Dezember 22, 200816 j Immer noch besser als früh verrentet. Allerdings nützt Dir der Stein im eigenen Brett nichts. Woher kommt das Sprichwort eigentlich? Was "nützt" ein Stein Brett ? EDIT: Kommt von einem Brettspiel namens Puffspiel oder Tricktrack. Die Redensart bezieht sich auf die Situation, wo ein Spieler durch geschicktes Platzieren seiner Spielsteine den Gegner blocken kann. Auf jeden Fall ist in der "Sprichwörtersammlung" von Johann Agricola (1529) folgendes zu lesen: "Wer auff dem spill eynen gutten bund (=zwei Steine nebeneinander) im brette hatt/ darüber ein ander sein steyne spillen muß der hatt das spil halbs gewunnen. Also auch wer vor großen Herren und Rädten zu schaffen hatt/ vnd hatt yemand der sein sach trewlich fordert vnd treibet/ der hat eynen gutten steyne im brette/ einen gutten freundt/ der ym zu seiner sache redt vnd hilffet."
Dezember 22, 200816 j Die Aachener SUV-Fahrer stecken sich Steine ins Profil, damit es authentischer nach Gelände-Einsatz aussieht. Fliegen auf der BAB halt raus... dann hat wohl auch ein Aachener die Dosen erfunden, die man im Supermarkt kaufen kann, die mit Lehmmatsch gefüllt sind, um das SUV richtig stylen zu können ? http://auto-presse.de/news-auto.php?newsid=7223 der genannte Engländer ist sicher nur ein Strohmann.... und außerdem, Matsch macht keine Steinschläge......
Dezember 23, 200816 j .....wird bei Euch wirklich auf der Autobahn Splitt gestreut ?.... Nicht wirklich, aber die Steinfreie Autobahn gibts nicht. Die WSS meines roten (>600tkm) ist förmlich wie gesandstrahlt. Alles kleine Steineinschläge...Motorhaube genauso....Alles auf deutscher BAB....und 90% weit von Aachen weg
Dezember 23, 200816 j Für die Sandstrahloptik genügen auch nur 150tkm beim 9000er. Und die Frontscheibe (m)eines 900ers mit nur knapp 50.000-hauptsächlich AB-Kilometern ist auch schon wieder austauschreif.
Dezember 23, 200816 j Autor Den hier finde ich nicht schlecht. (nach Aktenlage) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpuqslybuyhj Habe da heute angerufen, Auto ist quasi verkauft (Reserviert, mündliche Zusage des Käufers, Verkäufer erwartet jeden Moment die Anzahlung). Mist. Das ist jetzt schon der dritte wirklich interssante 9000 der mir kurz vor knapp durch die Lappen geht ("Och, den hab ich gestern verkauft"). Ich denke das sind Standuhren? Mir erscheint er zur Zeit als das gefragteste Auto überhaupt (zumindest was vernünftige Exemplare angeht). Rollende Baustellen sind jederzeit zu kriegen, klar. Oder welche ohne Wartungsnachweis (was fast dasselbe ist) oder mit Automatik (kommt nicht in Frage). Ich hatte anfangs nur max. 200 km um Aachen gesucht und auch mal eine Woche am Stück nicht mehr reingeschaut. Sowas rächt sich. Ab jetzt wird erst mal ohne Kilometerbegrenzug gesucht und im neuen Jahr jeden verdammten Tag nachgeschaut sowie im Fall der Fälle sofortigen Urlaub genommen. Irgendwann wird es schon klappen.
Dezember 23, 200816 j Die beiden wirklich heftigsten Brocken habe ich beide in Dänemark abbekommen... von der Kategorie, dass man sie schon lange sieht, bevor sie einschlagen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.