Veröffentlicht November 28, 200816 j Wegen einer leuchtenden ABS Lampe, wollte ich mit dem Tech 2 Kontakt mit meinem 900I MY93 aufnehmen, doch er wollte nichts über sich preisgeben! Keine Verbindung, beim Versuch einen Fehler auszulesen läuft er sich tot. Freue mich über Tipps zur Überprüfung. Anschlußleitung Diagnosestecker "sieht" heil aus. Sicherung,Relais...??? Danke!
November 28, 200816 j ...kontakt mit abs herstellen = extra stecker. dieser liegt in der mittelkonsole. brauchst meines wissens nach aber einen separaten abs tester dafür...
November 28, 200816 j genau ! Abs lässt sich nur mit ABS-Systemtester prüfen. das Gerät wird zwischen Kompaktstecker und Steuergerät eingeschleust.
November 28, 200816 j Nö, in der Mittelkonsole liegt der AIRBAG-Stecker. ...ui - stimmt... da kann ich nur mit den worten eines geschätzten künstlers "ich habe mich vertan..." um entschuldigung bitten...
November 28, 200816 j Autor also tech 2 nutzlos? werde alle sensoren mal reinigen... falls das der fehler war, wird das abs dann von alleine wieder eingeschaltet, oder muss selbst dann der fehlercode gelöscht werden? >zu bosch? oder saab? kennt jemand selbstbau elektronik um mit dem laptop all den 900 elektronikkram zu erledigen?
November 28, 200816 j also tech 2 nutzlos? kennt jemand selbstbau elektronik um mit dem laptop all den 900 elektronikkram zu erledigen? naja,wie spiele ich einen Virenscanner auf eine mechanische Schreibmaschine ? Widerstand der Radsensoren vergleichen und ALLE Stecker am Aggregat prüfen und reinigen. Reset nicht erforderlich.
November 28, 200816 j ...ui - stimmt... da kann ich nur mit den worten eines geschätzten künstlers "ich habe mich vertan..." um entschuldigung bitten... Macht nix. So groß ist der Unterschied zwischen diesen neumodischen Sachen eh nicht
November 28, 200816 j Macht nix. So groß ist der Unterschied zwischen diesen neumodischen Sachen eh nicht Stimmt. Die Eine wirkt meist während des Bremsens, die Andere nur einmal oder kurz danach.
November 28, 200816 j Abs lässt sich nur mit ABS-Systemtester prüfen. Liesst Du ab und zu auch mal meine Posts ? Nochma: Bei meinem MY90 ABS kann ich lustig die Fehlercodes auslesen! Gruss Ingo
November 28, 200816 j Autor Danke für den LINK! Werde ich gleich mal auspobieren! Echtes Geheimwissen was man hier erfahren kann!
November 29, 200816 j Autor @Kuchen: Habe, wie in der Anleitung beschrieben, den Stecker gebrückt, Zündung eingeschaltet und den Stecker wieder geöffnet. Leider kein Ergebnis, die Antilock brennt weiter durchgängig. Vielleicht hat das ECU gar keine Spannung? Teste weiter... Ergebnis: ABS Steuergerät getauscht, jezt alles i.O!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.