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Veröffentlicht

hi leute

 

is sowas möglich, und wenn ja, was fürn aufwand?

Da isser schon!

 

Ja....siehe mein '90er 2,1er.

 

Ist ein Tag Arbeit mit 'ner Flasche Bier zwischendurch...oder ein paar Glas Wein.

Du brauchst:

 

Stoßstangen vorn / hinten

Seitenteile zur Stoßtange am Kotflügel vorn / hinten

Abdeckbleche unter den Rückleuchten

Kombileuchten vorn inklusive Steckern (Kabelbelegung muß geändert werden!!)

Scheinwerfer vorn

Scheinwerferwischermotoren mit kurzen Wellen

Spoiler vorn

Grill

Vorn meist neue und längere Radlaufleisten

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  • Autor
is also nix an der struktur. nur anbauteile tauschen und fertig oder wie?

Jepp. Ist keine Hexere, sondern plug'n play!:smile:

Allerdings werden Dir die gußeisernen 900-Fahrer monatelang in den Ohren liegen das Du ein Sakrileg begangen hast. Tip: Pfeiff einfach drauf und mach's!

oder olly

 

oder Lars

  • Autor
Jepp. Ist keine Hexere, sondern plug'n play!:smile:

Allerdings werden Dir die gußeisernen 900-Fahrer monatelang in den Ohren liegen das Du ein Sakrileg begangen hast. Tip: Pfeiff einfach drauf und mach's!

hab da wo ich wohn noch keinen gesehen, also geht das schon klar ;)

Abgesehen vom Sakrileg hat man schlechteres Licht bei allen und weniger Leistung beim Vollturbo nach dem Umbau.
  • Autor
warum weniger leistung???
Weil die Zuluft zum LLK "ungünstiger" ist.......
  • Autor
wegen nem kühlergrill, der 15° steiler is? irgendwie glaub ich da nich dran
frag mal den Kevin
oder olly

oder Lars
oder mich ...

Welches Baujahr, oder besser gesagt, welche Erstzulassung hat Dein 900er? Ab EZ 01.01.91 waren m.b.K.n. die höhenverstellbaren Scheinwerfer Pflicht und KÖNNTEN einem TÜV-Prüfer EVTL. somit als fehlend auffallen. Meine 'Semmel' ist zwar MY '90, hat aber leider auch eine 91er EZ, so daß ich mir die Mühe gemacht habe, die Stellmotoren an die alten Scheinwerfer zu frickeln.

Abgesehen vom Sakrileg hat man schlechteres Licht bei allen und weniger Leistung beim Vollturbo nach dem Umbau.
NaJa, gegen die trüben Funzeln hilft ja noch problemlos ein 'Weihnachtsbaum' aus Nebel- und Fernscheinwerfern, wobei das dann natürlich schon ein drastischer'optischer Eingriff' ist, der den Steili-Umbau fast unauffällig werden läßt.

Was die Minderleistung auf Grund der wohl tatsächlich deutlich schlechteren Anströmung des LLK angeht, ist das wohl dann wirklich der Preis für die (vermeintliche?) Schönheit.

wegen nem kühlergrill, der 15° steiler is? irgendwie glaub ich da nich dran
Wenn ich es richtigg in Erinnerung habe (der Weg raus in die Garage ist mir jetzt zu kalt), sitzt z.B. der Scheinwefer deutlich dichter am LLK, was dessen Anströmung natürlich nicht verbessert. Und auch der vorgelagerte Bereich Stoßstange/Spoiler ist m.E.n. deutlich ungünstger.

Die 'Grilluft' spielt da wohl hingegen ohhenhin keine Rolle.

  • Autor

meiner is mai 92 mit lukas und leuchtweitenregulierung. die sache mit dem LLK check ich grad nich weil der wasserkühler ja noch vor dem LLK sitzt

 

???:confused:

  • Autor

also wen ich n LLK ungefähr so anbringen würde

http://www.speedparts.se/images/prod/uppgrad/ic_og900.jpg

hätt ich kein problem?

Hmm...also dieses Leistungsdefizit aufgrund der Anströmung des LLK erachte ich ehr als theoretischen Wert.

Das mit der Leuchtweitenregulierung könnte ehr ein Argument sein.

 

Die Strassenausleuchtung ist allerdings ungleich schlechter als beim Schrägi. Allerdings lasst sich da einiges mit guten Lampen ausgleichen. (Bei mir x-trem Power von Philips)

 

Der LLK sitz links hinterm Scheinwerfer. Beim Vollturbo......der S hat keinen.

 

Und so wie Du ihn anbauen möchtest, solltest Du einen 9000 LLK benutzen. Allerdings will ich bezweifeln, das Du ihn hinter die Spoilermaske des Steilis bekommst.

  • Autor

ok, zur kenntnis genommen

 

aber was fürn LLK verbaut dann mr. x in seinem steili?

 

versteht mich jetz nich falsch leute, aber es gibt immer einen weg ;)

Vielleicht geht's ja....hab ich allerdings nur noch nicht gesehen.:confused:

Es dürfte "Kollisionen" im Bereich der unteren Quertraverse geben, vor der ja nun der LLK hängen soll. Denn genau dort soll der Spoiler mit drei oder vier Schrauben mittig befestigt werden.

Die Schrägis müssen in diesem Bereich meist unterhalb der Stoßstange zugeschnitten werden

also wen ich n LLK ungefähr so anbringen würde

http://www.speedparts.se/images/prod/uppgrad/ic_og900.jpg

hätt ich kein problem?

 

dann kannst auch gleich die wischer sparen, passt nämlich nicht mehr ...

  • Autor
na ja, ich hätt eben ne option auf nen LLK der nur 1/3 so hoch baut. würd ich den quasi hinter die steili-stossstanange bringen wärs ne runde sache, oder?
na ja, ich hätt eben ne option auf nen LLK der nur 1/3 so hoch baut. würd ich den quasi hinter die steili-stossstanange bringen wärs ne runde sache, oder?

 

das problem ist weniger die kühlfläche, mehr die rohre ... bemühe mal die suche, haben wir alles schon im umlauf ...

Wenn du den 9000er LLK oder ähnliches nimmst, dann musste meist an der Karosse was verändern (abnehmen).

 

Und dann ist es ziemlich egal, ob Schrägi oder Steili, das bekommste dann nicht mehr so einfach rückgebaut.

Ist ja nur der Schlossträger. Aber: keine Abschleppöse = kein TÜV.

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