Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Der "ach so trollige" 9000 in der stärksten Variante:

9000_Aero_1993-05-03_Seite_1_oben.jpg.727718a316d6d96b68b3a636fb2b2705.jpg

9000_Aero_1993-05-03_Seite_1_unten.jpg.c3775c64525a6dd45b10f270b675ba64.jpg

9000_Aero_1993-05-03_Seite_2_oben.jpg.b48ba542715a005b94d5c208372082c1.jpg

9000_Aero_1993-05-03_Seite_2_unten.jpg.152a844e6c057adb56330af59243ff4d.jpg

Die Buben müssen mit dem Testwagen viel "Spass" gehabt haben, um auf einen Testverbrauch von über 14 ltr/100 km zu kommen.:rolleyes:

 

Und falls ihnen jemand gesagt hätte, dass man den Aschenbecher auch schliessen kann, hätte sich die Schaltbarkeit sicherlich deutlich verbessern lassen.:biggrin::biggrin:

 

Nett ist der Hinweis auf die "Mitbewerber" und deren Qualitäten.

Jedesmal, wenn ich so einen Artikel lesen, bestätigt es meine Entscheidung, die ich vor langem getroffen habe, diese "Saftzeitung" nicht zu kaufen...:biggrin:

 

Mich würde nur interessieren, wer da gut abeschneidet (klar,, mal von Daimler und BMW abgesehen, die sind ja eh immer die Besten...), und wer noch dermaßen unsachlich beschrieben wird...:confused:

  • Autor

Tendenziell gewinnt immer ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern. Beim Daimler verhagelt die Preisgestaltung, bei BMW das knappe Platzangebot den Sieg. Eine rühmlich Ausnahme war mal der Sieg eines Alfa 145 QV mit dem Zweiliter-Twinspark in einem GTI-Vergleichstest, da wurde der VW Golf III GTI 16V als ziemlich unsportlich abgestraft.

 

Edit: Als VW mal meinte, man müsse mit der A-Klasse "mithalten" und unbedingt auch ESP serienmäßig im Golf anbieten, wurde in Kompaktwagen-Vergleichstests in der Folge der Ford Focus für das Fehlen eines serienmäßigen ESP mit Punktabzug bestraft, obwohl die Autoren zugegeben haben, dass gerade er es eigentlich nicht braucht. Ein Witz...

Komisch, dass bisher fast jeder, der Saab nicht kennt und mit mir mitgefarhen ist (im 2,3t) positiv erstaunt war.

 

1) Über die Leistung

 

2) Über die Laufruhe (vor allem bei dem Alter)

 

3) Über das Fehler jeglicher Klappergeräusche (die diese Personen sehr wohl aus Autos jüngeren Alters gewohnt waren)

 

4) Über das Platzangebot und die Ausstattung...

 

etc....

14,3 Liter...das habe ich noch nie nicht mit meinem Aero geschafft!

 

Gestern Abend aus Wolfsburg zurück-dichtester Nebel uns seeehr sachte gefahren suggerierte mir der BC glatte 7,0.

 

(Was aber nicht stimmte;beim Nachtanken ergaben sich 8,1...)

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich lese, wie die Tester "Probleme" haben, die Kraft eines Saabs (hier Aero, anderswo Viggen) ueber die Vorderraeder auf die Strasse zu bringen. Offenbar sind bei denen die Fuesse ebenso unsensibel wie das Hirn. Aber wenn ich nur mit staendig durchdrehenden Vorderraedern anfahren koennte, wuerde ich wahrscheinlich auch nicht unter 14 Litern/100 km wegkommen. So sind es seit Jahr und Tag (und Hirsch!) ziemlich genau 9 Liter im Mix unterschiedlicher Fahrzyklen. Welche andere Limousine, die - bei Bedarf - auch jenseits der 240 km/h laeuft, kann das?
Ich denke mal, in Bayern dürfte sich etwas finden lassen.
Aus dem Baujahr 1997 ? Ich wage es zu bezweifeln.

Warum nicht?

 

 

Ändert aber nichts daran, daß der 9k ein gutes Auto ist.

 

So ein aero könnte mir ja auch gefallen.

Meiner ist 1996, aber egal. Ein E39 mit der Endgeschwindigkeit duerfte ein 6-Zylinder gewesen sein, und damit haben sich die 9 Liter Schnitt dann wohl schon.
Sicher?

bin kurz davor mir auch wieder einen anzuschaffen Thomas.

 

wenn erst mal der Tregga weg wäre...:mad:

Ach was. Ein 9000 Aero geht immer noch.
ja nee is klar......drei Schweden reichen.....
Marbo, irgendwann wird sich mal die Gelegenheit ergeben, wo Du versuchen kannst, diese Weisheit meiner Frau Gemahlin naeherzubringen. Von mir nimmt sie in der Hinsicht nichts an. Und was 900er angeht, ist sie ebenso beratungsresistent.
  • Mitglied
Marbo, irgendwann wird sich mal die Gelegenheit ergeben, wo Du versuchen kannst, diese Weisheit meiner Frau Gemahlin naeherzubringen. Von mir nimmt sie in der Hinsicht nichts an. Und was 900er angeht, ist sie ebenso beratungsresistent.

 

na, dann bring sie doch mal zum stammtisch mit . da gibt es qualifiziere berater(innen) :smile:

Lass Sie einfach mit den Dingern fahren. Funktioniert bei uns ganz gut.
Nuetzt nichts. Sie faehrt schon taeglich den Aero. Mittlerweile hat sie sich auch mit dem Wagen angefreundet und seine Staerken schaetzen gelernt. Deshalb wuerde sie Deine obige Aussage aber noch lange nicht unterschreiben.
Ich denke mal, in Bayern dürfte sich etwas finden lassen.

 

Laß mal die Diesel außen vor. Nich Äpfel mit Birnen vergleichen....

Wies bei e39 und e38 aussieht, weiß ich nicht genau. Aber nen e46 kann man mit der Drei-Liter-Maschine bei Richtgeschwindigkeit unter 8 Litern fahren.
Wies bei e39 und e38 aussieht, weiß ich nicht genau. Aber nen e46 kann man mit der Drei-Liter-Maschine bei Richtgeschwindigkeit unter 8 Litern fahren.

 

Ich habe einen Nachbarn, der mal meinen 2,3t probegfahren ist, ehe er sich einen gebrauchten gekauft hat.

 

Er hat sich dann für einen 535 i entschieden (da er auch LPG hatte).

 

Noch heute sagt er mir, dass der 535 bei weitem nich an den Durchzug meines 2,3t rankommt. Und verbrauchen tut der im Schnitt 2-3 Liter mehr, als meiner....

Man muß natürlich auch Autofahren können.
Man muß natürlich auch Autofahren können.

 

Falsches Argument....

 

Gleiches mit gleichem vergleichen...

 

Einer, der einen Aero im Schnitt mit über 14 Litern fährt, schafft das mit einem 530 oder 535 auch nicht mit weniger...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.