Februar 17, 200916 j Audi-TDI-Gesetz No.2 - Probleme (z.B. Turbolader, Rußfilter etc.) dienen der Förderung des Kundenkontaktes und sind serienmäßig. Audi-TDI-Gesetz No.3 - Der Audi Notruf rund um die Uhr: 0800-AUDI HILFE (0800-2834 44533) to be continued
Februar 17, 200916 j Freunde von mir fahren nen A3 mit der 105PS (?!?) Variante...... Laufleistung irgendwas bei 20-30.000 km. Probleme sind mir keine zu Ohren gekommen. Was ich an dem Auto aber indiskutabel finde ist das Fahrwerk.....trotz "normaler" 16" Bereifung ist das Fahrwerk sowas von hart und das ist noch nicht mal das Sportfahrwerk..... Bei meiner "Recherche" bzgl der KONI FSD Dämpfer, bin ich in diversen Foren immer wieder über A3 Fahrer gestolpert, die bei ihren wenige Wochen alten A3s die Seriendämpfer gegen eben die Konis getauscht haben.....
Februar 17, 200916 j Audi-TDI-Gesetz No.2 - Probleme (z.B. Turbolader, Rußfilter etc.) dienen der Förderung des Kundenkontaktes und sind serienmäßig. Audi-TDI-Gesetz No.3 - Der Audi Notruf rund um die Uhr: 0800-AUDI HILFE (0800-2834 44533) to be continued Audi-TDI-Gesetz No.4 - analog No.2 - Kundenkontaktes sind serienmäßig vorgesehen - sie dienen der Förderung von Problemen... *duck-und-wech*
Februar 17, 200916 j Autor Audi-TDI-Gesetz No.4 - analog No.2 - Kundenkontaktes sind serienmäßig vorgesehen - sie dienen der Förderung von Problemen... *duck-und-wech* Hmmmm..... wenn an der Theorie etwas dran sein sollte, dass solche Mängel bewusst eingebaut werden, um den Kontakt zum Kunden zu intensivieren, bleibt aber wieder die Frage, warum SAABs Mängel haben??!!? Denn dort scheint man ja offenkundig keineswegs auch nur Ansatzweise gewillt sein, auch nur mit dem Kunden zu schreiben oder gar zu sprechen. Somit wage ich es einmal, diese Theorie anzuzweifeln ;-) Bei SAAB scheint nur eine Regel zu gelten, die "R-O-R" - Regel! (Ruhe Oder Raus) Naja und ersters habe ich nicht gegeben, somit bin nun zweiteres.....
Februar 17, 200916 j ... Gibbet da Probleme???!?!?!?! ... Zusammenfassend: Sicher gibt es die. Das ist aber alles offTopic.
Februar 17, 200916 j Das ist aber alles offTopic. andererseits: wenn der fred-starter seinen eigenen fred schreddert, dann ist das doch irgendwie - legitim. nein?
Februar 17, 200916 j andererseits: wenn der fred-starter seinen eigenen fred schreddert, dann ist das doch irgendwie - legitim. nein? Sicher.
Februar 17, 200916 j Autor für Ziehmy nicht Hahahahahahaha...... Mach' nur so weiter, dann komme ich wirklich demnächst mit 'nem audi zu eurem SAAB-Stammtisch! Und werde ich Euch den ganzen Abend mit einem Diavortrag rund um den roten Eimer nerven......
Februar 17, 200916 j Die Audis bei uns in der Firma laufen nicht schlecht. Im Vergleich dazu haben wir einige Fälle, bei denen ein B Klasse Mercedes auf ca. 70000 bereits zu seinem 25igsten Werkstattaufenthalt darf....
Februar 17, 200916 j Nicht korrekt formuliert. Jadoch Klaus..........aber wer nutzt einen 901 schon als Fahrschulwagen? Oder gar einen 9000?
Februar 17, 200916 j Hahahahahahaha...... Mach' nur so weiter, dann komme ich wirklich demnächst mit 'nem audi zu eurem SAAB-Stammtisch! Und werde ich Euch den ganzen Abend mit einem Diavortrag rund um den roten Eimer nerven...... Cool. Sowas wie Kinoabend mit Horror- oder Splatterfilmen? Ich bring die Chips mit.
Februar 17, 200916 j Im Vergleich dazu haben wir einige Fälle, bei denen ein B Klasse Mercedes auf ca. 70000 bereits zu seinem 25igsten Werkstattaufenthalt darf.... Rate mal: Wir können über unsere Firma für jeweils ein Jahr werksneue MB/Smart/Chrysler/Jeep/Dodge für 1,2% des Neuwertes mieten. Inklusive aller Ersatz- und Verschleißteile, Wartungen und Vollkaskoversicherungen und 12tkm frei. Ein Kollege hat erfolgreich seine B-Klasse nach 4 Monaten wieder eintauschen dürfen und für den selben monatlichen Mietpreis eine C-Klasse bekommen. Wieso? Nicht enden wollende Getriebe- und Qualitätsprobleme.
