Veröffentlicht Dezember 22, 200816 j Hallo zusammen, Habe mich letzte Nacht bzw. heute, wahrscheinlich unbemerkt ins Forum eingeschlichen. Zu meiner Person gibt es folgendes zu sagen: Ich bin bald 44 Jahre alt, verheiratet mit Saab und Frau:smile:. Wohne im Grossraum Zürich. Fahre seit 25 Jahren Saab 99. Der erste 99 war ein L Jg. 1972 den ich als Azubi geschenkt... Der 2. ein 99 GL Jg. kann ich nicht mehr sagen, der bei einem unverschuldeten Frontalcrash... Der jetztige ist seit 1986 in meinem Besitz, Eine Zeit lang als 2.Wagen mit 9000 Tu 16 V, jetzt mit 95 Troll 2.3 E LPT, Jg. 98. Was die älteren Saab wie 99 und 901 anbelangt kenne ich die Elektrisch recht gut, auch mechanisch jedoch mit Vorbehalt, dass es echte Profis für gewisse Sachen gibt. Bin jederzeit offen für Fragen und würde mich über die herzliche Aufnahme in eurer Community freuen
Dezember 22, 200816 j Hallo und herzlich willkommen hier... Hab dich der Ordnung halber erstmal verschoben
Dezember 22, 200816 j Autor Ein Hoi ins Baselbiet, Fotos sind schon hochgeladen, kann jedoch meinen Namen auch noch nicht finden. Gruss Heinz
Dezember 22, 200816 j kann jedoch meinen Namen auch noch nicht finden. ... doch ein heimlicher Berner?
Dezember 22, 200816 j Herzlich Willkommen Grüezi in die Schweiz, herzlich Willkommen hier. Viel Freude mit Deinem SAAB und hier im Forum. Du wohnst ja nicht weit weg von mir, da ich ja an der Grenze zur Schweiz wohne. Viel Spaß Detlef
Dezember 22, 200816 j Mitglied Ein Hoi ins Baselbiet, Fotos sind schon hochgeladen, kann jedoch meinen Namen auch noch nicht finden. Gruss Heinz vielleicht kann ich helfen: http://www.saab-cars.de/album.php?albumid=213
Dezember 22, 200816 j und daß mit 100 ??? vielleicht kann ich helfen: http://www.saab-cars.de/album.php?albumid=213 Na , ob er sich von einem 100jährigen helfen lassen wird , nicht, daß es sich noch schämt , sich von so einem alten Tattergreis helfen zu lassen ...
Dezember 22, 200816 j Moin, willkommen. Schreib mal ein paar Details zu dem Wagen. Sieht - um es mal neutral zu sagen - interessant aus. Ich sehe zwei Kühlerventilatoren - nachgerüstet oder Automatik? Gruß, Ralf
Dezember 23, 200816 j nicht, daß es sich noch schämt , sich von so einem alten Tattergreis helfen zu lassen ... :marchmellow:Sagtest Du "Tattergreis" ?
Dezember 23, 200816 j Autor Hallo Ralf, Ja richtig gesehen, sind Doppellüfter, separat angesteuert und nachgerüstet, Damit sich im Stop and go der Kühler nicht vom Lader aufheizt. Ist kein Automat, sondern ein 5 Gang mit längstem Aero 16 S Getriebe. Koni Fahrwerk und tiefer gelegt, Bereifung Goodyear Ventura 195/50/15 V. Wassereinspritzung 2-stufig, Leistung bei 1.05 bar 174 PS/4600U/min, Drehmoment um 300 Nm. Standfest bis 1.25 bar, Leistung unbekannt. Topspeed nach Tacho locker über 240Km/h. Die Batterie musste in den Kofferraum, wo nicht so heiss ist. Die Doppelscheinwerfer stammen von US 99 er (Touristen) mit Hilfswellenschaden. Wollte den umbauen auf 16 V Turbo mit Hirschtuning, aber die hätten mich im Strassenverkehrsamt gleich an Ort und Stelle exekutiert. Das Interieur ist auch nicht mehr ganz Orig. wegen Audio. Weitere Fragen? Gruss Heinz
Dezember 23, 200816 j Autor Danke für die Hilfe von allen, so langsam hab ichs raus Euch allen ein schönes Weihnachtsfest Gruss Heinz
Dezember 23, 200816 j Ich verstehe zwar nicht ganz, weshalb Du Temperaturprobleme ha(tte)st und finde gerade bei einem leistungsgesteigerten 99 eine "brave" Optik spannender, aber insgesamt ist das ein interessantes Projekt.
Dezember 23, 200816 j Autor Wenn der Kollektor und Lader rot Glühend sind und du da in Stau kommst, heizt das schön auf. Grundsätzlich bin ich auf für Understatement, ist ja hinten auch mit 99 GL beschriftet:biggrin:
Dezember 23, 200816 j Wenn der Kollektor und Lader rot Glühend sind und du da in Stau kommst, heizt das schön auf. : Ist mir bekannt:smile: Grundsätzlich bin ich auf für Understatement, ist ja hinten auch mit 99 GL beschriftet:biggrin: Durch den Verzicht auf einige der verbauten optischen Extras, wäre dieses Bestreben sicher noch deutlicher:cool:
Dezember 23, 200816 j Hallo Ralf, Ja richtig gesehen, sind Doppellüfter, separat angesteuert und nachgerüstet, Damit sich im Stop and go der Kühler nicht vom Lader aufheizt. Ist kein Automat, sondern ein 5 Gang mit längstem Aero 16 S Getriebe.... Moin, was war den die Ausgangsbasis? Ein später 99turbo? Ist das noch ein B-Motor? Insgesamt ist die Optik nicht so mein Ding aber in sich finde ich es sehr stimmig. Fotos vom Motor und Innenraum würden mich noch sehr interessieren. Gruß, Ralf
Dezember 23, 200816 j Autor Richtig, die Basis ist ein Turbo Ser-Nr. 99 803 009 364 in grün, ein B-Motor BSI20P05... Fotos kommen
Dezember 24, 200816 j Autor Hallo Gerald, freut mich, ja das 99er Lager wird scheinbar zusehends kleiner. Was fährst Du für einen? Grüsse zurück Heinz
Dezember 24, 200816 j Hallo Gerald, freut mich, ja das 99er Lager wird scheinbar zusehends kleiner. Was fährst Du für einen? Grüsse zurück Heinz Die Frage müsse bei gerald lauten: "Wieviele...?"
Dezember 24, 200816 j Autor Beneidenswert, so viel Platz um die Villa zu haben:biggrin: könnte dann auch noch das eine oder andere Schätzchen unter den Nagel reissen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.