Zum Inhalt springen

Fahrbericht Saab 9000 2,3 Turbo S 1990

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Der Testarossa-Killer (solange dieser nicht runterschaltet):

9000_23_TurboS_1990-09-17_Seite_1_oben.jpg.a9f8b0816c82c551114c9cee0f447932.jpg

9000_23_TurboS_1990-09-17_Seite_1_unten.jpg.6beb574536f78272960101033de0b7f6.jpg

9000_23_TurboS_1990-09-17_Seite_2_oben.thumb.jpg.f92256af36bea135ee5b199c01d88ed0.jpg

9000_23_TurboS_1990-09-17_Seite_2_unten.jpg.e7ab2cdf337f0c6ad012219a80d6770e.jpg

Den damaligen ams- Vergleich fand ich so nett, dass ich mir das Heft damals tatsächlich gekauft habe.:smile:

Der Schlusssatz entspricht aber genau dem Blödsinn, den auch die ams-Schreiber die Dekade vorher schon verzapft hatten.

Der Schlusssatz entspricht aber genau dem Blödsinn, den die ams-Schreiber auch die Dekade vorher schon verzapft hatten.

Genau aus dem Grunde habe ich mir die Zeitung nie gekauft.

Einmal beim Zahnarzt gelesen. Das wurde der 9000 CC getestet. Urteil: B202 ohne turbo sei anfällig und wäre im Verbrauch zu hoch. Allgemein würde das Auto wenig Platz und Komfort bieten... etc..Die turbo Motoren würden durch überdurchschnittlich viele Kolbenfresser auffallen....:confused::confused::confused:

Wer auch immer diesen Schwachsinn damals geschrieben hat...wahrscheinlich durch die deutsche Autoindustrie subventioniert....

Bildzeitung...Wer hat den AMS-Test?
...Wer auch immer diesen Schwachsinn damals geschrieben hat...

... schreibt ihn auch heute noch, falls er noch nicht in Rente ist.

Ich muss doch mal die alten ams-Tests rauskramen und scannen.:rolleyes:

... Ich muss doch mal die alten ams-Tests rauskramen und scannen.:rolleyes:

Zur Belustigung sicher gut...:biggrin:

• Autor

Die Saabianer haben Downsizing viel früher verstanden als alle anderen, daher gebührt ihnen Lob für ihren Weitblick. Und deshalb ist der letzte Satz tatsächlich völlig blödsinnig. Viele Automagazin-Schreiber plappern lediglich Werbeschreiben der Hersteller nach, verstehen Dinge falsch und geben sie dann falsch wieder. Oder sie offenbaren Halbwissen, weil sie schlecht recherchiert haben. Und dann ist das ganze auch immer durch die Brille des Vaterlandes betrachtet.

Durch meinen beruflichen Werdegang wuchs mein automobiles Wissen so weit an, dass ich seit 2000 keine deutschen Automagazine mehr lese (OK, 2-3x im Jahr schon, wenn mich ein Thema brennend interessiert - dann aber immer schön kritisch bleiben!). Es werden noch weitere Berichte bis einschließlich 1999 folgen, manche bringen einen schon zum Schmunzeln, der des 1993er 9000 Aero sorgt eher für peinliche Berührung. Lasst euch überraschen.

Bei aller Kritik: Zur Recherche von technischen Daten kann man selbst die AutoBild-Berichte aber verwenden.

l... Es werden noch weitere Berichte bis einschhon zum Schmunzeln, der des 1993er 9000 Aero sorgt eher für peinliche Berührung. Lasst euch überraschen.

Bei aller Kritik: Zur Recherche von technischen Daten kann man selbst die AutoBild-Berichte aber verwenden.

Ist doch doppelt gut.

1) Technische Daten

2) Schmunzel Anregungen...:biggrin:

• 3 Monate später...

Gerald Czajka hiess einer der Auto Bild Testredakteure.

Ob er heute noch dabei ist, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall hatte er immer etwas dagegen, wenn ein Auto nicht deutsch war...

Mit lachhaft dummen Sprüchen schmückte er seine Berichte...

Tjahh, vielleicht aus diesem Grunde hatte diese Zeitschrift eine so grosse Anziehungskraft.

Ich auf jeden Fall kaufte sie jede Woche mit der Hoffnung, dass diesmal vielleicht mein Favorit den Doppeltest gewinnt.

War leider immer umgekehrt.

• 2 Jahre später...

Hat hier einer einen Test des 2.0 CC Turbo aus Bj 90 und /oder eines 2.0 CC Turbo S aus Bj 90???

Wenn ja, bitte melden

Der S hat mit Red-Box übrigens 143 Kw in den Papieren stehen.

weezle

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.