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Kerle hat keinen Druck und läuft zu mager!!!

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Das Wastegate könnte beispielsweise hängen geblieben sein-und so halb offen sein.

 

Effekt:kein vernünftiger Ladedruck;sehr heißer Abgastrakt.

 

Ich sehe eigentlich keinen plausiblen Grund warum der ZZP sich verstellen sollte.

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Ich sehe eigentlich keinen plausiblen Grund warum der ZZP sich verstellen sollte.

 

Versteh auch nicht warum das Prüfen des ZZP überhaupt im Wartungsplan aufgenommen wurde.....wird völlig überbewertet diese Prüfung.....:rolleyes:

 

Wastegate ist im übrigen i.O.

Dann erkläre bitte WIE der sich verstellen soll-am Beispiel des B 202.

 

DAS ist jetzt nicht dein ernst, oder??? :confused:

 

Verschleiß? Verdrehen des Verteilers?

Wie verdreht sich der Verteiler von alleine?

 

Meinst Du den Verschleiß der Kette?

Plausibel wäre ja, daß sich nicht der ZZP verstellt, sondern die Mechanik für die Spätverstellung einen Schaden erlitten hat. Nur beispielsweise. Leider geht Diagnostik nicht nur fernmündlich.
Na Jungs.....einen nach dem anderen. Bei meinem alten 16S hat sich der ZZP auch mal verändert. Keine Ahnung wieso! War irgendwo bei 19° v.OT.
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So, hallo zusammen. Mal ein paar Ergebnisse:

Einspritzdüsen sind durchgängig, Kraftstofffilter war in Ordnung, haben ihn trotzdem getauscht. ZZP war tatsächlich etwas verstellt, der Kerle läuft nun besser, Ladedruck ist allerdings nicht wieder da. Die Unterdruckverstellung funktioniert auch. Benzindruckregler regelt, die Schläuche sind dicht.

Das Kerzenbild war fürchterlich im Vergleich zu den letzten Bildern. Diesmal waren alle vier Kerzen weiß. Am "weißesten" waren Zylinder 1 und 4-Kerzen.. Jetzt mal sehen, wie die Kerzen nach ein paar Kilometern Fahrt aussehen, nachdem die Zündung nun stimmen müsste. Hoffentlich alle rehbraun und nicht mehr weiß... :rolleyes:

... ZZP war tatsächlich etwas verstellt, der Kerle läuft nun besser, Ladedruck ist allerdings nicht wieder da...

 

...definier mal bitte "etwas verstellt"....:rolleyes:

...definier mal bitte "etwas verstellt"....:rolleyes:

 

*flüstermodus an*

 

es war nicht zu erkennen auf welchem Wert die Zündung vorher stand.....

 

*flüstermodus aus*

...*pssssst*...wieso das...??? blitze zu schwach oder schwungscheibe so korrodiert...???...??? wär ja schon mal interessant, wie weit der nun verstellt war...*psssst*...:rolleyes:
Ich denke, zumindest der Tobi weiß, was er tut. Die Amazone eigentlich auch. Aber Tobi ganz bestimmt. :cool:
...*pssssst*...wieso das...??? blitze zu schwach oder schwungscheibe so korrodiert...???...??? wär ja schon mal interessant, wie weit der nun verstellt war...*psssst*...:rolleyes:

 

Ne, es war einfach keine Markierung "im Sichtbereich".....kam erst mit dem Einstellen des Verteilers.... :eek: Weiß der Teufel wie SOWAS passieren kann....:rolleyes: verstellt sich im laufe der Zeit einfach so der Verteiler...Frechheit...

Kam er denn über die 25 oder über die 0 ins Sichtfeld?

Wenn ich auch mal etwas technisches beitragen darf: das Dingen ist verschraubt. Wenn man die drei Schrauben festzieht verstellt der sich auch nicht mehr...

:listen::vroam:

Kann ich dir nicht sagen, ich hatte die erst Einstellung nicht gemacht....."glaube" aber das er von "unten" kam....
Die eine Schraube. Gibts schon mal. Ich denke auch, das er über 0 hereingekommen ist (logisch). Wer war denn der erste?
Die eine Schraube. Gibts schon mal. Ich denke auch, das er über 0 hereingekommen ist (logisch)

 

 

Mein glaube wurde bestätigt....aber es bleibt beim glauben.... ist aber, wie du schon sagst logisch... er läuft auf jedenfall deutlich besser.....Gasannahme ist im unteren Drehzahlbereich erheblich besser!!

 

"Der Erste" war ein Freund von mir (KFZ Meister), es war aber auch wirklich schwierig zu erkennen, die Schwungscheibe ist schon recht rostig...

Wenn ich auch mal etwas technisches beitragen darf: das Dingen ist verschraubt. Wenn man die drei Schrauben festzieht verstellt der sich auch nicht mehr...

 

tzztzz, da kommt schon mal ein Hinweis von Dir und dann soetwas:rolleyes:

Grundeinstellung Luftmassenmesser?Abgastest?

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