Zum Inhalt springen

Das wars - Motorschaden - und nun?

Empfohlene Antworten

wenn man das so liest, könnte einem ja Angst u. Bange werden.., sauberes Ölsieb, regelm. Intervalle - muss man also bei leichtem Kettenrasseln einen kapitalen Motorschaden in Betracht ziehen? Mein Aero hat jetzt 152tkm, die Kette rasselt nicht - soll ich sie jetzt gleich wechseln lassen? Mein Saab-Meister meinte seinerzeit, solange man sie nicht höre, brauche man sie nicht zu wechseln, ab 160tkm könne man sich mal Gedanken darüber machen. Lag er damit falsch?

Du solltest aufmerksam sein, und ab 180 tkm sollte man meiner Meinung nach die Gelegenheit nutzen, die Kette zu tauschen, wenn was größeres fällig ist.

 

Prinzipiell kann Sie auch 250 tkm halten. Prinzipiell...

@ Klaus

 

mal angenommen:

 

ein fsH hat mal nen Motor auf Grantie gewechselt, welcher sich später als in Ordnung herausgestellt hat, der könnte sicher für kleines Geld erworben werden...

 

Oder angenommen:

 

Jemand trägt die fehlenden Nachweise nach... Und "bastelt" etwas das das KFZ noch in die Garantie fällt...

 

 

Ist nur theoretisch und sicher nicht ganz legal...

Na mit trixen geht da nix anhand der FG nr wissen sie genau wann das Fahrzeug EZ hattte!! Und wenn das jeder so machen würd speeren die bald die Türen zu( schneller als vielleicht eh schon)

Zum Kettentausch!! Selbst wenn ich einen Motor kaufen würde mit 50tkm auf ner pallette wäre es immer noch günstiger alles gleich neu rein als das ganze nochmal!! Bei mobile ich glaub in kempten wird ein rechtslenker verkauft Alternative????

 

MFG alex

Oh man, was für ein Alptraum und dann noch so kurz vor Weihnachten :eek:

 

Deshalb hat auch Meiner gerade wieder die Inspektion bekommen, für den Fall den Fälle :frown:

 

gruss raser

Thema fachmaennisches Urteil: kuerzlich bei einer Kollegin von mir geschehen. Bei ihrem 9-3I nach ca. 200.000 km rasselte die Kette. Der erste fSH: Motor hin, AT-Motor wuerde 5k Euro kosten. :eek: der zweite fSH hat fuer 1.800 beide Ketten gewechselt, und eine Inspektion gemacht.:rolleyes:
@ Klaus

 

.....

 

Jemand trägt die fehlenden Nachweise nach... Und "bastelt" etwas das das KFZ noch in die Garantie fällt...

 

 

Ist nur theoretisch und sicher nicht ganz legal...

 

Ich verstehe nicht, warum Du hier solche Überlegungen anstellst?:confused:

  • Autor
Oh man, was für ein Alptraum und dann noch so kurz vor Weihnachten :eek:

 

Deshalb hat auch Meiner gerade wieder die Inspektion bekommen, für den Fall den Fälle :frown:

 

gruss raser

 

 

Auch Deiner ist jetzt acht Jahre alt... (wenngleich mit fast jungfräulicher Laufleistung:rolleyes:)

 

Abgesehen davon: Arbeitslohn liegt etwa bei 4-500 €, dazu dann entweder ein AT-Teil oder ein gebrauchter... tendiere derzeit eher zu letzterem...

 

(Nach Beschau meinte mein Schrauber des Vertrauens, der Kopf ist wahrscheinlich mit hinüber, und nach-

gucken, warum und woran er nun gestorben ist, kostet schließlich nochmal ein paar Stunden, so daß ein

kompletter Tausch wohl das beste ist)

  • Autor
Thema fachmaennisches Urteil: kuerzlich bei einer Kollegin von mir geschehen. Bei ihrem 9-3I nach ca. 200.000 km rasselte die Kette. Der erste fSH: Motor hin, AT-Motor wuerde 5k Euro kosten. :eek: der zweite fSH hat fuer 1.800 beide Ketten gewechselt, und eine Inspektion gemacht.:rolleyes:

 

5kTeuronen für einen 9-3I mit 200Tkm ist denk ich auch eher nicht so angesagt, da tun 1800 deutlich weniger weh:redface: und bleiben im Wertrahmen... Aber mal wieder ein Beweis, daß eine zweite Meinung nie schaden kann. (in meinem Fall: hab selbst versucht, den Motor zu drehen...)

Thema fachmaennisches Urteil: kuerzlich bei einer Kollegin von mir geschehen. Bei ihrem 9-3I nach ca. 200.000 km rasselte die Kette. Der erste fSH: Motor hin, AT-Motor wuerde 5k Euro kosten. :eek: der zweite fSH hat fuer 1.800 beide Ketten gewechselt, und eine Inspektion gemacht.:rolleyes:

 

 

 

Wurde die Ölwanne abgenommen?

Auch Deiner ist jetzt acht Jahre alt... (wenngleich mit fast jungfräulicher Laufleistung:rolleyes:)...

 

Ich hoffe sehr, daß er mir noch lange erhalten bleibt :smile:

 

So lange wie den, habe ich vorher noch kein Auto behalten :rolleyes:

 

Wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten :smile:

 

gruss raser

..... so daß ein

kompletter Tausch wohl das beste ist)

 

Wenn du aus S/H bist, frag doch einfach auch mal bei Gasparatos nach, ob er nicht einen guten Motor auf Lager hat.

 

Weihnachtliche Grüße und Kopf hoch!!

Tom

Wurde die Ölwanne abgenommen?

 

Hm, gute Frage... vermutlich nein... :redface:

  • Autor
Wenn du aus S/H bist, frag doch einfach auch mal bei Gasparatos nach, ob er nicht einen guten Motor auf Lager hat.

 

Weihnachtliche Grüße und Kopf hoch!!

Tom

 

Auch gute Idee!

 

Naja, abgesehen davon ist jetzt erst mal WEIHNACHTEN!!!

Also frohes Fest, besinnliche Stunden im Kreis der Liebsten

(und damit ist für den einen oder anderen ja auch der Saab

eingesclossen:rolleyes:) und guten Hunger, bei mir zumindest war-

tet die Gans.:smile::smile::smile: Heiligabend und ich schreib hier was,

muß jetzt echt weg...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.