderung der Bedüsung um den Faktor 1.18 größer und Verwendung von Öl der Sorte Castrol R40. Robert
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.