Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

 

Habe mich letzte Nacht bzw. heute, wahrscheinlich unbemerkt ins Forum eingeschlichen.

 

Zu meiner Person gibt es folgendes zu sagen:

Ich bin bald 44 Jahre alt, verheiratet mit Saab und Frau:smile:. Wohne im Grossraum Zürich.

Fahre seit 25 Jahren Saab 99. Der erste 99 war ein L Jg. 1972 den ich als Azubi geschenkt...

Der 2. ein 99 GL Jg. kann ich nicht mehr sagen, der bei einem unverschuldeten Frontalcrash...

Der jetztige ist seit 1986 in meinem Besitz, Eine Zeit lang als 2.Wagen mit 9000 Tu 16 V, jetzt mit

95 Troll 2.3 E LPT, Jg. 98.

Was die älteren Saab wie 99 und 901 anbelangt kenne ich die Elektrisch recht gut, auch mechanisch jedoch mit Vorbehalt, dass es echte Profis für gewisse Sachen gibt.

Bin jederzeit offen für Fragen und würde mich über die herzliche Aufnahme in eurer Community freuen

Hallo und herzlich willkommen hier... Hab dich der Ordnung halber erstmal verschoben :smile:

Auch von mir:

 

Willkommen!

Na dann auch aus der Nordwestschweiz ein Hoi, aber wo sind die

 

 

 

F O T O S ?????

:biggrin:

  • Autor

Ein Hoi ins Baselbiet,

 

Fotos sind schon hochgeladen, kann jedoch meinen Namen auch noch nicht finden.

 

Gruss Heinz

kann jedoch meinen Namen auch noch nicht finden.

 

... doch ein heimlicher Berner? :biggrin:

Herzlich Willkommen

 

Grüezi in die Schweiz, herzlich Willkommen hier. Viel Freude mit Deinem SAAB und hier im Forum.

Du wohnst ja nicht weit weg von mir, da ich ja an der Grenze zur Schweiz wohne.

 

Viel Spaß

 

Detlef

Moin,

 

willkommen.

 

Schreib mal ein paar Details zu dem Wagen. Sieht - um es mal neutral zu sagen - interessant aus. Ich sehe zwei Kühlerventilatoren - nachgerüstet oder Automatik?

 

Gruß,

 

Ralf

:ciao: Willkommen im Forum!
nicht, daß es sich noch schämt , sich von so einem alten Tattergreis helfen zu lassen :biggrin:...

:marchmellow:Sagtest Du "Tattergreis" ?

:marchmellow:

:evil:

  • Autor

Hallo Ralf,

Ja richtig gesehen, sind Doppellüfter, separat angesteuert und nachgerüstet, Damit sich im Stop and go der Kühler nicht vom Lader aufheizt. Ist kein Automat, sondern ein 5 Gang mit längstem Aero 16 S Getriebe. Koni Fahrwerk und tiefer gelegt, Bereifung Goodyear Ventura 195/50/15 V. Wassereinspritzung 2-stufig, Leistung bei 1.05 bar 174 PS/4600U/min, Drehmoment um 300 Nm. Standfest bis 1.25 bar, Leistung unbekannt. Topspeed nach Tacho locker über 240Km/h. Die Batterie musste in den Kofferraum, wo nicht so heiss ist. Die Doppelscheinwerfer stammen von US 99 er (Touristen) mit Hilfswellenschaden. Wollte den umbauen auf 16 V Turbo mit Hirschtuning, aber die hätten mich im Strassenverkehrsamt gleich an Ort und Stelle exekutiert. Das Interieur ist auch nicht mehr ganz Orig. wegen Audio.

 

Weitere Fragen?

 

Gruss Heinz

  • Autor

Danke für die Hilfe von allen, so langsam hab ichs raus

 

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

 

Gruss Heinz

Ich verstehe zwar nicht ganz, weshalb Du Temperaturprobleme ha(tte)st und finde gerade bei einem leistungsgesteigerten 99 eine "brave" Optik spannender, aber insgesamt ist das ein interessantes Projekt.
  • Autor

Nix da Berner,

 

Turbos für Berner zu schnell! :biggrin:

  • Autor

Wenn der Kollektor und Lader rot Glühend sind und du da in Stau kommst, heizt das schön auf.

Grundsätzlich bin ich auf für Understatement, ist ja hinten auch mit 99 GL beschriftet:biggrin:

Wenn der Kollektor und Lader rot Glühend sind und du da in Stau kommst, heizt das schön auf.

:

 

Ist mir bekannt:smile:

 

Grundsätzlich bin ich auf für Understatement, ist ja hinten auch mit 99 GL beschriftet:biggrin:

 

Durch den Verzicht auf einige der verbauten optischen Extras, wäre dieses Bestreben sicher noch deutlicher:cool:

Hallo Ralf,

Ja richtig gesehen, sind Doppellüfter, separat angesteuert und nachgerüstet, Damit sich im Stop and go der Kühler nicht vom Lader aufheizt. Ist kein Automat, sondern ein 5 Gang mit längstem Aero 16 S Getriebe....

 

Moin,

 

was war den die Ausgangsbasis? Ein später 99turbo? Ist das noch ein B-Motor?

 

Insgesamt ist die Optik nicht so mein Ding aber in sich finde ich es sehr stimmig.

 

Fotos vom Motor und Innenraum würden mich noch sehr interessieren.

 

Gruß,

 

Ralf

  • Autor
Richtig, die Basis ist ein Turbo Ser-Nr. 99 803 009 364 in grün, ein B-Motor BSI20P05... Fotos kommen
  • Autor

Hallo Ralf,

 

die Fotos sind drin, leider mit mässiger Auflösung.

Willkommen ! Endlich mal wieder Verstärkung im 99er Lager :biggrin: ...
  • Autor

Hallo Gerald,

 

freut mich, ja das 99er Lager wird scheinbar zusehends kleiner. Was fährst Du für einen?

 

Grüsse zurück Heinz

Hallo Gerald,

 

freut mich, ja das 99er Lager wird scheinbar zusehends kleiner. Was fährst Du für einen?

 

Grüsse zurück Heinz

 

Die Frage müsse bei gerald lauten: "Wieviele...?":biggrin:

  • Autor

Beneidenswert, so viel Platz um die Villa zu haben:biggrin:

 

könnte dann auch noch das eine oder andere Schätzchen unter den Nagel reissen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.