Februar 17, 200916 j Autor Wenn bei uns in der Firma irgendetwas kaputtgeht, neulich war's gerade unser geliebter Farblaserdrucker, kriege ich immer nur zu hören "steht da irgendwo SAAB drauf"? Und da ich grundsätzlich immer involviert werde, da ich für Neubeschaffujgen zuständig bin, kriege ich das oft zu hören.... Hat sich hier im Hause zu einem Running-Gag entwickelt . Ich trag's mit Humor.....
Februar 17, 200916 j Cool. Sowas wie Kinoabend mit Horror- oder Splatterfilmen? Ich bring die Chips mit. Und ich komme mit meinem Roten, dann weiß Ziehmy was ihm durch die Lappen gegangen ist
Februar 17, 200916 j wie geht denn das ??? Rate mal: Wir können über unsere Firma für jeweils ein Jahr werksneue MB/Smart/Chrysler/Jeep/Dodge für 1,2% des Neuwertes mieten. Inklusive aller Ersatz- und Verschleißteile, Wartungen und Vollkaskoversicherungen und 12tkm frei. Interessantes Modell....... dann sind ja schon nach 50 Jahren ( 50 x 1,2%) etwa 2/3 des Wagens bezahlt ?? wäre interessant, wie sich das rechnen soll ? so langsam wird mir klar, warum die Auto-Industrie so dasteht wie zur Zeit...
Februar 17, 200916 j ich nehme an, es sind 12/1000 pro Monat, oder? das käme zumindest rechnerisch schon eher in die Nähe vom kaufmännisch vertretbaren Bereich ! ( ist aber eigentlich trotzdem Harakiri )
Februar 17, 200916 j das käme zumindest rechnerisch schon eher in die Nähe vom kaufmännisch vertretbaren Bereich ! ( ist aber eigentlich trotzdem Harakiri ) Wohl gesprochen. Vor allem wenn *Ärger* ins Haus steht - und man den elenden Kübel nicht los wird, sogar noch vertragsgemäß auf Jahre *erhebliche* Kohle dafür abdrückt, egal ob "nur" als Gehaltsverzicht oder nicht... Daimler heißt Elend. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche... Kenne genügend Opfer dieses elendigen Hochpreis-Murkses. Dann lieber einen *ehrlichen* Gebrauchten für sechs oder achttausend, nochmal zwei Kilo in erforderliche und werterhaltende Instandsetzungen investiert - das bleibt kalkulierbar und überschaubar.
Februar 17, 200916 j ich sage es mal so... autos sind wie lotterie.. endwerder du hast glück oder du hast pech.... ich sage nur 2x9000er drei motoren..... mein dritter ford hat jezt 10000 km runter und fährt immer noch.... soweit ist der focus ok aber frag mich mal nach dem dem autohändler..... ja ich weiß....ford.. habe auch ne nummer für die steinigung .. keine angst männers....
Februar 17, 200916 j ...mein dritter ford hat jezt 10000 km runter und fährt immer noch... Doch schon so viel...? *zynik-modus-aus* Öööööööörps - Schätze mal Null vergessen... - Denn die 10k bekomme ich ja schon in einem Vierteljahr zusammen - standesgemäß mit einem 9k natürlich, wie immer. Ansonsten - Furz, die tun was... - oder wie war das noch mit dem Werbespruch dieses Unternehmens, den ganzen Fahrzeugen ohne Kat, die wenige Jahre später - weil nicht nachrüstbar - den Eigentümern abgeschwätzt und gequadert wurden...?
Februar 17, 200916 j das käme zumindest rechnerisch schon eher in die Nähe vom kaufmännisch vertretbaren Bereich ! ( ist aber eigentlich trotzdem Harakiri ) ich glaube, er meinte das anders. Ähm....sorry. Natürlich sind die 1,2% des Neupreises jeden Monat zu entrichten, plus eine Einmalkaution, welche am Ende wieder ausgezahlt wird oder auf das anschließende Modell angerechnet wird. Oder Du kaufst Dir einen neuen MB oder Jahreswagen (wer will das schon?) und bekommst 21% pauschal.
Februar 17, 200916 j Lass mal gut sein, Ziehmy... natürlich muss die Butze auch irgendwann mal in die Werkstatt... und natürlich stehen im Audi-Forum auch viiiieeel mehr "Problem-Auto Threads", als hier im Saab-Forum... aber es gibt eben auch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel mehr Audis, als Saab-Schüsseln. Weiß zwar nicht genau, was beim 2,0 TDI anfällig ist... allerdings weiß man ja auch immer, wie die Leute mit ihren Motoren umgehen... und da gehörst du mit Sicherheit nicht zu... Kenn auch Leute, die behandeln ihre 2,0 TFSI wie sonstwas... da weint bei mir immer das Turbolader-Auge...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.