Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

hmmm...1000 DM pro PS...

dann müßte ich bei ca. 110000 DM Tuningkosten sein... :biggrin:

• Antworten 61
  • Ansichten 5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Ja man neigt dazu den Wert des 9-5 zu unterschätzen :biggrin: geht mir auch so.....
Ja man neigt dazu den Wert des 9-5 zu unterschätzen :biggrin: geht mir auch so.....

... oder die tatsächlichen PS zu ÜBERschätzen ...

Selbst wenn in der Realität ein paar weniger als auf dem Papier vorhanden sein sollten, eröffnet das doch völlig neue Dimensionen :biggrin:
Hmm......über 70.000.-DM (ergo ca. 35.000€) für eine Auspuffanlage mit Sportkat und ein Steuergerät. Mein Gott..........wenn das meine Frau erfährt!:eek:
... oder die tatsächlichen PS zu ÜBERschätzen ...

Bin ich froh, das es geeichte Leistungsprüfstände gibt, die eine Wahrheit sprechen, ohne dabei

(doch allzu-)menschliche Züge durchschimmern zu lassen!

:ciao:

Sorry aber mit Deinem Stückel-"Tuning" hast Du nie und nimmer 330 echte PS.

Moment - könntet ihr noch warten?

Ich muss noch kurz zu UPS den CANUSB Adapter abholen. Ich würde dann auf dem Rückweg an der Tanke vorbei fahren und Cola und Chips holen - dauert ca. 60 min :biggrin::biggrin::biggrin:

danke im Voraus !

Moment - könntet ihr noch warten?

Ich muss noch kurz zu UPS den CANUSB Adapter abholen. Ich würde dann auf dem Rückweg an der Tanke vorbei fahren und Cola und Chips holen - dauert ca. 60 min :biggrin::biggrin::biggrin:

bringst mir was mit ?

(ich mein latürnich von der Tanke ...)

Was solls denn sein? :rolleyes:

danke !

Was solls denn sein? :rolleyes:

ich mag keine Cola, :)

vielleicht ne Apfelschorle ?

Ich habe noch nen Apfeltaschengutschein von MC Doof abzugeben.

Mal im Ernst ...

Warum kann man nicht einfach mal sehen, dass man ein 9 - 10 Jahre altes Auto fährt und daraus nicht so einfach einen "BMW M5 Killer" oder einen "Cayenne Turbo Jäger" machen kann.

Selbst ein BMW Diesel 530 oder 535 lässt heute jeden Saab (ja, auch den Turbo X) locker alt aussehen.

Der 900I Turbo war z.B. eine Sau und hat Wagen seiner Zeit das Fürchten gelehrt aber er ist heute in keinster Weise mehr Konkurrenzfähig, ebenso wie ein 2000er 9-5 Aero.

Selbst ein aktueller 280 PS 9-3 macht im Vergleich zu seinen Konkurrenten keinen großen Wind und wer denkt, auf der Autobahn einen S3/S4/S5/S6/M3/M5/M6 ... nur im Geringsten ärgern zu können, der ist einfach nur größenwahnsinnig.

Warum kann man sich nicht einfach über souveräne 220, 230 - 270 PS freuen und damit glücklich sein?

Warum muß man sich mit einem 10 - 20 Jahren alten Fahrzeug an 350 - 500 PS Boliden messen?

Ist es mangelndes Selbstwertgefühl?

Jeremy C. hat mal in einem 9-5 Test (sehenswert auf youtube EDIT: Leider nicht mehr, da BBC wohl was dagegen hat :-( ) geäussert, dass ein Saab Ing. ihm sagte 220PS bei Fronttriebler seien das (sinnvolle) Maximum.

Selbst wenn hier jemand locker 300+ PS aus unseren Schweden rausholt - wie bringt ihr das auf die Strasse? Und von Fahrdynamik möchte ich im Zusammenhang mit Saab nicht sprechen seit ich mal in einer Elise mitfahren durfte...

Kurz: Ich erfreue mich zwischen 222 und 250 souveränen PS. Aber auf die Idee meinen Kollegen im RS4 auch in _irgendeinem_ Bereich herausfordern zu wollen würde ich nie kommen. Allerdings: EINEN MIR SEHR wichtigen Bereich gewinne ich locke und sehr, sehr deutlichr: Alles, was mit Geld zusammenhängt: Kaufpreis, Unterhalt & Verbrauch. :biggrin:

Verdammt jetzt hab ich den Anfang verpasst....
Sorry aber mit Deinem Stückel-"Tuning" hast Du nie und nimmer 330 echte PS.

Stimmt voll und ganz!!

170 + 110 macht......??

:biggrin::biggrin:

Einfach nur addieren, und glücklich sein.

