Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

so, nun wurde mein amisaab von einem kleinen auto eines großen ami-konzerns touchiert, man sieht ja nicht viel aber die ganze frontschürze ist verzogen. die lenkerin kam von links hinten und zog vor mir nach rechts rein und hat mich mit ihrem hinteren rechten kotflügel vorn links erwischt.......und das vor dem fototermin für den kalender 2014:mad:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=127716&thumb=1

und so sieht der andere aus:

[ATTACH=CONFIG]127722[/ATTACH]

• Antworten 107
  • Ansichten 11,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das zweite Bild ist mal wieder privat?! :mad:
Mist. Das ist aber wieder hinzubekommen, oder? Wie sieht es eigentlich mit der Teileverfügbarkeit beim 9-7 aus?

Ich kann aus den USA sagen, dass ich etwas erstaunt war, wie wenige Einzelteile fuer 9-7x eigentlich angeboten werden. Nun ist das Modell ja noch nicht so alt, aber vergleichbare 9-3 oder 9-5 werden hier auch schon gern in Einzelteilen angeboten, sodass Stossstangen etc. nicht so das Problem sind. Beim 9-7x allerdings: Fehlanzeige. Ich hatte eine ganze Weile mal intensiver geschaut, auch im ganzen US-Gebiet ueber craigslist und versch. Saabforen, da war mir so nicht wirklich was haengengeblieben.

Von Haendler- und SAAB-Mechanikerseiten aus habe ich schon ein paar Kommentare gehoert, dass die daran nicht so gern gearbeitet haetten/arbeiteten und Eigner eher zum Dealer des Markenbruders (Chevrolet Trailblazer) schickten, wenn's um Grundtechnik ging.

Durch die grosse Welle des Wegfallens vieler SAAB-Servicestuetzpunkte in den letzten Jahren (in El Paso hatte Crawford wohl bis Mitte letzten Jahres SAAB, nun ist nichts mehr uebrig, wirklich nichts: kein Teil, kein Service, das ehemalige Gebaeude dafuer weitergegeben, ...; Garcia SAAB in Albuquerque existiert auch nicht mehr, ebenso wuerden wohl nichtmal mehr Mechaniker beschaeftigt und reinkommende Auftraege von Altkunden an private Saab-Spezialwerkstaetten weitergegeben... wo dann wiederum ein 9-7x nicht so das am liebsten gesehene Exemplar ist) ist es schwierig, da noch grossartig an Ersatzteilbestaende zu kommen. Zwar laufen mir regelmaessig 9-7x-Angebote ueber den Weg, doch soo haeufig wurde der Wagen selbst hier nicht verkauft.

Der naechste mir bekannte noch bestehende SAAB-Vertrieb nennt sich Lund und sitzt in Scottsdale (Phoenix), Arizona.

Ich kann da aber nochmal genauer nachforschen, wenn's Dir hilft, Torsten. :smile:

(bitte entschuldige, dass das meinerseits so eingeschlafen war und nix mehr weiter kam beim ersten Mal :hello:)

• Autor
Das zweite Bild ist mal wieder privat?! :mad:

....ja, oder wo ist das Problem? Von mir geschossen auf öffentlichen Grund...., oder darf man das nicht? Die Zeitung bringt es ja auch...

@ 42: er rollt ja noch, der Vorteil von Autos auf Rahmen ist das sie auch ohne Karosse fahren

@ strudel: ..ich muss erst mal sehen wie der Streit ausgeht, wenns für mich gut aussieht gibt es Neuteile! Hab aber auch seit der letzten Mail keine Zeit gehabt mich um den dicken zu kümmern. Falls dir aber mal ein Satz Fußmatten über den Weg läuft könntest zuschlagen,,die haben so Noppen auf der Unterseite und die vom Fahrersitz ist nieder. Muß mir mal Zeit nehmen die Kleinigkeiten zusammenstellen die es bei uns nicht gibt. Die Motorabdeckung fehlt ja auch, wobei ich da heimlich nach der vom Hummer H3 sehe, der hat zumindestens den gleichen V8, ne Abdeckung für Anhängerkupplung ....

jetzt nehm ehe mich halt öfters den 9k und hab dadurch mehr Platz in der Garage :smile:

....ja, oder wo ist das Problem? Von mir geschossen auf öffentlichen Grund...., oder darf man das nicht? Die Zeitung bringt es ja auch...

Wir können es nicht sehen!:eek:

Bei mir leider nicht!:frown:
  • Autor

Bei mir schon....

