Veröffentlicht Januar 16, 200916 j Hi, Frauchens Winterskoda hat den geist aufgegeben.. naja vw halt, war ja mit zurechnen Ich schau mir jetzt dasda an: 95er 2,3 Turbo 200ps, tüv 11/10 216tkm runter. Gemacht: kette und deren räder, wäretauscher, traggeleke, fahrwerk und kleinkram. Kundendienst imemr gemacht. Mangel: Krümmerdichtung, Airbaglampe brennt. Worauf noch achten??? Soll ca. 1500€ kosten. Danke für die schnellen tipps (schau ihn um 16h an.) Gruß André
Januar 16, 200916 j Ich denke Du hast Dich im Titel vertippt 9000, nicht 900...habs mal korrigiert...
Januar 16, 200916 j Gibt in der Knowledgebase eine Kaufberatung. Airbaglampe wird wohl dieSpule im Lenkrad hinüber sein - nicht ganz billig als Neuteil. Krümmerdichtung - kann zur aufwändigen Rep werden, wenn die Stehbolzen abreissen. Ansonsten klingt das ganze ja vernünftig - ansehen und berichten..
Januar 16, 200916 j Der Preis ist auf jeden Fall für das was (angeblich) gemacht wurde sehr günstig. Aber leider ist es wahrscheinlich mal wieder so, dass die Arbeiten nicht vernünftig gemacht wurden. Wenn man die komplette Kettenkur macht, sollte man eigentlich auch die ZKD machen und in dem Zuge ALLE Stehbolzen erneuern. Die halten dann wieder für verdammt lange Zeit.... Erstmal sehen, was an Arbeiten wirklich mit Belegen vorhanden ist. Ist bei den Ketten alles gemacht worden , oder nur die Steuerkette? etc....
Januar 16, 200916 j Wenn man die komplette Kettenkur macht, sollte man eigentlich auch die ZKD machen und in dem Zuge ALLE Stehbolzen erneuern. Die halten dann wieder für verdammt lange Zeit.... ... Genau-und die Krümmerdichtung macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Wenn schon (fast) alles neu, dann sollte der aufmerksame Schrauber.....außer er schraubt gerne alles 4 und 5x. Da sollte man doch vorsichtig sein, daß man nicht ein halb-verpfuschtes Objekt erwischt, welches von Habe-Noch-Nie-Geschraubt "wie wechsle ich die Kopfdichtung und plane den Zylinderkopf selbst" erwischt.
Januar 16, 200916 j Genau-und die Krümmerdichtung macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Wenn schon (fast) alles neu, dann sollte der aufmerksame Schrauber.....außer er schraubt gerne alles 4 und 5x. .... Naja, wenn man die Stehbolzen wechselt (sprich Krümmer abbaut), muß man die Dichtung wechseln. Wer das nicht macht, gehört gerädert!
Januar 16, 200916 j Fazit bei dem Kurs: 16°° hin und mitnehmen!!! Denke auch sowas wollte er hören Nöö, niemals. Hin und verdammt gut hinschauen und kontrollieren, was geht... Blind kaufen niemals..
Januar 16, 200916 j wenn technisch OK, Schnäppchen Das kann man auch bei fast allen Autos sagen. Der 200PS ist für mich der ausgewogenste Motor mit viel Spaß. Wenn möglich, laß Dir alles an Belegen vorzeigen: Wenns ein Saab-Haus (oder nachweislicher Saab-Kenner) gemacht hat (ggf. noch Garantie?), sollte es OK sein. Oder kauf unter Vorbehalt der erfolgreichen Prüfung durch einen Saab-Spezialisten, den Du bestimmst.
Januar 16, 200916 j Nöö, niemals. Hin und verdammt gut hinschauen und kontrollieren, was geht... Blind kaufen niemals.. OK, meinte, wenn das Erneuerte nachvollziehbar und sonst guter Eindruck, nur das Geld hätte ich parat, vielleicht auch vorsätzlich 2-3 Euro weniger.
Januar 16, 200916 j Autor alllso. nicht gekauft. ketteen nur teilw. gemacht, rostig und verüsselt.... un viele extras defekt. dann lieber einen sauberen 2.0 turbo.. danke an alle
Januar 16, 200916 j alllso. nicht gekauft. ketteen nur teilw. gemacht, rostig und verüsselt.... un viele extras defekt Welcome to the world of Saab 9000 occasions!
Januar 16, 200916 j ich kenne da einen astreinen 2.ot Buusiness Edition aus 1998 für 3000,- lecker nettes Teil kein Rep Stau, von einem Kunden. Bei Interesse bitte PN, ich leite dann die VK Adresse weiter... MFG Stephan
Januar 16, 200916 j Airbaglampe wird wohl dieSpule im Lenkrad hinüber sein Bei mir wars der beifahrerseitige Sensor oder Fühler vorne im Motorraum.
Januar 17, 200916 j alllso. nicht gekauft. ketteen nur teilw. gemacht, rostig und verüsselt.... un viele extras defekt. dann lieber einen sauberen 2.0 turbo.. danke an alle Hätte mich auch gewundert, dass alles OK ist, bei einem Preis von 1500 € und den Eckdaten...
Januar 17, 200916 j Hier ist noch ein möglicherweise schöner: http://tinyurl.com/7763b6 Den hab ich auch schon entdeckt und wollte ihn mir vielleicht mal die Woche anschauen, muss mich wohl aufgrund Familienzuwachses von meinem 900 II Coupe trennen. Werd mal berichten, falls der interessant ist.
Januar 18, 200916 j Hier ist noch ein möglicherweise schöner: http://tinyurl.com/7763b6 Klingt gut und ist nicht so weit. DANKE:smile:
Januar 18, 200916 j Bei meinem Saab-Schrauber steht noch ein grauer 2,3 i, rd. 183.000 km auf der Uhr, Ketten gemacht und technisch gesund. Bei Interesse PN
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