Und auf diesem Niveau halten wir das Ganze auch am besten, ne!?

Hab schon diverse Threads und User mitverfolgt (und mit anderen mitbestaunt), wie gelegentlich Trolle aus dem Wald (und aus dem Nichts) geschossen kamen, um in Waden zu beißen.

Ich halte Dich für einen durchaus (besonders im Audio-Bereich) kompetenten Ratgeber, der meiner Meinung nach hin und wieder über das Forumsziel hinausschießt.

Aber das ist schon ok.

Wenn ich Dich stören sollte, so bleibt Dir die "ignore" Option.

Ich werde Deine Beiträge weiterhin und gerne lesen, vor allem, wenn es wieder neue Feindbilder geben wird.

@ all: verpaßt habt ihr noch nichts :tongue: geht doch gerade erst los!!

Jeremy C. hat mal in einem 9-5 Test (sehenswert auf youtube EDIT: Leider nicht mehr, da BBC wohl was dagegen hat :-( ) geäussert, dass ein Saab Ing. ihm sagte 220PS bei Fronttriebler seien das (sinnvolle) Maximum.

Selbst wenn hier jemand locker 300+ PS aus unseren Schweden rausholt - wie bringt ihr das auf die Strasse? Und von Fahrdynamik möchte ich im Zusammenhang mit Saab nicht sprechen seit ich mal in einer Elise mitfahren durfte...

Kurz: Ich erfreue mich zwischen 222 und 250 souveränen PS. Aber auf die Idee meinen Kollegen im RS4 auch in _irgendeinem_ Bereich herausfordern zu wollen würde ich nie kommen. Allerdings: EINEN MIR SEHR wichtigen Bereich gewinne ich locke und sehr, sehr deutlichr: Alles, was mit Geld zusammenhängt: Kaufpreis, Unterhalt & Verbrauch. :biggrin:

In AMGM5RS4JohnCooperWorks Kategorien denk ich auch nicht. :bebored:

Es ist schon mal sehr bequem, 400 + Nm zur Verfügung zu haben, um schön schaltfaul zu fahren....und der 3. Gang auf der Autobahn ist der, der am meisten Spaß macht. Da kann man auch 300+ PS auf den Vorderrädern haben, und die kommen dann auch an. :burnout:

.

...Es ist schon mal sehr bequem, 400 + Nm zur Verfügung zu haben, um schön schaltfaul zu fahren....und der 3. Gang auf der Autobahn ist der, der am meisten Spaß macht. Da kann man auch 300+ PS auf den Vorderrädern haben, und die kommen dann auch an. ...

3. Gang?

Tippfehler?

Ich halte Dich für einen durchaus (besonders im Audio-Bereich) kompetenten Ratgeber, der meiner Meinung nach hin und wieder über das Forumsziel hinausschießt.

Aber das ist schon ok.

Wenn ich Dich stören sollte, so bleibt Dir die "ignore" Option.

Ich werde Deine Beiträge weiterhin und gerne lesen, vor allem, wenn es wieder neue Feindbilder geben wird.

schon wieder einen Fan gewonnen, chistian :smile:

@saabitis: schön gesagt . ähh geschrieben :dancing:

Was sind schon PS? Newtonmeter im richtigen Drehzahlbereich sind entscheidend.
Chausseestraße gegen die Apfeltasche?

@Johnny Bravo: ja, dieser 2., wesentlich nettere Teil des Videos ist bei youtube leider nicht mehr zu finden; wer das volle Video noch irgendwo findet, bitte posten, habs leider nicht gespeichert (hieß irgendwie "SAAB 9-5 HOT AERO vs. Sea Harrier" oder so ähnlich und hatte in der vollen Länge ca. 6-7 Minuten glaube ich)...

Ansonsten sehe ich es genauso: eine Motorisierung zwischen 200 und 250 PS ist völlig ausreichend und angemessen, aber weniger sollte es eben auch nicht sein. Und das ist genau der Punkt, der gegen die in einem anderen thread als Alternative angesprochenen Hondas etc. spricht...

3. Gang?

Tippfehler?

Durchschnitt auf der Autobahn hinter dem Laster? 80

In der Regel mögliche Höchstgeschwindigkeit? 140

Schnell von bis? 3. Gang!

Auch mal gerne im 5. von 70 bis...

Und: Drehmoment ist alles, so ist es...

jep, mit ein grund, warum ich auf den diesel umgestiegen bin :smile:

Auch mal gerne im 5. von 70 bis...

das nächste "tuning" wird dann das getriebe sein :rolleyes:

im übrigen bin ich froh, das sich hier im neuen jahr nix verändert hat: alte freundschaften, alte fehden...

sorry, ich wollte die show nicht unterbrechen :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.