Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Huhu, man sagt ja dumme Fragen gibts nicht, aber vielleicht ist das hier ja doch eine :-)

Ich hab nen 9000 CSE 2.0t, EZ 9/96. Ist das Modelljahr 96 oder 97..., bzw. wie erkenne ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Robert

An der Fahrgestellnummer.
ist an der Fahrgestellnummer zu erkennen - 10. Stelle ein T sollte MJ 96 sein, V ist MJ 97 wenn ich mich jetzt nich irre.. Aber gab erst vor kurzem hier einen Thread mit der komplettn Auflistung.
.... Aber gab erst vor kurzem hier einen Thread mit der komplettn Auflistung.

Richtig,

habe aber auch vergessen, in was für einem Thread...:confused:

Nickesse verstehnhttp://www.saab-cars.de/baujahr_modelljahr-t27926/images/smilies/confused.gif Gibt es das Ganze auch in Deutsch oder Englisch ? http://www.saab-cars.de/baujahr_modelljahr-t27926/images/smilies/biggrin.gif
Nickesse verstehn:confused: Gibt es das Ganze auch in Deutsch oder Englisch ? :biggrin:

dem manne kann geholfen werden: hier hast du's sozusagen in esperanto - für alle. :tongue:

'96 war demnach T, '97 war V. und wenn jetzt noch einer erklären kann, was zwischendrin mit dem U passiert ist, kriegt er 'nen nachtisch. :rolleyes:

Thx http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif
dem manne kann geholfen werden: hier hast du's sozusagen in esperanto - für alle. :tongue:

'96 war demnach T, '97 war V. und wenn jetzt noch einer erklären kann, was zwischendrin mit dem U passiert ist, kriegt er 'nen nachtisch. :rolleyes:

Das U wurde wohl ausgelassen, um Verwechslungen mit dem V zu verhindern... machen viele so - Ähnlich verhält es sich mit I und J...

Das U wurde wohl ausgelassen, um Verwechslungen mit dem V zu verhindern... machen viele so - Ähnlich verhält es sich mit I und J...

Verflixt, jetzt bekommst Du das Dessert.:frown:

Ob der Nachtisch wohl den Transport über die 641 km Luftlinie übersteht...
Na wenn's ein Panzerkeks ist, dann selbst bei 641km Schneckenpost. :biggrin:
  • Autor

Danke für Eure Antworten! An 10. Stelle steht ein V, also wohl MJ 97!

Gibt es da signifikante Unterschiede zu MJ 96?

Gruß Robert

Danke für Eure Antworten! An 10. Stelle steht ein V, also wohl MJ 97!

Gibt es da signifikante Unterschiede zu MJ 96?

Gruß Robert

Es geht evtl. schneller, wenn Du uns verräts, worauf Du hinaus willst....:tongue:

Aber große Unterschiede gabe es nicht...

• Autor

turbo9000:

Gar nicht mal was spezielles in dem Fall. Bloß interessant für mich, ob es besonders relevant ist, wenn ich zB Fragen zu meinem Wagen habe. Hoffe dass ich auch bei Zeiten mal nicht nur Fragen habe, sondern auch mal ne Antwort beitragen kann :-)

In diesem Sinne, einen schönen SaAbend :-)

Robert

Dann nichts besonderes...

Motor etc. ist alles gleich...

Ähh wenn ich mich recht entsinne, war da doch irgend eine Umstellung ab einer gewissen V Motornummer - betraf Ausgleichskettentrieb - ist ab da Baugleich mit 9-3 und 9-5 2 Kettenräder wurden geändert. Und dann wurde auch noch die Anzahl der Kupplungstypen auf 1 geändert - alle V irgendwas Motoren haben die 240er Kupplung und gut is..

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.