Oktober 4, 2024Ockt 4 https://v2.saabwisonline.com/9-5-9600/2001/2-engine/basic-engine-4-cylinder-petrol/bulletins-si-mi/210-2554-ed-3-noise-from-the-timing-chain-and-oil-sludge-in-the-engine Hieraus (Auto-Übersetzung): 3.c.Wenn die Länge des Steuerkettenspanners mehr als 15 mm beträgt, müssen Steuer- und Ausgleichsketten gemäß TSB 210-2480 ed. 2 (9-5) ausgetauscht werden, siehe WIS zu diesem TSB. Für 9-3 siehe WIS – Motor – Einstellung/Austausch – Wechsel der Ausgleichswellenkette B235 und B205. Stelle mich aber offenbar im WIS nach wie vor zu blöd an, die dort genannte Stelle zu finden.
Oktober 4, 2024Ockt 4 Stelle mich aber offenbar im WIS nach wie vor zu blöd an, die dort genannte Stelle zu finden. Ja doch, nur erwartest du was falsches. Da ist (nur) der Wechsel beschreiben: https://v2.saabwisonline.com/9-3-9400/2001/2-engine/basic-engine-4-cylinder-petrol/adjustment-replacement/changing-the-balancer-shaft-chain-b235r-b205l-r
Oktober 4, 2024Ockt 4 Hmm, aber laut https://saab-cars.de/threads/steuerkette-klappert.54960/#post-1062111 sollte dort mehr zu finden sein: ... der Kettenspanner ist erst 10mm raus und ich habe den so getestet wie es im WIS steht. Wäre aus meiner Sicht auch nur logisch, das irgendwo zu schreiben. Und das Bild von Klaus aus https://saab-cars.de/threads/steuerkette-verschleiss-prufen.20749/#post-470946 kommt mir auch irgendwie verdammt bekannt vor, weiß aber eben auch nicht mehr aus welchem WHB.
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