[ATTACH]75611.vB[/ATTACH]

Neuer versuch...

image.thumb.jpg.59fe855bda4a503b8f375b8923450b25.jpg

#76 und #82 immer noch nicht, aber sonst..

jetzt ja (Plastikhaufen)!

bei #76 und #82 nicht, in #84 kann ich es sehen
  • Autor
...geht halt nix über eipad :egg:#76 und #82 ist das selbe bild, hab ich nichts mehr dran gemacht
Klassisches Mist-Verständnis ... :eek:

#76 und #82 immer noch nicht, aber sonst..
Jou, in #84 sehe ich es dann auch. :smile:
  • 9 Monate später...
  • Autor

so, seit längerer Zeit mal wieder was vom Dicken, er fährt noch mit Schaden aber das fehlende Heckemblem nervte mich doch etwas!

DSCI0631a.thumb.jpg.199d1b626fd1cf3d51c94697b301d0c1.jpg

Preisfrage: weches Emblem habe ich drauf gemacht? :confused::hello:

• Mitglied
so, seit längerer Zeit mal wieder was vom Dicken, er fährt noch mit Schaden aber das fehlende Heckemblem nervte mich doch etwas!

[ATTACH]78431[/ATTACH]

luxusproblem ?

[ATTACH]78431[/ATTACH]

Also, wenn ich die Embleme sehe, dann möchte ich darauf hinweisen, dass es bei http://www.eu-decals.com/index.php?_a=category&cat_id=52 schönere Klebe-Embleme gibt.

Die habe ich selbst seit vier Jahren "verbaut". Sie kleben prima und sind durch "3D" optisch kaum von den Originalen zu unterscheiden.

Man kann sich dort auch welche konfektionieren lassen (z. B. die Größe variieren). Der Preis ist ggü. Originalen absolut erträglich. Meine Empfehlung!

Danke für den Tipp! Der schwarze mit Greif ohne Schriftzug gefällt mir, den habe ich irgendwann mal auf einem schwarzen GM-Saab gesehen, das sah gut aus. Blau auf schwarz gefällt mir nicht so, und da ich auch neue Embleme brauche, werde ich da mal welche bestellen.
  • Autor
Also, wenn ich die Embleme sehe, dann möchte ich darauf hinweisen, dass es bei http://www.eu-decals.com/index.php?_a=category&cat_id=52 schönere Klebe-Embleme gibt.

Die habe ich selbst seit vier Jahren "verbaut". Sie kleben prima und sind durch "3D" optisch kaum von den Originalen zu unterscheiden.

Man kann sich dort auch welche konfektionieren lassen (z. B. die Größe variieren). Der Preis ist ggü. Originalen absolut erträglich. Meine Empfehlung!

Danke für die Erneuerung des Links, den hatte ich zwar auf meinem Laptop abgespeichert, dieses allerdings mal komplett auf Null setzen müssen. Die Aufkleber habe ich mir von einem Werbebüro machen lassen, der von Save Saab hält schon über 2 Jahre

• Mitglied
Die Aero-Aufkleber haben auch was............
  • Autor

Auflösung, das kleine Schwarze :rock:! allerdings ging das originale Logo einfach nicht vom Träger runter :hmmmm:

IMG_7663a.thumb.jpg.ffe5978351bf2d91f3bdd36231eb00dd.jpg

Auflösung, das kleine Schwarze :rock:! alledings ging das originale Loge einfach nicht vom Träger runter :hmmmm:

[ATTACH]78539[/ATTACH]

Sieht doch trotzdem gut aus ...

• 2 Jahre später...
  • Autor

Hallo liebe SAABfreunde,

am Donnerstag letzte Woche ist leider mein Dicker gestorben, es tauchten gefühlt 4m vor dem Auto bei 100km/h auf der B95 zwischen Leipzig und Borna zwei Pferde auf, welche über die Motorhaube und Dach auf die 2.Fahrspur geschleudert wurden un dabei verendeten. Ich konnte mit leichten Schnittwunden unverletzt aussteigen, aber leider ist der 9-7x wohl nicht zu retten. Aber er hat seine Job gemacht und sozusagen einen doppelten Elchtest bestanden. Hut ab, ich dachte immer der ist der schlechteste im Chrash-verhalten meiner SAAB, aber ich glaube die SUV-Architektur hat mir das Leben gerettet.

Wenn ich Zeit finde gibt es hier mehr und auch Bilder.

SEI FROH, DASS DU DAS ÜBERSTANDEN HAsT, OHNE SCHADEN ZU NEHMEN - WILLKOMMEN IM LEBEN - egal ob der Saab dabei sein Leben lassen musste, Hauptsache Dir geht es gut - hier im Allgäu, bei all den Pferden und großen Wildtieren, ist dies mein Albtraum - und ich stehe immer fast auf der Bremse....

Bearbeitet von SAABY65

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.